Die besten Filme mit Alan J. Pakula bei - Im Stream

  1. Klute
    7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  2. US (1990) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.9
    5.9
    151
    26
    Thriller von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Raúl Juliá.

    Das Leben des Anwalts Rusty Sabich verändert sich mit einem Schlag, als seine Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus, brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Rusty, der eine leidenschaftliche Affäre mit ihr hatte, wird verdächtigt. Die Beweise reichen zur Festnahme und Mordanklage.

  3. US (1997) | Drama, Thriller
    6.6
    5.2
    138
    40
    Drama von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Brad Pitt.

    Harrison Ford nimmt in Vertrauter Feind Brad Pitt in die Familie auf und ahnt nicht, damit einen irischen Untergrundkämpfer der IRA bei sich zu haben.

  4. US (1974) | Thriller
    6.9
    7.7
    95
    15
    Thriller von Alan J. Pakula mit Warren Beatty und Hume Cronyn.

    Als US-Senator Carroll auf der Aussichtsplattform der Space Needle in Seattle ermordet wird, bleiben viele Fragen offen. Der Mörder, der bei der Verfolgung ums Leben kam, soll Einzeltäter gewesen sein. Jahre später kommt die Fernsehreporterin Lee Carter zu ihrem Freund, dem Zeitungs-Journalisten Joseph Frady, und berichtet ihm, dass mehrere Zeugen von damals ums Leben kamen. Erst als auch Lee bei einem Unfall stirbt, nimmt Carter ihre Darstellung ernst und macht sich auf die Suche nach dem Berater des ermordeten Senators, Austin Tucker. In dem Ort Salmontail entgeht er knapp dem Mordversuch des dortigen Sheriffs, kann in dessen Haus aber noch die Unterlagen einer Organisation namens "Parallax Corporation" entwenden, die labile Menschen zu Attentätern umfunktioniert. Nachdem auch der untergetauchte Tucker auf hoher See mit seiner Jacht in die Luft gesprengt wird, beschließt Frady, sich selbst in die Organisation einzuschleusen. Zwar kann er dadurch ein Flugzeugattentat abwenden, doch er ist schon viel tiefer in die Machenschaften der Organisation verwickelt, als ihm lieb ist.

  5. US (1982) | Drama
    7
    6.8
    177
    19
    Drama von Alan J. Pakula mit Meryl Streep und Kevin Kline.

    Sophies Entscheidung ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von William Styron durch Alan J. Pakula – mit Meryl Streep in der Oscar-prämierten Titelrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1981) | Drama
    4.9
    4
    1
    Drama von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Kris Kristofferson.

    Lee Winters, ein ehemaliger Filmstar, setzt alle Hebel in Bewegung, das in Schwierigkeiten geratene petrochemische Imperium ihres ermordeten Mannes zu retten. Der Finanzexperte Hub Smith, nicht minder ehrgeizig, bietet ihr seine Hilfe an. Die Verbindung der beiden Geschäftspartner wird zunehmend persönlicher - und gefährlicher. Macht verbindet sich mit Macht. Den wahren Herrschern über das Großkapital ist es im Hintergrund jedoch längst gelungen, die beiden zum Spielball ihrer Interessen zu machen: arabische Ölmultis.

  8. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    6.5
    12
    4
    Drama von Alan J. Pakula mit James Caan und Jane Fonda.

    Ella bewirtschaftet unter großen Mühen ihre von den Eltern geerbte Farm in Montana. Ebenso wie der Kriegsheimkehrer Frank versucht sie alles, sich gegen den übermächtigen Nachbarn Ewing zu wehren, der ein großes Ranchimperium aufbauen will. Hinter ihm steht wiederum der noch mächtigere Ölbaron Atkinson. Als Frank und Ella Probebohrungen auf ihrem Grund verweigern, eskaliert der Streit. Ewing sorgt für einen "Unfall" Atkinsons und räumt auch noch einen Bankier aus dem Wege, der die wahren Besitzverhältnisse kennt. Zuletzt sind Ella und Frank an der Reihe, und sie werden in eine blutige Auseinandersetzung hineingezogen.

  9. US (1979) | Komödie, Drama
    4.8
    6.5
    5
    4
    Komödie von Alan J. Pakula mit Burt Reynolds und Jill Clayburgh.

    Burt Reynolds ist Phil Potter, ein zurückhaltender Autor. Nachdem seine Frau Jessica ihn verlassen hat, um ihre eigene Karriere als Liedermacherin auf die Beine zu stellen, versucht Phil sein Leben wieder zu ordnen. Jill Clayburgh glänzt als exzentrische Kindergärtnerin, die Phil helfen will, die emotionalen Hürden zu bewältigen – aber das ist nicht so einfach, denn er hängt immer noch an seiner Ex.