Die besten Filme mit Frank Darabont

  1. Der Nebel
    6.6
    6.3
    367
    367
    Thriller von Frank Darabont mit Thomas Jane und Marcia Gay Harden.

    Handlung von Der Nebel
    David (Thomas Jane) und sein Sohn Billy (Nathan Gamble) wollen nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen, als sie bemerken, dass ein seltsamer Nebel die Kleinstadt, in der sie leben, einzuhüllen beginnt. Bewohner der Stadt, die blutüberströmt und scheinbar verwirrt im Supermarkt auftauchen, sprechen von einem unbekannten Grauen, das sich im Nebel bewegt. Den Markt zu verlassen scheint zu gefährlich, also verschanzen sich die Schutzsuchenden in dem vermeintlich sicheren Gebäude. Doch Der Nebel dringt bald in den Lagerraum des Supermarkts ein und fordert ein erstes Opfer. Die anfängliche Ungläubigkeit der zusammengepferchten Gruppe weicht Angst und Verzweiflung. Schon bald ist der mysteriöse Nebel nicht mehr die einzige Bedrohung, der David, Billy und die anderen ausgesetzt sind. Im Angesicht des Todes ist sich jeder selbst der Nächste und jeder Nächste wird zum erbitterten Feind…

  2. 6.5
    5.7
    158
    22
    Romantische Komödie von Frank Darabont mit Jeffrey DeMunn und Brent Briscoe.

    Peter Appelton (Jim Carrey) ist ein Drehbuchautor im Hollywood der 50er Jahre, der fälschlicherweise für einen Kommunisten gehalten wird. Bei einem Unfall verliert er sein Gedächtnis und landet in einem kleinen kalifornischen Ort. Dort findet er einen Job in einem heruntergekommenen Kino, doch die Kommunistenjäger sind ihm auf der Spur...

  3. DE (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von André Schäfer mit Frank Darabont und Jerry Seinfeld.

    André Schäfer hat aus der Suche nach seinem ganz bestimmten Porsche eine Dokumentation der besonderen Art gemacht. In seinem Roadmovie trifft er 100 begeisterte Porsche-Fans, die ihm von ihrer ganz speziellen Porsche-Geschichte erzählen. Wer kennt sie nicht - die Faszination, die von einem Porsche ausgeht. Nicht zu Unrecht spricht man auch vom "Porsche-Virus", der Menschen - irgendwann ausgelöst durch eine besondere Begegnung - ereilen kann und dann meist nicht mehr in Ruhe lässt.

  4. US (1983) | Drama
    ?
    12
    Drama von Frank Darabont mit Michael Cornelison und Dee Croxton.

    Der Film handelt von einer Frau, die zwar unheilbar krank ist, die aber nicht sterben kann. Nur ihr Sohn, ein Anwalt, kann sie von ihrem Leid erlösen ...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2026) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    35
    Drama von Frank Darabont.

    Honor aka The Downslope basiert auf einem Drehbuch des 1999 verstorbenen Stanley Kubrick, das im amerikanischen Bürgerkrieg angesiedelt ist und in dem Colonel John S. Mosby von der konföderierten Armee sich auf die Jagd nach General Custer macht. Das von Kubrick fertig gestellte Skript soll als Trilogie in die Kinos kommen.

  7. US (1990) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.3
    43
    7
    Thriller von Frank Darabont mit Tim Matheson und Jennifer Jason Leigh.

    Clints Frau Joanna hat eine Affäre mit einbem Arzt. Die beiden planen, Clint zu töten. Die Überdosis, die sie ihm verabreichen, tötet ihn allerdings nicht, und da er in einer billigen Holzkiste begraben wurde, gelingt es ihm, sich zu befreien. Nun macht er sich daran, seinen Nebenbuhler und seine unterue Frau zu suchen um sich zu rächen.

  8. FR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Daphné Baiwir mit Mike Flanagan und James Caan.

    1976 adaptiert Brian de Palma mit Carrie den ersten Roman Stephen King für das Kino. Seitdem haben mehr als 50 Filmemacher die Arbeiten des legendären Horror-Autors verfilmt, mehr als 80 Filme und Serien sind daraus entstanden. Im Dokumentarfilm King on Screen kommen die Filmemacher und Schauspieler der King-Adaptionen zu Wort und die Faszination der Romane des Horror-Meisters wird ergründet. (SK)