Die besten Filme mit Kristina Van Eyck

  1. DE (2007) | Thriller
    ?
    Thriller von Hans Werner mit Ann-Kathrin Kramer und Friedrich von Thun.

    Als man eine hochschwangere junge Frau mit zwei Schusswunden ins Krankenhaus einliefert, weiß keiner ihren Namen und was sie hinter sich hat. Der Arzt teilt ihr mit, wie man sie behandeln werde, ohne dabei ihr Kind zu gefährden. Da schreckt die verwirrte Frau plötzlich hoch. In panischer Angst um ihr ungeborenes Baby bedroht sie das Klinikpersonal mit einer großen, blutigen Schere und schreit sie an: "Rührt ja mein Kind nicht an!". Sechs Monate früher: Annette Evers, die junge Frau aus dem Krankenhaus, arbeitet in einem Friseursalon. Ein Dauerthema ist inzwischen ihre Ehe. Die ist nämlich auf dem Nullpunkt. Ihr Mann, Ralf, versinkt nicht nur in Selbstmitleid, sondern nervt sie auch mit seiner völlig unbegründeten Eifersucht. Eine Nachsorgeuntersuchung bei ihrem Frauenarzt, Prof. Riewa, eröffnet ihr zudem eine weitere Nachricht. Annette ist schwanger. Dass Ralf auf die Nachricht nicht glücklich reagiert, hat sie ja befürchtet. Aber dass er ihr vorwirft, das Kind sei nicht von ihm und aggressiv wird, lässt bei Annette das Fass überlaufen. Sie packt seine Sachen und setzt ihn vor die Tür. Annette beschließt, das Kind zu bekommen und unter ihr bisheriges Leben einen Schlussstrich zu ziehen. Und siehe da: All ihre Probleme lösen sich nach und nach von selbst. Prof. Riewa überwacht ihre Schwangerschaft auch ohne private Krankenversicherung in seiner exklusiven Privatklinik. Er vermittelt ihr nicht nur üppige Zuwendungen über eine Stiftung, sondern verhilft ihr auch zu einer neuen, bezahlbaren Wohnung. Und als sie schließlich noch ihren Nachbarn, den attraktiven Arzt Stefan kennenlernt, der sich auffallend für sie interessiert, glaubt sie endgültig an eine glückliche Zukunft.

  2. ?
    2
    Erotikthriller von Petra Haffter mit Stéphane Ferrara und Beate Jensen.

    Ein deutsches Au-pair-Mädchen beginnt in Paris aus Langeweile eine Affäre mit einem Fremden. Obwohl die leidenschaftlichen Rendezvous für sie immer bedrohlicher werden, nimmt sie seine Mordankündigungen zunächst nicht ernst. Erst allmählich begreift sie, auf welches gefährliche Katz-und-Maus-Spiel sie sich eingelassen hat.

  3. ?
    1
    Kriminalfilm von Gilles Béhat mit Daniel Olbrychski und Isabelle Renauld.

    Ein wichtiger Mathematiker, Mitarbeiter eines geheimen Forschungsprojekts, wird in die DDR verschleppt. Superagent Coplan gelangt als Matrose getarnt bis Köpenick, doch als er den halsstarrigen Wissenschaftler in den Westen zurückschleppt, fangen seine Schwierigkeiten erst an.

  4. ?
    1
    Kriminalfilm von Yvan Butler mit Philippe Caroit und Kristina Van Eyck.

    Durch das Verschwinden dreier Agenten kommt der Spitzenagent des französischen Geheimdienstes auf die Spur einer Organisation, die in der Karibik mit verseuchten Blutkonserven schmutzige Geschäfte macht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1980) | Kriminalfilm
    ?
    9
    Kriminalfilm von Claude Chabrol mit Jacques Dufilho und Gayle Hunnicutt.

    Eine Serie von Verbrechen schockiert die Pariser Gesellschaft. Inspektor Juve glaubt, daß ein einziger Mann – genannt Fantomas – der Verbrecher ist. Niemand nimmt ihn ernst, bis zwei weitere Morde entdeckt werden. Bald hinterläßt ein geheimnisvoller Mann bei der Prinzessin Danidoff eine Visitenkarte und gibt sich als Fantomas zu erkennen. Ist der gesuchte Verbrecher echt?

  7. AT (1979) | Drama, Liebesfilm
    ?
  8. DE (1977) | Drama
    ?
    1
  9. DE (1984) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Tatsumi Kumashiro mit Erhart Hartmann und Shigeru Izumiya.

    1923. Ein Japaner kommt nach München und verliebt sich augenblicklich in eine Straßenkünstlerin mit einem roten Hut, ohne zu ahnen, welche Vergangenheit diese Frau begleitet. Sie wendet sich dem Japaner zu, zum ersten Mal glaubt sie, ihre wirklich große Liebe gefunden zu haben. Das Fremde, Exotische zieht sie an. Sie sagen sich viel, verstehen sich aber nicht - doch ihre Liebe können sie sich zeigen. Dennoch ist die Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Enttäuschung, Tod und Verlust.

  10.  (1977)
    ?
    1
    1
  11. FR (1981) | Drama
    5.1
    8
    2
    Drama von Herbert Vesely mit Mathieu Carrière und Jane Birkin.

    Der Künstler Egon Schiele und sein Model Wally nehmen die von zu Hause weggelaufene Tatjana bei sich auf, um sie zu ihrer Großmutter nach Wien mitzunehmen. Am Morgen steht Tatjanas Vater vor der Tür, er hat bereits Anzeige erstattet wegen Entführung einer Minderjährigen. Als Schiele die Situation erklärt, versucht sich Tatjana mit einer Schere umzubringen. Erst nachdem Tochter und Vater das Haus verlassen haben, kann Egon Schiele aufatmen. Was er allerdings nicht weiß: Die Anzeige läuft gegen ihn weiter. Eine Woche später wird Egon Schiele in Untersuchungshaft genommen, die Hauptanschuldigung kann aber nicht aufrechterhalten werden. Dennoch: die 24 Tage in Haft hinterlassen bei Schiele tiefe seelische Wunden und seine persönliche und künstlerische Entwicklung wird enorm beeinflusst.