Die besten Filme mit Outi Mäenpää

  1. SE (2010) | Familiendrama, Drama
    Bessere Zeiten
    6.7
    7.3
    72
    18
    Familiendrama von Pernilla August mit Noomi Rapace und Ola Rapace.

    Leena wird von ihrer Mutter ans Sterbebett gerufen, wodurch die grausamen Erinnerungen ihrer Kindheit wieder über sie hereinbrechen, die sie vorher so mühsam verdrängte.

  2. 7.2
    7.7
    80
    13
    Road Movie von Peter Lichtefeld mit Joachim Król und Outi Mäenpää.

    Die skurrile Geschichte des schüchternen Bierfahrers und Hobbyfahrplanspezialisten Hannes: Der 1. Internationale Wettbewerb der Kursbuchspezialisten führt ihn ins nordfinnische Inari. Während Hannes im Zug sitzt, ahnt er nicht, daß Kommissar Fanck ihn als Tatverdächtigen in einem Mordfall sucht. Und als sei das nicht genug, stolpert Hannes auch noch in kleinkriminelle Machenschaften. Durch Zufall lernt er dabei die finnische Rosenzüchterin Sirpa kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Unterwegs verlieren sich die beiden, treffen sich wieder in Inari, wo die Polizei Hannes aber schon mit Handschellen erwartet.

  3. FI (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Selma Vilhunen mit Linnea Skog und Paula Vesala.

    Nach einem Streit mit ihrer alleinerziehenden Mutter klaut Linnea Skog kurzerhand ein Auto und fährt in den Norden Finnlands, um nach ihrem Vater zu suchen.

  4. DE (2023) | Drama
    ?
    Drama von Jonas Rothlaender mit Saara Kotkaniemi und Outi Mäenpää.

    Saara und Robert sind schwer verliebt. Robert ist sogar von Berlin nach Helsinki gezogen, damit die beiden endlich zusammen leben können. In ihrer Beziehung ringen sie häufig mit klassischen Gender-Mustern und den gesellschaftlich verankerten Rollen-Bildern und versuchen die Klischees zu überwinden. Doch bei einem gemeinsamen Sommerurlaub auf einer einsamen finnischen Insel fallen sie in Power of Love mehr und mehr in archaische Handlungsmuster zurück. (SK)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Rojda Sekersöz mit Evin Ahmad und Gizem Erdogan.

    Das schwedische Drama Träum weiter stellt eine junge Frau nach einem Gefängnisaufenthalt vor die Schwierigkeit, wieder in ihr altes Leben zurückzufinden.

  7. DE (2004) | Drama
    3.9
    4.3
    2
    4
    Drama von Peter Lichtefeld mit Peter Lohmeyer und Nina Petri.

    Jan ist ein leidenschaftlicher Koch, aber auch ein Traumtänzer. Deshalb hat er es bislang nur zu einem Job in einer Kölner Bierkneipe gebracht. Die Spelunke gehört seinem Jugendfreund Rudi, der eines Tages nach Spanien abhaut, weil dort seine Traumfrau auf ihn wartet. Der Auswanderer vermacht Jan das Lokal und auch die finnische Freundin Kati, in die Jan schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Gemeinsam verwandeln Jan und Kati die verrauchte Schenke in ein hübsches Restaurant. Doch dann stellt sich heraus, dass Rudi seinen Spanien-Trip mit üppigen Steuerhinterziehungen finanziert hat, für die Jan nun haftbar ist. Der reist Rudi nach und begegnet nun einer Reihe von Verlierern, die mit ihm eines gemeinsam haben: Alle warten darauf, dass ihnen das Leben endlich eine Chance bietet, ihre unerfüllten Träume zu verwirklichen ... -"Playa del Futuro - Am Strand meiner Träume" ist ein heiter-melancholisches Roadmovie voll überraschender Poesie und skurriler Typen, mit Peter Lohmeyer, Nina Petri, Hilmi Sözer und Outi Mäenpää.

  8. DE (2007) | Drama
    6.2
    4.3
    15
    8
    Drama von Petri Kotwica mit Outi Mäenpää und Ria Kataja.

    Saara praktiziert als Frauenärztin in Helsinki. Die elegante, gutaussehende Frau ist freundlich und aufgeschlossen. Doch ähnlich wie beim Neuschnee, der auf Helsinki gefallen ist, weiß man auch bei Saara nicht, was sich unter der strahlenden Oberfläche wirklich verbirgt. Vor kurzem ist sie dahintergekommen, dass ihr Mann Leo eine Affäre mit einer jungen Studentin hat. Tuuli, so heißt das Mädchen, arbeitet nebenher in einem Kampfsportstudio. Als Saara mehr über ihre Konkurrentin herausfinden will, endet dieser Versuch damit, dass sie unbeabsichtigt Mitglied in Tuulis Selbstverteidigungsgruppe wird. Stück um Stück schleicht Saara sich in Tuulis Leben ein; Stück für Stück erschleicht sie ihr Vertrauen, ihre Freundschaft. In einer Mischung aus Zufall und Absicht entwickelt sich ein intimes Verhältnis zwischen den beiden, wobei sich Saara ganz auf ihre Intuition verlässt. Zum Teil lügt sie, in anderen Belangen sagt sie die Wahrheit. Auf der einen Seite manipuliert sie Tuuli, auf der anderen gibt sie sich Gefühlen hin, die sie zuvor niemals kennengelernt hat. Ein für alle Beteiligten verhängnisvolles Spiel um Liebe, Sex und Eifersucht beginnt.