Die besten Filme mit Curtis Bernhardt

  1. US (1947) | Drama
    Hemmungslose Liebe
    7
    7.5
    15
    4
    Drama von Curtis Bernhardt mit Joan Crawford und Van Heflin.

    Sie liebt ihn, obwohl er sie monatelang allein lässt. Sie liebt ihn, obwohl er sie nicht heiraten will. Aber als der unbedarfte David Sutton einer anderen die Ehe verspricht, schlägt Louise Howells Liebe ins Gegenteil um. Mit einer Waffe in der Hand würde sie ihn zu Tode lieben...

  2. US (1951) | Drama
    ?
    3
    Drama von Curtis Bernhardt und Busby Berkeley mit Jane Wyman und Charles Laughton.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Witwe, die, da sie keine eigenen Kinder hat, beschließt, als Kindermädchen für andere Familien zu arbeiten, um so doch in den Genuß zu kommen, Kindern beim aufwachsen zuzusehen und helfen zu können.

  3. US (1941) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Curtis Bernhardt mit Priscilla Lane und Jeffrey Lynn.

    Zwecks Wiedergutmachung einer Gaunerei ihres Vaters verschenkt die betagte Tochter eines betrügerischen Großindustriellen eine Million Dollar an die junge Verkäuferin Pamela. Ihr Verlobter Peter, ein armer, aber ambitionierter Komponist, will jedoch auf keinen Fall der zur Untätigkeit verdammte Gatte einer Millionärin sein und kehrt seiner urplötzlich reich gewordenen Geliebten kurzerhand den Rücken. Als alle Versuche scheitern, die Gunst ihrer großen Liebe wieder zurückzugewinnen, greift Pamela schließlich zum radikalsten Mittel: Sie wirft ihr Geld buchstäblich aus dem Fenster hinaus.

  4. US (1955) | Musikfilm, Drama
    ?
    2
    Musikfilm von Curtis Bernhardt mit Glenn Ford und Eleanor Parker.

    Marjorie Lawrence ist eine Australierin, die davon träumt, eine große Sängerin zu werden. Daher geht sie nach Paris um Gesang zu studieren und wird nach einem grandiosen Auftritt in Paris zu einem Weltstar an der Met in New York. Schon bald wird sie aber schwer krank: Sie erkrankt an Kinderlähmung und muß fortan im Rollstuhl sitzen, durch die liebevolle Zuwendung durch ihren Mann verliert sie nie den Lebensmut und startet sogar eine zweite Karriere.

  5. US (1964) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Curtis Bernhardt mit Fred MacMurray und Polly Bergen.

    Diese Komödie dreht sich um die erste Frau, die Präsidentin der USA wird, sowie um die Konsequenzen, die sich insbesondere in ihrem persönlichen Umfeld daraus ergeben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1952) | Musikfilm
    ?
    3
    Musikfilm von Curtis Bernhardt mit Lana Turner und Fernando Lamas.

    Verfilmujng der gleichnamigen Operette um eine reiche, junge und hübschwe Witwe, die von einem Offizier aus ihrem Heimatland, einem Zwergstaat, dazu gebracht wird, wieder zurück nach Hause zu kommen, weil sie dort mit ihrem Vermögen den Bankrott des Landes verhindern soll.

  8. ?
    4
    Science Fiction-Film von Curtis Bernhardt mit Jean Gabin und Madeleine Renaud.

    Jean Gabin plant in dem französischen Science-Fiction-Film Le tunnel einen Tunnelbau zwischen Europa und den USA.

  9. DE (1932) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Curtis Bernhardt und Edwin H. Knopf mit Luis Trenker und Luise Ullrich.

    Tirol im Sommer 1809. Napoleons Truppen und die mit ihm verbündeten Bayern halten das Land besetzt. Als Severin Anderlan vom Studium in sein Heimatdorf zurückkehrt, ist der väterliche Hof niedergebrannt. Seine Mutter und seine Schwester starben durch die hand der Franzosen. Severin wird selber zum Verfolgten, und sucht Zuflucht in den Bergen.

  10. US (1953) | Drama, Musikfilm
    6.9
    3
    1
    Drama von Curtis Bernhardt mit Rita Hayworth und José Ferrer.

    Sie ist jung, bildhübsch und ein Vulkan glühender Leidenschaft - immer bereit zu expoldieren: Sadie Thompson fiel es deshalb auch nicht schwer, mit ihren weiblichen Vorzügen in zwielichtigen Night-Clubs vorzügliches Geld zu verdienen. Zur gleichen Zeit - mitten im Zweiten Weltkrieg - verdient sich Sergeant O'Hara fernab auf einer tropischen Insel seine Brötchen auf härtere Weise. Ihm untersteht dort die rauhe Mannschaft des Marinestützpunktes, die Frauen wie Sadie seit Monaten nur von den Fotos ihrer Spindwände kennen. Da spült das Schicksal Sadie an den Strand eben dieser Insel. Klar, dass Sergeant O'Hara alle Hände voll zu tun hat, seine Männer unter Kontrolle zu halten - bis er selbst außer Kontrolle gerät und bei Sadie Feuer fängt. Doch da gibt es einen Mann der das junge Glück gefährdet. Er ist skrupellos, kennt Sadies Vergangenheit und begehrt sie - um jeden noch so schmutzigen Preis.

  11. US (1946) | Drama
    ?
    7
    Drama von Curtis Bernhardt mit Bette Davis und Glenn Ford.

    Die Zwillingsschwestern Kate und Patricia Bosworth haben sich in den selben Mann, Bill Emerson, verliebt. Er entscheidet sich für Patricia, die er dann auch heiratet. Als er beruflich nach Chile geht, gehen Kate, die sich inzwischen in die Malerei zurückgezogen hat um ihren Kummer zu vergessen, und Patricia auf eine Bootstour. Sie kommen in ein Unwetter, bei dem das Boot kentert und Patricia ertrinkt. Als Kate wieder zu sich kommt, ist sie fest davon überzeugt, daß sie Patricia ist.

  12. US (1954) | Drama, Biopic
    5.8
    6.5
    13
    3
    Drama von Curtis Bernhardt mit Stewart Granger und Elizabeth Taylor.

    Der rebellische Captain George Brummell wird nach einem Disput mit dem Prinzen von Wales unehrenhaft aus der Armee entlassen. Als Mann mit Prinzipien und politischen Visionen gewinnt Brummell jedoch das Vertrauen des labilen Thronfolgers, um als dessen kluger und weitsichtiger Berater Karriere zu machen. Nachdem Brummell der Versuchung erlegen ist, seinen großen Einfluss auf den Prinzen für persönliche Zwecke zu missbrauchen, zerbricht die langjährige Freundschaft.

  13. US (1951) | Drama, Actionfilm
    6.3
    6
    Drama von Curtis Bernhardt mit Humphrey Bogart und Märta Torén.

    Der Waffenschmuggler Smith sucht einen sicheren Weg aus dem, vom Krieg erschütterten Syrien. Er muss sich an seinen Erzrivalen, dem französischen Colonel Feroud wenden. Dieser setzt Smith unter Druck. Er möchte lebenswichtige militärische Informationen von Smith. Letztendlich liegt das Leben des Colonels Ferouds in Smiths Händen, als syrische Untergrundkämpfer ihn gefangen nehmen.

  14. DE (1929) | Drama
    6.8
    7
    17
    3
    Drama von Curtis Bernhardt mit Marlene Dietrich und Fritz Kortner.

    In ihrem letzten Stummfilm spielt Marlene Dietrich den Vamp, den sie kurz darauf mit Josef von Sternberg im Blauen Engel und später in Hollywood perfektionieren sollte - hier in einer dramatischen Liebesgeschichte um einen jungen Fabrikerben, der sich Hals über Kopf in die mysteriöse Stascha verliebt und fast dabei ist, eine große Dummheit zu machen.

  15. US (1945) | Thriller, Drama
    6.6
    6.2
    20
    5
    Thriller von Curtis Bernhardt mit Humphrey Bogart und Alexis Smith.

    Eigentlich führt der erfolgreiche Ingenieur Richard Mason eine mustergültige Ehe. Doch seit seine Frau Katherine bemerkt hat, dass Richard sich in ihre jüngere Schwester Evelyn verliebt hat, kriselt es heftig. Bald erträgt Richard die Situation nicht mehr. Er beschließt, seine Frau umzubringen, und tüftelt einen komplizierten Plan aus. Das perfekte Verbrechen gelingt scheinbar. Während Richard alle Welt glauben lässt, er wäre nach einem komplizierten Beinbruch für längere Zeit an den Rollstuhl gefesselt, tötet er seine Frau auf einer abgelegenen Bergstraße und versenkt ihren Wagen in einer tiefen Schlucht. Schon bald nach der Tat gesteht er Katherines Schwester Evelyn seine Liebe, doch er muss betrübt feststellen, dass sie seine Gefühle nicht erwidert. Als Richard scheinbar einen Brief von seiner toten Frau erhält und sie kurz darauf in einer Menschenmenge auf der Straße zu erkennen glaubt, wendet er sich an den Psychiater Dr. Mark Hamilton. Richard ahnt nicht, dass Hamilton ihm eine raffinierte Falle stellt.