Die besten Filme mit Catherine Hardwicke bei - Im Stream

  1. DE (2005) | Sportfilm, Drama
    Dogtown Boys
    7.4
    6.7
    323
    25
    Sportfilm von Catherine Hardwicke mit John Robinson und Emile Hirsch.

    Sie kommen aus Dogtown, einem heruntergekommen Viertel im kalifornischen Venice, und prägten in den 70ern eine revolutionäre neue Trend-Sportart: das Skateboarden. Die verwegenen Z-Boyz, eine Gruppe tougher, junger Surfer, die rund um das Pacific Ocean Park Pier schon lange als unerschrockene und aggressive Wellenreiter bekannt sind, kombinieren lebensgefährliche Surf-Techniken mit der Kunst des Skatens und werden dadurch über Nacht zur örtlichen Sensation und zu gefeierten Helden der Szene. In den leeren Swimmingpools umstehender Häuser finden die Z-Boyz einen neuen Übungsplatz. Dort perfektionieren sie heimlich ihren Stil und ebnen den Weg für das, was man heute als "Extremsport" kennt. Ihr hipper Lifestyle verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wird zu einem weltweiten Phänomen. Doch was einst als Nachmittagshobby einiger unangepasster Jungs begann, wird bald zu einem professionellem Geschäft - und stellt den Zusammenhalt der Gruppe auf eine harte Probe. Denn der plötzliche Ruhm lässt vom ursprünglichen Gedanken an Freiheit und Freundschaft nicht mehr viel übrig.

  2. US (2008) | Liebesfilm, Vampirfilm
    4.1
    4.4
    52
    874
    Liebesfilm von Catherine Hardwicke mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Im ersten Teil von Stephenie Meyers Romanreihe Twilight – Biss zum Morgengrauen verliebt sich Bella Swan in den hübschen Edward Cullen, doch Edward birgt ein Geheimnis.

  3. 5.7
    3
    17
    5
    Monumentalfilm von Catherine Hardwicke mit Keisha Castle-Hughes und Oscar Isaac.

    Eine filmische Reise ins Herz der größten Geschichte aller Zeiten: Erstmals wird die Weihnachtsgeschichte als Kinoerlebnis auf der großen Leinwand präsentiert. "Es begab sich aber zu der Zeit ..." berichtet von der beschwerlichen Reise zweier Menschen, Maria und Joseph, von einer wundersamen Schwangerschaft und von Jesu Geburt, welche die Zeitenwende definierte. In dramatischen und mitreißenden Bildern berichtet der Film von der gefahrvollen Reise eines jungen Paares, das aus seinem Wohnort Nazareth in Josephs Geburtsort Bethlehem wandert, um sich für die von König Herodes angeordnete Volkszählung eintragen zu lassen. Die Strecke führt über 150 Kilometer durch unwegsame Landschaften und wird zusätzlich durch den Umstand erschwert, dass Maria im neunten Monat schwanger ist.

  4. CA (2022) | Drama, Thriller
    6.5
    8
    1
    Drama von Catherine Hardwicke mit Kate Beckinsale und Brian Cox.

    Im kanadischen Thriller Prisoner's Daughter kehrt Familienvater Max (Brian Cox) nach Jahren aus dem Gefängnis zurück. Doch während er versucht, wieder ein Leben mit seiner entfremdeten Tochter (Kate Beckinsale) und deren Sohn aufzubauen, holt ihn seine Vergangenheit ein. (SR)

  5. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    12
    14
    Actionfilm von Catherine Hardwicke mit Toni Collette und Monica Bellucci.

    In der Actionkomödie Mafia Mamma fällt Kristins (Toni Collette) Leben in sich zusammen. Ihr Boss könnte sexistischer nicht sein, ihr Ehemann betrügt sie. Da erhält sie einen Anruf von Bianca (Monica Bellucci), der Vertrauten ihres in Italien gebliebenen - und, wie sie erfährt, nun verstorbenen - Vaters. Kristin soll nach Italien kommen. Nicht nur, um der Beerdigung beizuwohnen, sondern auch, um das Mafia-Imperium ihres Vaters zu übernehmen und zu beweisen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.