Die besten Filme mit Maris Pfeiffer bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamMaris Pfeiffer
  1. DE (2003) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Bei den Ermittlungen im Umfeld der Balkan-Mafia muss das Starke Team einen herben Rückschlag erleiden. Eine junge Frau, die gegen die Schlepperbande aussagen wollte und sich in Polizeischutz befand, wird ermordet aufgefunden ebenso Verenas und Ottos Polizeikollege Scheffer. Am Tatort gibt es keine Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen hindeuten. Schnell wird den Beiden klar, dass der Informant in den eigenen Reihen zu suchen ist. Den Aufenthaltsort des Mädchen kannte nur die Truppe um Verena und Otto, der Richter, das Landeskriminalamt und der tote Scheffer. Innerhalb der Abteilung Organisierte Kriminalität scheint alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein. Auch der in U-Haft sitzende Albaner Hakim, den die junge Frau belastet hatte, will kein Wort zu den Drahtziehern sagen. Alles spricht dafür, dass Scheffer der Spitzel war. Offenbar brauchte er dringend Geld und heuerte bei Fink an, einem dubiosen Geschäftsmann der einen Begleit- und Limousinenservice anbietet. Der Fall bekommt jedoch eine ganz neue Wendung, als Verena von einem Unfallopfer erfährt, die sich nicht mehr an ihren Namen erinnern kann. Die junge Frau ist für Verena keine Unbekannte: Am Tag als Otto und sie zum Tatort kamen, verließ die besagte Person in größter Eile das Haus. Die weiteren Nachforschungen zeigen, dass die junge Frau mehr weiß. Als kurze Zeit später der Albaner Hakim vergiftet wird, läuft die Zeit gegen die Berliner Einsatztruppe. Der wahre Spitzel ist immer noch unentdeckt und versucht mögliche Zeugen zu beseitigen.

  2. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Kurz vor Beginn eines Zahnarztkongresses wird der Dentalvertreter André Konitz auf dem Dach des Tagungshotels tot aufgefunden. Er wurde mit Abdruckmasse, wie sie in der zahnärztlichen Praxis verwendet wird, erstickt. Schnell stellt sich heraus, dass einige Anwesende ein Motiv für den Mord gehabt hätten. Der Tagungsveranstalter und Dentallaborbesitzer, Henry von Hase, versucht trotz des Vorfalls, die Veranstaltung, für den er die schillernde Wiener Starzahnärztin Prof. Marie Rosniceck als Referentin gewinnen konnte, durchzuführen. Von Hase und sein Sohn Bastian versprechen sich für ihr Labor eine Flut von Aufträgen, wenn die anderen Zahnärzte es Frau Rosniceck gleichtun und bei ihnen arbeiten lassen. Frau Prof. Rosniceck zeigt sich vom Tod des Vertreters, der in der Vergangenheit nicht nur mit ihr, sondern auch mit ihrer Assistentin, Mendy, ein Verhältnis unterhielt, nicht im geringsten betroffen. Auch der Zahnarzt Dr. Leisch wurde von seiner Ehefrau mit Herrn Konitz betrogen. Als Videobänder in der Wohnung des Toten aufgefunden werden, die ihn mit seinen Gespielinnen zeigen, rücken neben Eifersucht und Rache auch Erpressung als Motiv in den Focus. Verena verbeißt sich immer mehr in einen Verdacht gegen Marie Rosniceck, die sie durch ihre überhebliche Art und widersprüchliche Aussagen herausfordert. Im Laufe der Ermittlungen stoßen Otto und Verena auf ein undurchsichtiges Geflecht von Abhängigkeiten.

  3. ?
    3
    Mysterythriller von Maris Pfeiffer mit Ulrike Kriener und Florian Stetter.

    Kommissarin Lucas ist entsetzt. In Regensburg, am Ufer der Donau, wird die Leiche der 60-jährigen Maria Bolte gefunden. Es mehren sich Hinweise, dass Maria Bolte aus sozialer Not der Altersprostitution nachging. Ellen Lucas nimmt die Spur auf, die sie in den "Club Aurora" führt. Laut Clubchef Hermann Liebl (45), einer stadtbekannten Größe, gibt es im Milieu Probleme. Zunehmend stören ältere Frauen, die sich in Eigenregie für wenig Geld prostituieren, die Geschäfte. Plötzlich steht Philip Schumann (32) in der Tür, der beim Anblick des Ermittlerteams die Flucht ergreift. Philip wird zum Hauptverdächtigen, als sich herausstellt, dass er engen Kontakt zu den älteren Prostituierten pflegte. Die Hinweise gegen ihn verdichten sich im "Orkan", einer Kneipe mit Pensionsbetrieb, die von Philips Mutter Nadja Schumann (50) geführt wird. Witwer Ferdinand Bolte (65) droht in seiner Verzweiflung Amok zu laufen, als er vom Doppelleben seiner Ehefrau erfährt. Indessen entpuppt sich Nadja als ehemalige Münchener Edel-Prostituierte, die den ansässigen alten Damen aus Mitleid Zimmer zur Verfügung stellt. Darunter auch Agneta Wilhelm (59), eine ehemalige Schulfreundin von Ellens Vermieter Max. Liebl ist schlecht auf Nadja und Agneta zu sprechen, während sich Philip weiterhin bedeckt hält. In welchem Verhältnis stand er zu der Toten und was verbindet ihn mit dem Zuhälter Liebl? Was wusste Witwer Bolte wirklich und was plant er? Kommissarin Lucas weiß, dass sie den Fall erst lösen wird, wenn sie das Schweigen von Nadja und Agneta durchbrechen kann. Die Situation eskaliert, als der Zuhälter Liebl erstochen im Hinterhof seines Clubs gefunden wird.

  4. 6.3
    1
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Eine Frau wird vom Dach eines Hochhauses gestürzt. Als die Kommissare Verena Berthold und Otto Garber den Angehörigen die schreckliche Nachricht überbringen wollen, stellen sie verblüfft fest, dass die Tote lebt! Stattdessen ist Lisa Markovich, eine Weißrussin, die ohne Aufenthaltsgenehmigung und mit gefälschten Papieren illegal in Berlin lebte, gestorben. Bis zu ihrer Kündigung war sie bei der Helmes Gebäudereinigung beschäftigt.

    Kurzerhand heuert Verena als “Schwarzarbeiterin” bei der Firma an und findet heraus, dass Lisa gefeuert wurde, weil sie ihre Arbeitskollegen gegen Rechtlosigkeit und schlechte Bezahlung aufgewiegelt hat. Ins Visier der Kommissare gerät neben Geschäftsführer Helmes und Schichtleiterin Emmerling auch der Türke Ergün Gözdal, der Lisa den gefälschten Personalausweis verkauft und Streit mit ihr hatte. Daneben war aber auch der syrische Arzt Husam Abid eng mit Lisa befreundet. Er verrät dem “starken Team”, dass Lisas Anwalt Dr. Michael Reimann ein Auge auf sie geworfen hatte – und die Not von Migrantinnen für sich schamlos auszunutzen wusste, was auch seiner Frau Stefanie nicht verborgen blieb.

    Als Reddemann, der Chef des Teams, Tatjana, die beste Freundin des Opfers, kennen lernt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch dann wird nicht nur die Wohnung von Lisa durchsucht, sondern zudem Tatjana überfallen – und das Team ahnt, dass Lisa offenbar etwas besaß, an dem der Täter sehr interessiert ist.

    Quelle: ZDF

  5. DE (2016) | Kriminalfilm
    6
    2
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Florian Martens und Stefanie Stappenbeck.

    Im Krimi Ein starkes Team: Knastelse bekommt Kommissar Otto Garber mit Linett Wachow erstmals eine neue Kollegin, mit der er einen Mord an einem ehemaligen Gefängnisinsassen aufklären muss. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Stefanie Stappenbeck und Florian Martens.

    Das neue starke Team Stefanie Stappenbeck und Florian Martens ermittelt im zweiten Fall in einem Mordfall im Diplomatenmilieu.

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.1
    9
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

    Ein Mordfall führt die Münchner Ermittler in Tatort: Wunder gibt es immer wieder in ein Nonnenkloster. Dort war der Tote als Wirtschaftsprüfer tätig. Der Hausmeister dort scheint in die Tat verstrickt zu sein. (JFW)

  9. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    4
    4
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

    Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an einem pädophil veranlagten Ex-Häftling aufklären. Das Mitleid für Paul Keller hält sich in Grenzen: Nach zwölf Jahren in Haft war er, angeblich therapiert, nur wenige Stunden auf freiem Fuß. Jetzt wurde die Leiche des berüchtigten Kindermörders im Müllcontainer eines Wohngebiets gefunden - genauso wie damals der achtjährige Kevin, sein mutmaßliches Opfer. Die Kommissare Ballauf und Schenk stehen vor einer schweren Aufgabe: Die Zahl der Tatverdächtigen ist groß, zumal die Bürgerinitiative "Child Protection" öffentlich Stimmung gegen die Freilassung Kellers gemacht hatte. Nach amerikanischem Vorbild hatte die Organisation Kellers Identität und Wohnort im Internet veröffentlicht und überall in der Nachbarschaft Flugblätter mit seinem Foto verteilt. Treibende Kraft bei "Child Protection" ist Kevins Vater Stefan Maywald, ehemals ein sehr erfolgreicher Anwalt. Nach dem Tod seines Sohnes hat er sich ganz dem Kampf gegen die Pädophilen-Szene verschrieben. Doch Maywald ist nicht der einzige, den die Vergangenheit nicht loslässt. Auch bei Kellers Familie, seinen Eltern und seinem Stiefbruder haben die Vorkommnisse und die üble Nachrede der Nachbarn tiefe Spuren hinterlassen.

  10. DE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    5
    7
    5
    Drama von Maris Pfeiffer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Bei einem Brand in einem Mietshaus im rechtsrheinischen Stadtteil Kalk stirbt eine junge Frau an den Folgen einer Rauchvergiftung. Ersten Ergebnissen zufolge handelt es sich um Brandstiftung mit Todesfolge. Die Bestürzung des Vermieters ist groß, sein Urteil eindeutig: "Das können nur die Zigeuner gewesen sein!!" Seitdem im Viertel ein Heim für Sinti und Roma aufgemacht hat, sei es immer wieder zu Konflikten zwischen den Flüchtlingen aus dem früheren Jugoslawien und den Einheimischen gekommen. Eine Anwohnerinitiative fordert die Schließung des Flüchtlingsheims und kämpft gegen das Bleiberecht für "kriminelle Ausländer". Tatsächlich scheinen die Indizien vorerst gegen das Roma-Mädchen Lutvija zu sprechen. Doch wie die Ermittlungen in dem Kölner "Problemviertel" belegen, sind die Zusammenhänge des Falls weitaus komplexer, als es zunächst den Anschein hat.

  11. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5
    2
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als Prof. Julius Gann und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause kommen, werden sie in ihrer Villa überfallen und niedergestochen. Überraschend gleichgültig nimmt ihr Sohn Jonas den Überfall zur Kenntnis. Was verheimlicht er vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt - und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf und die Krankenschwester Sylvia Keller seinen resoluten Anweisungen. Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis. Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben - er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen. Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein, mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen.