Die besten Filme mit Bob Fosse bei - Im Stream

  1. US (1979) | Musikfilm, Drama
    Hinter dem Rampenlicht
    7.5
    7.6
    158
    20
    Musikfilm von Bob Fosse mit Roy Scheider und Jessica Lange.

    Joe Gideon, Bühnenregisseur und Kettenraucher, ist ein kompromissloser Perfektionist. Sein Leben ist das Show-Business, seine Privatsphäre mehr Schein als Sein. Als er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, läuft sein ganzes Leben nochmals an ihm vorüber. Eine perfekte Show voll Glamour und Glitter, aber ohne jeden rechten Sinn. In seinem Traum inszeniert er sogar seinen eigenen Tod wie ein Bühnenspektakel. Eine schonungslose Abrechnung mit dem Showgeschäft. Ein Blick hinter die Fassade, die eine brutale Wirklichkeit verbirgt.

  2. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

  3. US (1974) | Drama, Biopic
    7.4
    74
    10
    Drama von Bob Fosse mit Dustin Hoffman und Valerie Perrine.

    Sein Schlachtfeld waren die Nachtclubs. Seine Kämpfe trug er zwischen zwei Strip-Nummern aus: Lenny Bruce, eine der skandalösesten Figuren Amerikas der fünfziger Jahre. Er war ein Alleinunterhalter, der mit scharfen Worten gegen eine heuchlerische Gesellschaft schoß. Seine Originalität war sein schmutziger Stil, der vor nichts Halt machte. Lenny brach mit sexuellen Tabus und rebellierte gegen alle damaligen Moralvorstellungen. Seine Popularität wuchs ständig, doch er hatte auch erbitterte Feinde...