Die besten Filme mit Neville Brand bei - Im Stream

  1. US (1962) | Drama, Biopic
    Der Gefangene von Alcatraz
    7.5
    7.3
    104
    20
    Drama von John Frankenheimer mit Burt Lancaster und Karl Malden.

    Gefangen hinter kalten Mauern, den Blick leer, durch Gitterstangen in die Welt gerichtet, fristet Robert Strout seine lebenslange Strafe. Der zweifache Mörder vegetiert geistig dahin und hat jegliches Interesse an seinem eigenen Leben verloren. Bis zu dem Tag, als er die Liebe zu den Vögeln entdeckt und das Dasein für ihn wieder einen Sinn ergibt. Er beginnt in seiner Zelle seine gefiederten Freunde zu beobachten und zu züchten. Die Lebensfreude, die er daraus zieht, wird jedoch abrupt gestört, als der neue Gefängnisdirektor Strout nach Alcatraz verlegen lassen will. Dort ist seine zum Lebenswerk gewordene Arbeit nicht erlaubt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Der Häftling Robert Strout wurde während seiner 43-jährigen Gefangenschaft zu einem der populärsten Vogelexperten im Land. Burt Lancaster schaffte es, dem Charakter so viel Stärke und sympathische Wesenszüge einzuhauchen, dass Zuschauerbriefe tatsächlich die Begnadigung des wirklichen Robert Strout verlangten.

  2. US (1977) | Horrorfilm
    5.3
    5.6
    48
    16
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Neville Brand und Mel Ferrer.

    Tief im Sumpfland von Bayou liegt das abgewrackte "Starlight Motel". Hier hausen Maniac Judd und sein Killerkrokodil. Viele Gäste wurden schon bei lebendigem Leibe gefressen, aber als Judd seinem Liebling eine lokale Hure zum Fraß vorwirft, hat er sich das falsche Opfer ausgesucht - der Beginn eines blutigen Schlachtfestes!

  3. US (1973) | Western, Drama
    ?
    2
    Western von Barry Shear mit Neville Brand und Richard Harris.

    Sheriff Kilpatrick verfolgt eine Bande Gesetzloser, die seine Frau und sein Kind ermordet haben. Seine Jagd führt ihn bis nach Mexiko.
    Regie führte Samuel Fuller und verdrehte bereits eine Million Dollar, als die Dreharbeiten wegen Differenzen unterbrochen wurden. Nach einer Pause vollendete Barry Shear das Projekt, das durch die Umstände – aber auch Richard Harris’ Brando-Parodie – wie “Duell am Missouri” wirkt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1956) | Western
    5.6
    1
    2
    Western von Kurt Neumann mit Scott Brady und Rita Gam.

    Der Maler und Armeeangehörige Jonathan Adams hat einen ganz besonderen Auftrag. Er soll das Leben der Mohawk-Indianer studieren, was er mit Hingebung tut. Etwas zu sehr vielleicht, denn er verliebt sich ausgerechnet in Onida, die Tochter des Häuptlings. Damit macht er sich nicht nur Stammesmitglieder zu Feinden, auch seine extra angereiste Verlobte Greta sinnt auf Rache. Als ein eigensinniger Siedler kaltblütig einen Mohawk-Krieger erschießt, gehen die Indianer auf den Kriegspfad. Im nahe gelegenen Fort tobt bald ein grausamer Kampf. Werden die Indianer durch die Übermacht der Soldaten vernichtet, oder gibt es eine friedliche Lösung, bei der auch die Liebe zwischen Jonathan Adams und Onida eine Chance bekommt?

  6. US (1952) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    34
    6
    Drama von Phil Karlson mit John Payne und Coleen Gray.

    Der Plan für den Bankraub scheint perfekt: Nur Männer, die einander nicht kennen und ihr Gesicht immer hinter einer Maske versteckt halten, sind daran beteiligt. Damit hat jedoch auch ein Unschuldiger, der durch Zufall in den Raub verwickelt wird, kaum eine Chance, seine Unschuld zu beweisen. Ein Stück von einer Spielkarte und ein Flugticket sind Wegweiser zur Beute - und zum Anführer der Bande.

  7. US (1957) | Western
    7
    7.2
    29
    17
    Western von Anthony Mann mit Henry Fonda und Anthony Perkins.

    Ben Owens, ein junger Mann, möchte, nachdem er nach dem Tod des örtlichen Sheriffs als Übergangslösung installiert wurde, dauerhaft diese Position übernehmen. Da kommt es ihm gerade recht, daß Morg Hickman, ein erfahrener Kopfgeldjäger, in der Stadt ist, denn es stellt sich heraus, daß dieser vor seiner Karriere als Kopfgeldjäger ebenfalls viele Jahre als Sheriff gearbeitet hat, und daher in der Lage ist, Ben in die Künste dieses Berufs einzuweisen.

  8. US (1973) | Western
    6.1
    12
    11
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und George Kennedy.

    John Wayne als Marshal Cahill : einer der großen Klassiker des Westerngenres. Er ist einer der gefürchtetsten Sheriffs im Wilden Westen: Marshal Cahill. Nur seine Söhne bekommt der Witwer nicht in den Griff. Aus Trotz beteiligen sich die beiden Jungs an einem Bankraub, bei dem es auch zu Toten kommt. Plötzlich stehen sie auf der anderen Seite des Gesetzes.

  9. US (1960) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    10
    2
    Abenteuerfilm von Michael Curtiz mit Tony Randall und Patty McCormack.

    Aus Furcht vor seinem trunksüchtigen Vater flüchtet der Halbwaise Huckleberry Finn zusammen mit seinem Freund Jim, einem entlaufenen Sklaven, auf ein Floß, mit dem sie sich auf dem Mississippi stromabwärts treiben lassen. Die beiden geraten auf ihrer abenteuerlichen Reise in die Hände zweier Hochstapler, die es auf das Kopfgeld für die Ergreifung entflohener Sklaven abgesehen haben. Aber die Gauner haben die Rechnung ohne den klugen Huck gemacht.