Die besten Filme mit Andrea Di Stefano
- Before NightFalls7.26.333829Biopic von Julian Schnabel mit Javier Bardem und Johnny Depp.
Kuba Anfang der 1960er: Die Batista-Diktatur ist gestürzt, die Revolution Fidel Castros und ‘Che’ Guevaras in vollem Gange, als Reinaldo Arenas (Javier Bardem), gerade mal 19 Jahre und begeistert von den neuen Ideen und Idolen, nach Havanna kommt. Er schreibt sich an der Universität von Havanna ein und entdeckt in dieser aufregenden Stadt eine pulsierende homosexuelle Subkultur. Gleichzeitig bringt ihm sein offensichtliches Talent erste schriftstellerische Erfolge ein: mit 20 Jahren veröffentlicht er seinen ersten Roman. Als homosexueller Künstler, der sich der Revolution anschließt, wird er jedoch bald zum Opfer eines zunehmend strengeren und paranoideren Regimes. Wachsender Druck, die Drohung mit Arbeitslager und Folter bedrängen Arenas Hoffnung auf ein freies Leben. Ein Fluchtversuch scheitert, er landet im Gefängnis. 1980, als Castro mit dem Erlass des ‘Mariel Harbour Boatlift’ Kriminellen die Emigration gestattet, gelingt es Arenas, unter falschem Namen das Land zu verlassen. Doch auch im New Yorker Exil, verarmt und staatenlos, bleibt seine Begeisterung fürs Schreiben und sein Hunger nach Leben ungebrochen.
Hintergrund & Infos zu Before Night Falls
Before Night Falls wurde auf den Filmfestspielen in Venedig mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet, ebenso wie Javier Bardem dort lobend erwähnt wurde. Bardem gewann zusätzlich den Independent Spirit Award, den Freedom of Expression Award des National Board of Review, den NSFC Award des National Society of Film Critics Awards, den Premio ACE und den SEFCA Award der Southeastern Film Critics Association. Er war außerdem für den Oscar 2001 nominiert worden, verlor das Rennen jedoch gegen Russell Crowe in Gladiator.(Quelle: omdb)
- Don't look back - Schatten derVergangenheit5.66.14921Drama von Marina de Van mit Sophie Marceau und Brigitte Catillon.
Jeanne - Schriftstellerin, verheiratet, zwei Kinder- leidet wegen eines schweren Autounfalls in ihrer Kindheit an Teilamnesie. Sie kennt ihre ersten acht Lebensjahre nur aus Fotos und Erzählungen. Eines Tages bemerkt Jeanne beunruhigende Veränderungen in ihrem Haus. Der Küchentisch steht anders, die Einrichtung verändert sich, ihr Mann Teo und ihre Kinder sehen auf Fotos und einem Videofilm völlig anders aus. Aber keiner um sie herum scheint etwas zu bemerken. Ihre Familie führt die Ängste auf ihren derzeitigen Stress zurück. Doch dann findet Jeanne ein altes Familienfoto, das in Italien aufgenommen wurde. Sie reist dort hin, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen und das Geheimnis ihrer wahren Identität zu lösen.
- Das Phantom derOper54.52623Horrorfilm von Dario Argento mit Julian Sands und Asia Argento.
Alles würde die Jungsängerin Christine dafür geben, an Stelle der Diva auf den Brettern der Pariser Oper zu stehen. Sie ahnt nicht, daß sie einen ebenso mächtigen wie unheimlichen Verehrer hat: Das Phantom der Oper macht sich hinter den Kulissen daran, ihr den Weg an die Spitze freizuräumen - und geht dabei buchstäblich über Leichen. Wie in Trance verfällt die Schöne dem gruseligen Phantom, doch ihre geheimnisvolle Leidenschaft ist nur von kurzer Dauer: Rechtschaffene Bürger machen Jagd auf das Monster, und die weitverzweigten Katakomben unter der Oper verwandeln sich in ein grauenvolles Schlachtfeld...
- Lichtaus! (2004)?1von Maurizio Ponzi mit Giuliana de Sio und Toni Bertorelli.
Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges ist Rom von den Nazis besetzt. Eigentlich sollen alle Menschen nach Venedig umgesiedelt werden, doch ein Regisseur, der gerade einen Film dreht, darf mit seinen Schauspielern und seiner Crew bis zur Beendigung seiner Arbeit in der Stadt bleiben. So kommt es, daß die Besetzungsliste des Fioms von Tag zu Tag wächst, und immer mehr Menschen in seinem Film ihr Leinwanddebut geben.
- Cuoresacro (2005)?2von Ferzan Ozpetek mit Barbora Bobulova und Erika Blanc.
Irene, eine Workaholic, ist nach dem Selbstmord ihrer zwei besten Freunde gezwungen ihre Prioritäten im Leben neu zu überdenken.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- AlmostBlue (2000) | Thriller?3Thriller von Alex Infascelli mit Lorenza Indovina und Claudio Santamaria.
Ein Wahnsinniger wütet in Bologna. Er geht immer mit äußerster Brutalität vor, aber scheinbar ohne Motiv. Nun soll die attraktive Forensik-Expertin Grazia in der Sache ermitteln. Trotz fehlender Unterstützung von ihren chauvinistischen Kollegen stößt sie auf einen dubiosen Internet-Chatroom und einen blinden Radio-DJ, der in irgendeiner Verbindung zu dem Psychopathen zu stehen scheint.
- In guerra peramore?2Kriegsfilm von Pif mit Pif und Miriam Leone.
In der italienischen Kriegs-Tragikomödie In guerra per amore muss sich der junge Arturo den amerikanischen Truppen bei der Invasion Siziliens anschließen, um zur Familie seiner Geliebten zu gelangen.
- Die letzte Nacht inMailand6.53311Thriller von Andrea Di Stefano mit Pierfrancesco Favino und Francesco Di Leva.
Im italienischen Thriller Die letzte Nacht in Mailand (OT: L'ultima notte di Amore) wird der Polizei-Leutnant Franco Amore (Pierfrancesco Favino) am letzten Abend vor seinem Ruhestand zum Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens gerufen: Sein langjähriger Partner und bester Freund Dino wurde während eines Diamanten-Raubs getötet. (ES)