Die besten Filme mit Jean-Pierre Castaldi

  1. US (1975) | Drama, Detektivfilm
    French Connection 2
    7
    6.1
    100
    39
    Drama von John Frankenheimer mit Gene Hackman und Jean-Pierre Castaldi.

    In der Fortsetzung zum Klassiker French Connection verfolgt Gene Hackman seinen Erzfeind Fernando Rey bis nach Marseille und gerät in einen teuflischen Hinterhalt.

  2. GB (2005) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Brigitte Roüan mit Carole Bouquet und Lassina Touré.

    Chantal Letellier ist Mitte 40 und eine erfolgreiche Pariser Anwältin. Die zweifache Mutter macht sich tagsüber für illegale Einwanderer aus Lateinamerika stark und setzt sich für deren Einbürgerung nach Frankreich ein. Sie nimmt an Demonstrationen teil und beschäftigt einen kolumbianischen Architekten ohne Aufenthaltsgenehmigung. Um Chantal ihren Einsatz zu danken, zeigt sich der junge Mann mit Migrationshintergrund kurzerhand entschlossen, die komplette Wohnung der vielbeschäftigten Juristin zu renovieren. Das großzügige Angebot kommt der alleinerziehenden Mutter mehr als gelegen. Durch die anhaltenden Bauarbeiten hofft sie, eine flüchtige Männerbekanntschaft aus ihren vier Wänden zu vertreiben. Nach einer kurzen Liebelei mit Chantal hat sich der Mann hoffnungslos in die selbstbewusste Mittvierzigerin verliebt und würde sich am liebsten dauerhaft bei ihr einnisten. Bleibt abzuwarten, ob er bei dem Chaos in Chantals Wohnung, für das eine Sippe amateurhafter Arbeiter im Nu gesorgt hat, nicht alsbald die Flucht ergreift.

  3.  (1973)
    ?
    von Michel Huisman mit Xavier Gélin und Gilles Ségal.

    Französisch-belgisches Drama aus dem Jahre 1973.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1990) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    9
    1
    Komödie von Claude Zidi mit Philippe Noiret und Thierry Lhermitte.

    Die beiden Pariser Polizisten François und René nehmen es nach wie vor nicht so genau mit dem Gesetz. Nun soll aber endgültig Schluss sein mit den Gaunereien. Doch damit bieten sie allen, denen sie früher Schmiergeld abgeluchst haben, eine breite Angriffsfläche. Es häufen sich die Anzeigen wegen Hehlerei und anderer Delikte. Die beiden Polizisten werden schließlich suspendiert. Allerdings sind ihre Nachfolger noch korrupter und maßloser als ihre Vorgänger. Und plötzlich bitten die terrorisierten Geschäftsleute René und François sogar um Hilfe.

  6. FI (1987) | Thriller, Komödie
    ?
    5
    Thriller von Mika Kaurismäki mit Kari Väänänen und Roberta Manfredi.

    Berlin, Freitag, der 13.: Zwei Männer chartern den Wagen des aus Finnland stammenden Taxifahrers Alex (Kari Väänänen) für die ganze Nacht. Die Männer haben offensichtlich viel Geld mit krummen Geschäften gemacht. An dieses Geld will auch eine Gruppe von Gangstern, die den beiden auflauern. Es kommt zu einer Schießerei, bei der die beiden Fahrgäste tödlich verwundet werden. Alex gelingt es, mit einem Koffer voller Geld zu entkommen.

    Er beschließt, sich mit dem Vermögen einen lang gehegten Traum zu verwirklichen und sein Leben als Taxifahrer hinter sich zu lassen. Doch Alex’ neapolitanische Ehefrau Stella (Roberta Manfredi) traut dem plötzlichen Reichtum nicht. Sie hat Recht, denn die Bosse der beiden Toten setzen bald alle Hebel in Bewegung, um an das Geld zu kommen. Dabei schrecken die Gangster auch vor der Entführung von Alex’ Kindern nicht zurück. Doch gegen eine Gemeinschaftsaktion der Berliner Taxifahrer sind sie machtlos.

  7. IT (1973) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    12
    6
    Kriminalfilm von Claude Bernard-Aubert mit Jeanne Allard und Michel Bertay.

    5. August 1952, eine heiße Sommernacht in der Provence: Gegen drei Uhr früh wird die dreiköpfige englische Familie Drummond mit fünf Schüssen getötet. Die 10-jährige Tochter der Urlauber wird mit einem Gewehr hinterrücks erschlagen. Seltsamerweise hatten die englischen Touristen ihr Nachtlager im Freien, am Rande einer Landstraße aufgeschlagen, unweit des Landguts des italienischstämmigen Familienclans Dominici. Wie jede Nacht geht Gaston Dominici, Vater von neun Kindern und 19 Enkelkindern, auch in der Tatnacht mit seinen Ziegen in die umliegenden Berge. Monatelang bleibt der Fall ungeklärt. Der Druck, der auf die Familie Dominici ausgeübt wird, wächst, bis zwei der Söhne überraschend ihren Vater des bestialischen Mords beschuldigen. Die Tatwaffe soll dem alten Bauern gehören. Aus Enttäuschung über die Anklage seiner Söhne gesteht der Patriarch zunächst den Mord. Man verspricht ihm, dass man ihm seinen Hund ins Gefängnis bringen wird und er aufgrund seines Alters ohnehin mit keiner langen Haftstrafe rechnen muss. Obwohl sein Sohn Gustave die Anschuldigung später zurückzieht und Gaston Dominici seine Unschuld unaufhörlich beteuert, wird er schließlich auf Grund von Indizien zum Tode durch das Fallbeil verurteilt, denn dem ermittelnden Kommissar ist eine zweifelhafte Verurteilung angenehmer als gar keine.

  8. 5.3
    5.8
    9
    6
    Actionfilm von Tom Reeve mit Michael Clarke Duncan und Jean-Pierre Castaldi.

    George will kein Ritter mehr sein und ein friedliches Leben führen. Doch während seiner Kriege ist in England Lunna , die Tochter des Königs verschwunden. Jetzt muß George die Prinzessin finden, bevor er sich zur Ruhe setzen kann.

  9. 4.3
    3.3
    5
    7
    Actionfilm von Christian Duguay mit Klaus Löwitsch und Devon Sawa.

    Eine Filmcrew, die einen Werbeclip drehen will, bezieht in einem abgelegenen Hotelrohbau, hoch in den Bergen, Quartier. Schon bald bemerken sie, daß sie nicht allein sind. Der weltweit gesuchte serbische Kriegsverbrecher Pavle hält sich dort mit schwerbewaffneten Terroristen sowie seiner exotischen Freundin und seinem Sohn versteckt, um von hier aus eine teuflische Mission zu erfüllen. Da kommt es auf ein paar Tode mehr oder weniger auch nicht an. Will, der niemals ohne seine Kamera anzutreffen ist, und gerade mit Silo die Bergwelt bestaunt, bekommt per Zufall Pavle und seine Freundin auf seinen Film. Als sie hinter ihr Geheimnis kommen, ist es schon zu spät, denn sie wurden von den Terroristen entdeckt.