Die besten Filme mit Curtis Bernhardt bei - Im Stream

  1. DE (1932) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Curtis Bernhardt und Edwin H. Knopf mit Luis Trenker und Luise Ullrich.

    Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land besetzt. Als Severin Anderlan vom Studium in sein Heimatdorf zurückkehrt, ist der väterliche Hof niedergebrannt. Seine Mutter und seine Schwester starben durch die hand der Franzosen. Severin wird selber zum Verfolgten, und sucht Zuflucht in den Bergen.

  2. US (1953) | Drama, Musikfilm
    6.9
    3
    1
    Drama von Curtis Bernhardt mit Rita Hayworth und José Ferrer.

    Sie ist jung, bildhübsch und ein Vulkan glühender Leidenschaft - immer bereit zu expoldieren: Sadie Thompson fiel es deshalb auch nicht schwer, mit ihren weiblichen Vorzügen in zwielichtigen Night-Clubs vorzügliches Geld zu verdienen. Zur gleichen Zeit - mitten im Zweiten Weltkrieg - verdient sich Sergeant O'Hara fernab auf einer tropischen Insel seine Brötchen auf härtere Weise. Ihm untersteht dort die rauhe Mannschaft des Marinestützpunktes, die Frauen wie Sadie seit Monaten nur von den Fotos ihrer Spindwände kennen. Da spült das Schicksal Sadie an den Strand eben dieser Insel. Klar, dass Sergeant O'Hara alle Hände voll zu tun hat, seine Männer unter Kontrolle zu halten - bis er selbst außer Kontrolle gerät und bei Sadie Feuer fängt. Doch da gibt es einen Mann der das junge Glück gefährdet. Er ist skrupellos, kennt Sadies Vergangenheit und begehrt sie - um jeden noch so schmutzigen Preis.

  3. US (1954) | Drama, Biopic
    5.8
    6.5
    13
    3
    Drama von Curtis Bernhardt mit Stewart Granger und Elizabeth Taylor.

    Der rebellische Captain George Brummell wird nach einem Disput mit dem Prinzen von Wales unehrenhaft aus der Armee entlassen. Als Mann mit Prinzipien und politischen Visionen gewinnt Brummell jedoch das Vertrauen des labilen Thronfolgers, um als dessen kluger und weitsichtiger Berater Karriere zu machen. Nachdem Brummell der Versuchung erlegen ist, seinen großen Einfluss auf den Prinzen für persönliche Zwecke zu missbrauchen, zerbricht die langjährige Freundschaft.

  4. US (1951) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6
    Drama von Curtis Bernhardt mit Humphrey Bogart und Märta Torén.

    Der Waffenschmuggler Smith sucht einen sicheren Weg aus dem, vom Krieg erschütterten Syrien. Er muss sich an seinen Erzrivalen, dem französischen Colonel Feroud wenden. Dieser setzt Smith unter Druck. Er möchte lebenswichtige militärische Informationen von Smith. Letztendlich liegt das Leben des Colonels Ferouds in Smiths Händen, als syrische Untergrundkämpfer ihn gefangen nehmen.