Die besten Filme mit George Roy Hill bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
im StreamGeorge Roy Hill
  1. US (1962) | Drama, Komödie
    Zeit der Anpassung
    ?
    4
    Drama von George Roy Hill mit Anthony Franciosa und Jane Fonda.

    Die hübsche Isabel arbeitet als Lernschwester in einem Krankenhaus von St. Louis. Als sie dort während einer Nachtwache George kennenlernt, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten Hals über Kopf und wollen ihre Flitterwochen in Miami verbringen. Beim Start zur Hochzeitsreise ist Isabel entsetzt, was für ein Auto George dafür gekauft hat. Seine Mitteilung, dass er bei seinem Arbeitgeber gekündigt hat, ohne mit ihr darüber zu sprechen, stimmt sie nicht heiterer. Das Hochzeitsmahl in einer Raststätte für Fernfahrer gibt Isabel den Rest. So fährt das frisch gebackene Paar ziemlich zerstritten bei Georges Freund Ralph vor, den sie auf der Fahrt nach Florida besuchen wollen. Dort setzt George seine junge Frau kurzerhand ab und fährt weiter. Ralph, schon einige Zeit verheiratet, hat momentan auch Krach mit seiner Frau und seinen reichen Schwiegereltern. Ausgerechnet zu Weihnachten lässt ihn seine Frau allein, weil sie aus seinem Verhalten zu entnehmen glaubt, dass er sie nicht mehr liebt. So hat Ralph zwar Zeit, sich zunächst Isabel zu widmen und später auch dem zurückgekehrten George, aber er fühlt sich dabei nicht ganz wohl in seiner Haut. Auch wenn ihm vieles an seiner Ehe nicht passt, hängt er doch an seiner Frau. Es wird eine aufregende Nacht für die zerstrittenen jungen Leute.

  2. US (1984) | Thriller, Agentenfilm
    5.6
    19
    4
    Thriller von George Roy Hill mit Diane Keaton und Yorgo Voyagis.

    In dem Agententhriller die Libelle wird Diane Keaton vom israelischen Geheimdienst als Spionin in eine palästinensische Terrorgruppe eingeschleust. 

  3. US (1966) | Drama
    5.6
    13
    5
    Drama von George Roy Hill mit Julie Andrews und Max von Sydow.

    Nachdem der Missionar Abner Hale die hübsche Jerusha Bromley geheiratet hat, reist er mit ihr auf die Insel Hawaii, wo er dabei helfen will, den Eingeborenen den christlichen Glauben zu bringen. Doch die Einwohner der Insel sind nicht sonderlich begeistert davon, eine fremde Religion anzunehmen, was schließlich zu einigen heftigen Zusammenstößen zwischen den beiden Kulturen führt.

  4. US (1988) | Komödie
    6.1
    25
    12
    Komödie von George Roy Hill mit Chevy Chase und Madolyn Smith Osborne.

    Wenn Chevy Chase als Sportjournalist aus Manhattan seine Karriere aufgibt und aufs Land zieht, wissen wir natürlich, dass aus dem "Aussteiger" auf jeden Fall ein Einsteiger wird. Stadtflüchtling Andy Farmer in Funny Farm ist "Chases beste Rolle", wie Siskel & Ebert urteilten. Madolyn Smith spielt Andys stets hilfsbereite Ehefrau - gemeinsam erleben die komischen Farmers, dass sie in der ländlichen Idylle von mehr exzentrischen Nachbarn und verrückten Katastrophen heimgesucht werden als von ewig summenden Mücken. Und dass man nicht mit dem Titel "Mr. Lammbrätling" angeben sollte, bevor man weiß, was er tatsächlich bedeutet.