Die besten Filme mit Edward Everett Horton bei - Im Stream

  1. US (1938) | Komödie, Drama
    Holiday
    7
    7.3
    46
    10
    Komödie von George Cukor mit Katharine Hepburn und Cary Grant.

    Kurz vor seiner Hochzeit mit einer Millionärstochter bittet der Brautvater Johnny Case, ins Geschäft mit einzusteigen. Johnny hält allerdings nicht viel von der Idee, er will vielmehr seine jungen Jahre im Urlaub verbringen können. Daher stellt sich die Frage, ob seine Braut wirklich die Richtige für ihn ist – und die Antwort auf diese Frage liegt gar nicht so weit weg, sogar in der selben Familie!

  2. 6.5
    6.8
    75
    10
    Mysterythriller von Frank Capra mit Ronald Colman und Jane Wyatt.

    Ronald Colman und Jane Wyatt sind die Stars in diesem aufwendig produzierten Klassiker über das verzauberte Paradies von Shangri-La, in dem die Zeit still steht. Frank Capras zeitloses Meisterwerk hatte bei seiner Uraufführung im Jahr 1937 eine Länge von 132 Minuten. Um die pazifistische Botschaft des Films abzuschwächen, wurden für eine Neuauflage im Zweiten Weltkrieg 24 Minuten herausgeschnitten. Der Filmrestaurator Robert Gitt hat über einen Zeitraum von 25 Jahren eine Anzahl von fehlenden Filmszenen wieder einfügen können, indem er sich Filmmaterial auf der ganzen Welt zusammensuchte. Die Kulisse von Shangri-La war eine außergewöhnliche künstlerische Leistung und gilt als die größte, die jemals in Hollywood gebaut wurde. 1937 brachte sie dem Designer Stephen Goosson den Academy Award ein.

  3. US (1937) | Komödie, Musikfilm
    6.9
    15
    1
    Komödie von Mark Sandrich mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Ballett-Tänzer Peter P. Peters, Künstlername Petrov, lernt durch seine Leidenschaft fürs Stepptanzen und für die Jazz-Musik die Nachtclub-Sängerin Linda kennen, in die er sich verliebt. Auf einem Ozeandampfer kommen sie sich näher. Die Presse berichtet auch gleich davon, dass das Paar verheiratet bereits ist. Linda hat aber vor, Geschäftsmann Jim Montgomery zu heiraten. Weder ihr noch Peter gelingt es jedoch, das Gerücht ihrer vermeintlichen Ehe zu zerstreuen, weshalb sie tatsächlich vor den Traualtar treten, um sich anschließend direkt scheiden zu lassen…

  4. US (1941) | Märchenfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    16
    2
    Märchenfilm von Alexander Hall mit Robert Montgomery und Evelyn Keyes.

    Der Boxer Joe Pendleton befindet sich auf dem Weg zu einem Meisterschaftskampf, als er bei einem Flugzeugunglück ums Leben kommt. Eigentlich sollte Joe jedoch bei dem Unfall gar nicht sterben, er wurde versehentlich von einem übereifrigen Engel viel zu früh in den Himmel geholt. Nun muss Mr. Jordan, der Vorgesetzte des Engels, Joe einen neuen Körper suchen und ihm noch eine Chance auf den Titel geben. Auf dem Weg zu seinem neuen Heim trifft Joe eine idealistische junge Frau, zu der er sich sofort hingezogen fühlt und die ihm über das Boxen hinaus einen Grund zum Leben gibt.