Die besten Filme mit Giulietta Masina

  1. IT (1954) | Drama, Road Movie
    Das Lied der Straße
    6.4
    7.3
    267
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  2. IT (1957) | Drama
    5.4
    7.5
    160
    29
    Drama von Federico Fellini mit Giulietta Masina und François Périer.

    Der Film handelt von der Prostituierten Cabiria, die trotz wiederkehrender Demütigungen durch und Enttäuschungen mit Männern nicht die Hoffnung verliert. Sie wird von ihrem Zuhälter ausgeraubt und fast getötet, von einem Schauspieler betrogen und von einem Buchhalter ausgenutzt, trotzdem schaut sie weiterhin positiv in die Zukunft und hofft, doch noch ein glückliches Leben finden zu können.

  3. IT (1965) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.8
    90
    9
    Drama von Federico Fellini mit Giulietta Masina und Sandra Milo.

    Seit 15 Jahren ist die gutgläubige, unterwürfige Giulietta bereits verheiratet, als sie herausfindet, dass ihr Gatte Giorgio sie betrügt. Voller Selbstzweifel und Enttäuschung stürzt sie sich in Tagträume und wirre Visionen. Obwohl die Begegnungen mit ihren "Geistern" teils schmerzhaft und Furcht einflößend sind, erlangt sie durch sie neues Selbstbewusstsein und findet schließlich die Kraft, sich vom Druck der gesellschaftlichen Zwänge und Erwartungen vollends zu befreien und zu sich selbst zu finden.

  4. IT (1955) | Komödie, Drama
    7.1
    7.3
    73
    7
    Komödie von Federico Fellini mit Broderick Crawford und Giulietta Masina.

    Der alternde Gauner Augusto hält sich und seine Komplizen Carlo und Roberto mit Betrügereien über Wasser. Während der sensible Carlo von Gewissensbissen geplagt wird, scheint Augusto überhaupt keine Skrupel zu kennen. Erst als er vor den Augen seiner 18-jährigen Tochter verhaftet wird, spürt er erstmals die Folgen seines Handelns. Aus dem Gefängnis entlassen, will er die alte Tour mit neuen Partnern fortsetzen, doch sein erstes Opfer ist ausgerechnet ein gelähmtes Mädchen. Augusto bringt es nicht übers Herz, sie zu betrügen. Seine Komplizen haben für diese Mildtätigkeit jedoch kein Verständnis. Augustos erste gute Tat wird ihm zum Verhängnis.

  5. FR (1986) | Komödie, Drama
    6.9
    7.4
    51
    5
    Komödie von Federico Fellini mit Giulietta Masina und Marcello Mastroianni.

    In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 Jahre später sollen die beiden für eine vorweihnachtliche Nostalgie-Show noch einmal gemeinsam im Fernsehen auftreten, wo sie erstmals seit ihrer Trennung wieder aufeinander treffen. Im TV-Studio herrscht das totale Chaos, die Show ist niveaulos, dümmlich und bizarr. Doch bei Pippo und Amelia keimen Erinnerungen an alte Zeiten wieder auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1958)
    ?
    von Eduardo De Filippo mit Alberto Sordi und Giulietta Masina.

    Italienisch-französische Komödie aus dem Jahre 1958.

  8. ?
    1
    Romantische Komödie von Giorgio Bianchi mit Alberto Sordi und Giulietta Masina.

    Der römische Advokat Alberto Santi (Alberto Sordi) kann es kaum erwarten, dass seine Frau Clara (Giulietta Masina) für wenige Tage zu einem Kongress verreist. Während er ihr große Traurigkeit vorspielt, hat er schon seinen Freund und Kollegen Vittorio (Vittorio Caprioli) in die Spur geschickt, um sich mit zwei netten Damen zum abendlichen Tanzbarbesuch zu verabreden.

    Doch während sich Alberto noch auf das nächtliche Ausgehen vorbereitet, steht die Verkörperung seiner Traumfrau – blond, groß und sehr sexy – in seiner Wohnungstür. Es ist seine Nachbarin Bianca Maria (Mara Berni), die zu ihm vor ihrem krankhaft eifersüchtigen Ehemann Francesco (Andrea Checchi) flieht. Als kurz darauf auch Francesco bei Alberto auftaucht, kann er ihn “mannhaft” aus der Wohnung verweisen. Natürlich verbringen Bianca Maria und Alberto die Nacht in getrennten Betten.

    Als er sie am anderen Morgen mit einem Frühstück beglücken will, ist sie verschwunden – und mit ihr auch 200.000 Lire. Alberto schwant ein Komplott und er macht sich auf die Suche nach der jungen Frau. Über den Hausmeister findet er sie in der Villa ihrer Mutter. Er bezichtigt sie des Diebstahls und bekommt auch sein Geld zurück.

    Doch wenig später, als Clara heimkehrt, tauchen seine Lire wieder auf – Clara hat sie schlicht weggeräumt. Also macht sich Alberto wieder zur Villa auf – wo dann auch Francesco, der mittlerweile bei Clara sein Herz ausgeschüttet hat, gemeinsam mit ihr auftaucht. Eine verzwickte Situation, die Alberto mit einer fulminanten Rede als Bianca Marias “Anwalt” ausnahmsweise geschickt meistert.

  9. IT (1954) | Drama
  10. IT (1952) | Satire, Drama
    6.7
    7.3
    31
    5
    Satire von Federico Fellini mit Alberto Sordi und Brunella Bovo.

    Während der Flitterwochen in Rom verlässt Wanda ihren Mann Ivan, um den weißen Scheich Fernando Rivoli – Held zahlreicher Fotoromane – aufzusuchen, an den sie ihr Herz verloren hat. Sie hinterlässt einen verzweifelten Gatten, kehrt aber reumütig zurück, als sie erkennt, dass die Realität die Illusion bitter enttäuscht.

  11. DE (1959) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Victor Vicas mit Giulietta Masina und Carl Raddatz.

    Das Drama Jons und Erdme ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Hermann Sudermann. Es handelt sich um eine deutsch-italienische Koproduktion aus dem Jahre 1959. Darin bauen sich Jons (Carl Raddatz) und Erdme (Giulietta Masina) ein neues Leben samt Tochter Katrike (Karin Baal) in Litauen auf, wo Erdme ihrem Nachbarn verfällt.

  12. ?
    8
    2
    Drama von Renato Castellani mit Anna Magnani und Giulietta Masina.

    Das naive und gesetzestreue Hausmädchen Lina wird beschuldigt, an einem Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Sie kommt in den Knast, wo sich die herrschsüchtige Gewohnheitsverbrecherin Egle ihrer annimmt. Nach der Entlassung kommt es zu einem Wiedersehen, bei dem sich herausstellt, dass Egles Einfluss aus der einst unbescholtenen Lina eine abgebrühte Kriminelle gemacht hat.

  13.  (1952) | Drama
    6.6
    64
    Drama von Roberto Rossellini mit Ingrid Bergman und Alexander Knox.

    Europa ’51, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Irene (Ingrid Bergman) und George (Alexander Knox) leben gemeinsam mit ihrem Sohn Michele in Rom. Als Michele an den Folgen eines Selbstmordversuchs stirbt, macht sich seine Mutter Irene schwere Vorwürfe. Um sie aus der Trauer zu befreien, führt sie der Kommunist Andrea Casatti (Ettore Giannini) in die armen Viertel der Stadt. Hier findet Irene Trost in ihrer neuen Berufung: Indem sie den Armen und Benachteiligten mit Geld und Zuwendung versucht, das Leben zu erleichtern, gibt sie ihrem Leben einen neuen Sinn. Doch ihr selbstloses Handeln erweckt auch Misstrauen.

  14. DE (1985) | Märchenfilm, Komödie
    6.5
    22
    9
    Märchenfilm von Juraj Jakubisko mit Giulietta Masina und Tobias Hoesl.

    Ein Wanderzirkus zieht durch eine verschneite Landschaft, als sich plötzlich eine Lawine löst und die Gaukler mit ihren Wagen und Tieren unter sich begräbt. Wieder einmal hat die böse Frau Hippe vielen Menschen den Tod gebracht. Doch diesmal ist ihr schrecklicher Plan nicht ganz aufgegangen: der kleine Jakob konnte den Schneemassen entkommen. Frau Holle, die das Unglück verfolgt, rettet ihn und nimmt ihn in ihrer Zauberwelt über den Wolken auf. Dort weiht sie ihn sogar in die Geheimnisse des Wettermachens ein. Jakob lernt so schnell, dass er schon bald in der Sahara Schnee fallen und im ewigen Eis Rosen blühen lässt. Eines Tages, als der Junge in Frau Holles Glaskugel blickt, entdeckt er auf der Erdedie kleine Elisabeth - sie weckt sein Interesse sofort. Als die Mutter des Mädchens stirbt, macht sich Jakob auf den Weg zur Erde, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Bevor er aber zu Elisabeth gelangen kann, muss Jakob noch viele Hindernisse überwinden.