Die besten Filme mit Jacques Deray bei - Im Stream

  1. FR (1969) | Thriller, Drama
    Der Swimmingpool
    6.8
    6.7
    131
    40
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kündigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen Tochter Penelope bei ihnen auf. Henry, ein Plattenproduzent, ist mit Jean-Paul seit Jugendjahren befreundet und Marianne war einst seine Geliebte. Von der Existenz seiner Tochter wussten beide bislang nichts, "eine Jugendsünde" - so klärt Henry sie auf. Spontan lädt Marianne beide ein, ein paar Tage zu bleiben. Doch schnell stellen sich Spannungen ein. Henry lässt Jean-Paul, der als Schriftsteller gescheitert ist, seine unverhohlene Verachtung spüren, gleichzeitig flirtet er mit Marianne. Jean-Paul beobachtet das verunsichert, Penelope scheint alles nicht zu interessieren. Als Henry nach einem Ausflug nach St. Tropez mit einer Horde von Freunden zu einer Spontanparty ins Sommerhaus einfällt, lassen er und Marianne ihre Beziehung sichtbar wieder aufleben. Penelope registriert das ebenso wie Jean-Paul. Die Stimmung am Morgen danach ist gereizt. Als Marianne dann auch noch mit Henry zum Einkauf aufbricht, bleiben Penelope und Jean-Paul irritiert zurück. Eine Situation, die Marianne offenbar bezweckt hat und die sich für Jean-Paul ins Schmerzliche steigert, als ihm Penelope erzählt, wie wenig ihr Vater von Jean-Paul und seiner Beziehung zu Marianne hält. Nun verlassen auch die beiden das Haus, um spätabends zurückzukehren. Aus dem Spiel mit Gefühlen ist - wenn auch immer noch unterschwellig - bitterer Ernst geworden. Henry kündigt seine Abreise am nächsten Tag an, auch Jean-Paul will das Landhaus verlassen.

  2. FR (1970) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.6
    41
    9
    Kriminalfilm von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Alain Delon.

    In Borsalino spielen Jean-Paul Belmondo und Alain Delon zwei Kleinganoven, die davon träumen, zu Gangsterbossen aufzusteigen.

  3. FR (1983) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    4.9
    24
    10
    Thriller von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Jean Herman.

    Philippe Jordan ist Polizist in Marseille, und seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Als er bei einem waghalsigen Manöver auf einem Schnellboot ausserhalb des französischen Zuständigkeitsbereiches 2 Drogendealer festnimmt und deren Ware in Millionenhöhe im Meer verschwinden lässt, zieht er sich nicht nur den Ärger seines Bosses zu, sondern verscherzt es sich auch mit dem Drogenboss Meccacci. Zuerst versucht Meccacci nur Jordan zu bestechen, doch als dieser nicht anbeißt, schiebt er ihm eine Leiche unter. Degradieret und nach Paris versetzt, sinnt Jordan nach Rache. Undercover und ohne Wissen seiner Vorgesetzten beginnt er nunmehr als Einzelgänger Meccacci's Kartell Stück für Stück zu zerschlagen...

  4. FR (1985) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    5
    3
    Drama von Jacques Deray mit Michel Serrault und Charlotte Rampling.

    Er ist ein Bulle, ein zynischer Einzelgänger, erfahren, knallhart, abgebrüht. Doch der Tote neben den Gleisen schockt auch ihn. Denn man hat ihn jeden Knochen im Leib gebrochen, bevor er ins Jenseits befördert wurde. Schnell stößt der Inspektor auf die Hauptverdächtige. Barbara: Schön, begehrenswert, eiskalt und skrupellos. Inspektor Staniland glaubt, daß sie und ihr seltsamer Bruder die Mörder sind. Und doch erliegt er immer mehr der Faszination dieser Frau ohne Selbstachtung. Sie ist fähig alles zu tun, und mit jedem. Mal vulgär-billiges Flittchen mal unersättlicher erotischer Vulkan - er verfällt der perversen Ausstrahlung der sexuellen Begierde, den fantastischen Bettqualitäten. Der Inspektor versetzt sich in die Welt des toten Mannes neben den Gleisen, und der Mittelpunkt dieser Welt heißt Barbara. Er geht in das Netz des mörderischen Engels.

  5. DE (1974) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    6.3
    11
    5
    Actionfilm von Jacques Deray mit Alain Delon und Riccardo Cucciolla.

    Marseille in den Vorkriegsjahren ist fest in der Hand von Gangsterboss Roch Siffredi. Doch als der italienische Mob ihm seinen Posten streitig machen will, kommt es zu einem erbitterten Krieg. Siffredis Partner wird dabei getötet, sein Theater und Nachtclub dem Erdboden gleich gemacht, die Besucher seines Bordells bleiben aus und seine Verbündeten wenden sich gegen ihn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1975) | Biopic, Drama
    6.4
    6
    12
    7
    Biopic von Jacques Deray mit Alain Delon und Jean-Louis Trintignant.

    Paris, 1947. Inspector Roger Borniche ist ein hoch angesehener Polizist. Er sieht sich selbst als vehementen Bekämpfer des nationalen Verbrechens. Gleichzeitig verabscheut er die brutalen Methoden seiner Kollegen. Er hat die Gelegenheit sein menschliches Einfühlungsvermögen zu prüfen, als er den Fall Emile Buisson übernimmt. Der bereits überführte Gangster Buisson konnte aus der Psychiatrie entkommen und hält die Polizei von diesem Zeitpunkt ab in Atem. Ein packender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  8. FR (1987) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    4.5
    9
    10
    Thriller von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Jean-Pierre Malo.

    Die beiden Bullen Jalard und Simon wollen eigentlich nichts anderes als der Polizeiarbeit den Rücken zu kehren und sich in die Karibik abzusetzen. Doch als Simon bei einer nächtlichen Streife von dem schiesswütigen Schneider kaltblütig abgeknallt wird, zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase. Jalard schwört Rache... Fast zwei Jahre vergehen, bevor Jalard wieder auf Schneider trifft. Der Polizist hat inzwischen Christian, den Sohn seines ermordeten Kollegen, adoptiert und eine Familie gegründet. Doch der alte Hass flammt wieder auf und Jalard kennt bei der Jagd nach Schneider nur noch ein Gesetz: Das des Stärkeren. Als es ihm endlich gelingt, Schneiders Partner festzunehmen, kiddnappt der brutale Gangster Jalards Adoptivsohn Christian. Nun kennt Jalard kein Erbarmen mehr. Um Schneider endgültig zu erledigen, ist ihm jedes Mittel recht. Auch wenn er dabei über Leichen gehen muss...