Die besten Filme mit Clive Donner

  1. Was gibt's Neues, Pussy?
    6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  2. GB (1969) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Clive Donner mit David Hemmings und Michael York.

    Wessex im Jahr 871: Fürst Guthrum (Michael York) fällt alle naslang mit seinen Wikingern in Britannien ein. Weil dessen König ein Weichei ist, muss Bruder Alfred (David Hemmings) dem Priesteramt entsagen und dem Feind die Stirn bieten. Zuerst versucht es der Regent auf die “sanfte Art”: Er übergibt Guthrum seine Frau als Geisel. Doch bald wird auch der Pazifist zur Furie…

  3. CA (1992) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Clive Donner mit Kate Nelligan und Jennifer Beals.

    Zur Jubiläumsfeier kehrt die Lehrerin Kay nach Deutschland zurück. Sie trifft auf Tony, einem ehemaligen Schüler. Der verliebte junge Mann entführt Kay und versucht sie zur Heirat zu zwingen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 5.9
    4
    Fantasyfilm von Clive Donner mit Roddy McDowall und Kabir Bedi.

    Prinz Taj ist in die wunderschöne Prinzessin Jasmin verliebt und will sie heiraten. Doch er gerät in einen Hinterhalt und kann sich nach Bagdad flüchten, wo er die Hilfe des einfallsreichen Diebes Hassan in Anspruch nimmt. Gemeinsam müssen sie den bösen Wesir Jaudur bekämpfen, bevor Taj das Herz der Prinzessin erobern kann.

  6. US (1980) | Komödie
    5.6
    14
    5
    Komödie von Clive Donner mit Don Adams und Sylvia Kristel.

    Maxwell Smart ist Agent 68! Eigentlich ist er im wohlverdienten Ruhestand, aber seine Regierung braucht ihn. Das Verbrecher-Syndikat 'Kaos' um den Modezaren Sauvage hat eine Bombe entwickelt, die, wenn sie gezündet wird, alle Kleidungsstücke in einem weiten Umkreis zerstört. So will Sauvage die Menschheit von seinen Modellen abhängig machen, denn diese sind die einzigen, die die Bombe nicht zerstören kann. Smart stürzt sich in die Ermittlungen, um dem Bösen wieder einmal das Handwerk zu legen.

  7. GB (1963) | Drama
    ?
    5
  8.  (1988) | Liebesfilm
    ?
    4
    1
    Liebesfilm von Clive Donner mit Kim Thomson und Derek de Lint.

    Abélard ist Lehrer an einer Kirche in Rom zur Zeit der Revolution. Dort lernt er die 20 jahre jüngere Heloise kennen woraus sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung entwickelt. Da die Lehrer im Zölibat leben, müssen beide ihre Liebe geheim halten. Was nicht lange gut gehen kann...

  9. 6.3
    12
    2
    Abenteuerfilm von Clive Donner mit Drew Barrymore und Richard Mulligan.

    Das Spielzeugland ist die zauberhafte Welt in der Teddybären tanzen, Märchenfiguren zum Leben erwecken, es Spielzeug in Hülle und Fülle gibt. Hier landet die kleine Lisa in einer riesigen Sahnetorte...

  10. GB (1982) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5
    2
    Actionfilm von Clive Donner mit Anthony Andrews und Jane Seymour.

    1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur Guillotine geschafft. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische Adlige Percy Blakeney (Anthony Andrews, "Wiedersehen mit Brideshead") in die französische Tänzerin Marguerite St. Just (Jane Seymour, "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft"). Die beiden heiraten sehr schnell. Was aber auch Marguerite nicht weiß: Blakeney, der sich nach außen als aufgeblasener Narr gibt, ist in Wirklichkeit "Das Scharlachrote Siegel", ein maskierter und geheimnisvoller Held, der die zum Tode verurteilen Männer und Frauen vor dem Schafott rettet. Durch eine Intrige ihres ehemaligen Geliebten glaubt Blakeney, dass Marguerite eine ganze Familie verraten hat und damit für ihren Tod verantwortlich sei. Doch er darf sich ihr gegenüber nicht offenbaren, denn momentan plant er den ganz großen Coup: Der Dauphin muss aus dem Gefängnis befreit werden!

  11. US (1981) | Kriminalfilm, Komödie
    4.9
    7
    6
    Kriminalfilm von Clive Donner mit Peter Ustinov und Lee Grant.

    Ein Serienkiller mit bizarren Mordideen übertölpelt die Polizei von San Francisco ein ums andere mal. Schließlich reaktiviert man den pensionierten Meisterdetektiv Charlie Chan, der sich zusammen mit seinem Enkel Lee des Falles annimmt. Schon bald erhärtet sich der Verdacht, dass die so genannte Drachenkönigin hinter den Morden steckt.

  12. US (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6
    29
    5
    Kriminalfilm von Clive Donner mit Peter Ustinov und Jean Stapleton.

    Ariadne Oliver soll für eine Party der besseren Gesellschaft einen Kriminalfall als Gesellschaftsspiel inszenieren. Doch dann kommt es tatsächlich zu einem Todesfall, und sie bittet ihren Freund Hercule Poirot um Hilfe, ihr bei der Aufklärung des Falles zu helfen.

  13. GB (1984) | Komödie, Fantasyfilm
    7
    35
    8
    Komödie von Clive Donner mit George C. Scott und Frank Finlay.

    Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht.