Die besten Filme mit Nicky Katt

  1. US (2002) | Thriller, Drama
    Insomnia - Schlaflos
    7.1
    6.7
    706
    171
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  2. US (2007) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.7
    5.8
    147
    103
    Thriller von Neil Jordan mit Jodie Foster und Terrence Howard.

    Selbst ist die Frau: Jodie Foster will in Die Fremde in Dir Rache an dem üben, der ihren Verlobten auf dem Gewissen hat.

  3. US (1999) | Drama, Detektivfilm
    6.5
    7.2
    139
    15
    Drama von Steven Soderbergh mit Terence Stamp und Lesley Ann Warren.

    Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Wilson (Terence Stamp) geht nach L.A., um dort herauszufinden, wer seine Tochter ermordet hat. Er findet sich in der Stadt kaum zurecht, stößt aber bald auf den Gauner Ed (Luis Guzmán), der ihm bei seinen Ermittlungen hilft. Die beiden finden heraus, dass Wilsons Tochter eine Affäre mit einem Plattenproduzenten (Peter Fonda) hatte.

  4. US (1998) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    1
    Thriller von Guy Ferland mit Ron Eldard und David Strickland.

    Die akademische Karriere von einem arroganten Professor verdorben, die Freundin von einem schmierigen Wichtigtuer ausgespannt und ein Job, bei dem die notorisch nörgelnden Kunden noch das geringste Übel sind: Kein Wunder, dass der Student, Freizeitphilosoph und Möchtegern-Cartoonzeichner Will Sherman verdammt übellaunig ist. Sein erbärmlicher Job als Pizzabote hält ihn mehr schlecht als recht über Wasser, und um mit den fortwährenden Frustrationen irgendwie klarzukommen, grunzt Will wüste Rachephantasien in sein kleines Diktiergerät, während er seine verhassten Kunden beliefert. Als er eines gewohnt schlechten Abends in einem ziemlich heruntergekommenen Haus eine Calzone an einen ausgesprochen nervösen, dabei aber sehr großzügigen Herrn ausliefert, ahnt er nicht, dass er soeben einen Serienkiller bei der Arbeit unterbrochen hat: Wenige Augenblicke vor Wills Auftauchen hat Reed, der notorische Killer, den eigentlichen Empfänger der Pizza extrem blutig um die Ecke gebracht. Das Letzte, was er nun brauchen kann, sind lästige Zeugen - solche wie Will Sherman! Ohne es zu ahnen, schwebt der arglose Will in höchster Lebensgefahr, denn Reed verfolgt den Pizzaboten von nun an auf Schritt und Tritt und plant, ihn bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit zu töten. Doch dann findet der Killer Wills kleines Aufnahmegerät - und ist ergriffen von dem, was er darauf hört! Endlich eine verwandte Seele, endlich jemand, der das in Worte fassen kann, was Reed niemals selbst auszudrücken in der Lage wäre. Reed sucht den persönlichen Kontakt zu Will, der immer noch keinen Schimmer davon hat, dass sein Leben am seidenen Faden hing. Gemeinsam philosophieren sie über die Ungerechtigkeit und die Herausforderungen des Lebens, und Will fordert seinen neuen Bekannten auf, endlich zu handeln. Fatal, denn tatsächlich beginnt Reed zu handeln - indem er Wills Rachephantasien wahr werden lässt. Systematisch räumt der Killer alle Leute aus dem Weg, die Will zuletzt auf den Wecker gegangen sind: Der Professor, der Wills akademische Laufbahn auf dem Gewissen hat, lässt dabei genauso sein Leben wie der neue Freund von Wills Exfreundin Claire. Und während sich die Leichen häufen, kommt Will allmählich hinter Reeds mörderisches Treiben. Dummerweise ist ihm die Polizei keine große Hilfe, denn für die Cops ist Will bald der Hauptverdächtige für alle ungeklärten Morde. Als Reed auch noch durchblickt, dass Will sich an die Polizei gewandt hat, geht es mit Wills Leben in einer rasanten Schussfahrt bergab - und seine schlimmsten Alpträume werden Wirklichkeit.

  5. US (2002) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brendan Murphy mit David Strathairn und Nicky Katt.

    Im US-Drama Speakeasy hat Bruce Hickman (David Strathairn) eine Beziehung zu einem anderen Mann: Frank (Nicky Katt). Als Gemeinsamkeit teilen beide, dass sie mit einer gehörlosen Person verwandt sind, was zu einigen Entdeckungen in ihrer Vergangenheit führt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Drama, Thriller
    4.7
    10
    3
    Drama von Guy Ferland mit Alicia Silverstone und Jeremy London.

    Eine typische amerikanische Kleinstadt mit ihren frustrierten Ehepaaren, die sich auf ewig gleichen langweiligen Parties besaufen, um in ihren alkoholvernebelten Träumen eine spannendere Realität zu erleben. Ein Babysitter, die bildhübsche, arglose Jennifer wird in dieser Nacht zum Ziel der ausufernden Phantasien von Harry Tucker, ihrem Auftraggeber, von Bill Holsten, dem Gastgeber der Party und dessen Sohn Mark, der zur selben Zeit in einer Bar mit Jennifers Freund Jack aneinandergerät. Aller Gedanken kreisen um Sex und Gewalt, um Jennifers Unschuld - ein Strudel aus Phantasie und Realität, der in dieser Nacht ein Opfer finden wird.