Die besten Filme mit Harriet Andersson bei - Im Stream

  1. SE (1972) | Familiendrama, Drama
    Schreie und Flüstern
    7.5
    8.1
    216
    39
    Familiendrama von Ingmar Bergman mit Harriet Andersson und Kari Sylwan.

    Schweden, Ende des 18. Jahrhunderts. Karin und Maria kehren auf den elterlichen Landsitz zurück, um sich von ihrer krebskranken Schwester Agnes zu verabschieden, die das düstere Anwesen allein mit der Haushälterin Anna bewohnt. Angesichts des nahen Todes nehmen die Besucher ihren Aufenthalt zum Anlass, eigene Ängste und Enttäuschungen zu reflektieren. Mit sich selbst beschäftigt, sind sie nicht in der Lage, ihrer Schwester Trost und Liebe zu geben.

  2. SE (1955) | Komödie
    6.7
    7.6
    114
    12
    Komödie von Ingmar Bergman mit Ulla Jacobsson und Eva Dahlbeck.

    Um die Jahrhundertwende heiratet der erfolgreiche und zynische Anwalt Frederick Egerman in zweiter Ehe die wesentlich jüngere Anne. Doch die noch unberührte Gattin hofft vergeblich auf körperliche Zuneigung ihres Mannes. Frederick interessiert sich mehr für die Schauspielerin Desiree Armfeldt, mit der er bereits eine Affäre hatte. Diese ist jetzt jedoch die Geliebte des Grafen Malcom, der seinen Nebenbuhler wutentbrannt zum Duell auffordert. Währenddessen nutzt Anne die Abwesenheit ihres Mannes für eine rauschende Liebesnacht mit dessen Sohn.

  3. SE (1961) | Drama
    7
    7.1
    123
    9
    Drama von Ingmar Bergman mit Harriet Andersson und Gunnar Björnstrand.

    Karin verbringt mit ihrem Mann, dem Arzt Martin, und ihrem 17-jährigen Bruder Fredrik die Ferien in einem heruntergekommenen Haus auf einer einsamen Ostsee-Insel. Ihr Vater, der Schriftsteller David, ist gerade aus der Schweiz zurückgekommen, und gesellt sich zu ihnen. Die sommerliche Idylle wird durch den Ausbruch von Karins Krankheit überschattet. Die junge Frau leidet an einer unheilbaren Geisteskrankheit, an der bereits ihre Mutter starb. Karins seelische Defekte zwingen die anderen dazu, sich unentdeckten Wahrheiten zu stellen.

  4. SE (1953) | Drama
    7
    6.8
    87
    12
    Drama von Ingmar Bergman mit Harriet Andersson und Lars Ekborg.

    In dem Klassiker Die Zeit mit Monika zeigt Ingmar Bergman die verlorene Jugend der Nachkriegszeit.

  5. SE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm mit Levan Akin und Harriet Andersson.

    In Vorurteil und Stolz durchsucht Eva Beling schwedische Archive nach queerem Film. Die spektakulären Aufnahmen werden durch Gespräche mit Darsteller:innen, Filmemacher:innen und Filmwissenschaftler:innen angereichert. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (1968) | Drama, Komödie
  8. RO (1969) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    12
    2
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Laurence Harvey und Orson Welles.

    Cethegus Plan, Byzantiner und Ostgoten gegeneinander auszuspielen, geht auf: Nach blutigen Auseinandersetzungen führt Belisar die Byzantiner gegen Rom, wo sie den Goten in einer Entscheidungsschlacht vor den Toren Roms gegenüberstehen. Als Belisar fällt, muss sich seine Armee zurückziehen. Die neue, gewagte Kampfordnung der Ostgoten scheint aufzugehen und ihnen zum Sieg zu verhelfen. Doch der verräterische Römer Cethegus gibt sein Intrigenspiel noch nicht auf.

  9. SE (1954) | Drama, Komödie
    6.9
    7.3
    19
    2
    Drama von Ingmar Bergman mit Eva Dahlbeck und Gunnar Björnstrand.

    Nach 15 gemeinsamen Jahren scheint die Ehe des Gynäkologen David und seiner Frau Marianne kurz vor ihrem Ende zu stehen: David hat eine Affäre mit einer Patientin, Marianne bandelt wieder mit ihrem Ex-Verlobten an. Mit Hilfe seiner pubertierenden Tochter unternimmt der reuevolle David einen letzten Versuch, um seine Gattin zurückzugewinnen.

  10. RO (1968) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    15
    7
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak und Sergiu Nicolaescu mit Laurence Harvey und Orson Welles.

    Um 500 nach Christus ist das einst so mächtige Römische Weltreich zerbrochen: Im Osten herrscht Kaiser Justinian in Byzanz, im Westen hat Gotenkönig Theoderich Italien unterworfen. Als Theoderich in Ravenna stirbt, bricht zwischen seinen beiden Töchtern ein erbitterter Machtkampf aus. Cethegus, ein adeliger Römer im Dienst der Goten, sieht die Gunst der Stunde gekommen und beginnt ein geschicktes Ränkespiel: Er reist nach Byzanz, um Kaiser Justinian und dessen Gattin, die intrigante Theodora, zum Feldzug gegen die Ostgoten zu bewegen.

  11. US (1966) | Drama, Thriller
    5.9
    5.8
    37
    6
    Drama von Sidney Lumet mit James Mason und Simone Signoret.

    Als Samuel Fennan, Mitarbeiter des Außenministeriums, und seine Frau anonym beschuldigt werden, Kommunisten zu sein, gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Fennan wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Augenscheinlich hat er sich selbst das Leben genommen, doch Geheimagent Charles Dobbs hat einen anderen Verdacht. Als Dobbs' Vorgesetzter nichts von seiner Theorie wissen will, kündigt der erfahrene Agent und tut sich mit dem ehemaligen CID-Inspektor Mendel zusammen. Während die beiden Männer gemeinsam ihre Ermittlungen fortsetzen, stoßen sie auf einen Spionagering, der viel größere Kreise zieht, als sie je erwartet hätten.

  12. SE (1955) | Drama
    6.5
    26
    2
    Drama von Ingmar Bergman mit Eva Dahlbeck und Harriet Andersson.

    Die Leiterin einer Modeboutique begleitet ihr junges Model zu einem Photo-Shooting nach Göteborg. Während sich Suzanne mit ihrem einstigen Liebhaber trifft, lernt das Model Doris einen älteren Gentleman kennen, der sich anbietet, ihr die wunderschöne Robe zu schenken, die sie gerade im Schaufenster bewundert. Suzanne und Doris verbringen einen wunderschönen Abend. Jede mit dem Traummann an ihrer Seite, bis plötzlich die Ehefrau, bzw. die Tochter den Abend frühzeitig beenden. Sehnsucht und Selbstachtung, Altern und Scheitern spielen in beiden Begegnungen eine Rolle. Eine merkwürdige Freundschaft entwickelt sich.