Die besten Filme mit Alan Hale

  1. US (1947) | Thriller, Western
    Verfolgt
    6.4
    6.6
    30
    2
    Thriller von Raoul Walsh mit Teresa Wright und Robert Mitchum.

    New Mexico, um 1900: Nach dem Tod seiner Eltern wächst Jeb Rand als Adoptivsohn mit dem Geschwisterpaar Thorley und Adam Callum auf. Als junger Mann zieht er in den spanisch-amerikanischen Krieg und kehrt als Held zurück. Während sich die hübsche Thorley in den starken, charakterfesten Jeb verliebt, wird Adams Hass auf den Zurückgekehrten, der einmal sein Erbe mit ihm teilen wird, immer größer. Als Jeb seinen Stiefbruder bei einem unglücklichen Zwischenfall in Notwehr erschießt, schlagen Thorleys Gefühle in blanken Hass um. Jeb wird vom Geliebten zum Gejagten.

  2. US (1949) | Western
    ?
  3. US (1932) | Drama, Liebesfilm
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1947) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Raoul Walsh mit Dennis Morgan und Jane Wyman.

    Im gesetzlosen Niemandsland von Wyoming soll der Spieler Jim Wylie den "Poeten", einen berüchtigten Postkutschenräuber, überführen. Als Wylie die Bekanntschaft der schönen jungen Frau des Gangsters macht, gerät er in Schwierigkeiten. Denn Ann verstrickt Wylie in einen fatalen kriminellen Kleinkrieg, den sie selbst nicht recht durchschaut.

  6. US (1941) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    10
    Drama von Raoul Walsh mit Edward G. Robinson und Marlene Dietrich.

    Hank McHenry und sein langjähriger Freund Johnny Marshall arbeiten für die Elektrizitätswerke von Los Angeles. Um die Stromversorgung der Metropole zu sichern, müssen Hank und seine Arbeiter oft in Notsituationen ausrücken, um unter extremen Witterungsverhältnissen beschädigte Hochspannungsleitungen in Stand zu setzen. Die Arbeit ist gefährlich, und es kommt nicht selten zu Unfällen. Als Pop Duval, einer der ältesten Kollegen, tödlich verunglückt, muss Hank dessen Tochter Fay die traurige Nachricht überbringen. Dabei verliebt er sich Hals über Kopf in die attraktive junge Frau, die als Animierdame in einem zwielichtigen Nachtklub arbeitet. Sein Freund Johnny will Hank vor einer Dummheit bewahren und bietet der Frau, die er verachtet, zweihundert Dollar, damit sie seinen Freund in Ruhe lasse. Vergebens. Hank heiratet Fay, obwohl er weiß, dass sie ihn nicht liebt. Fay sucht eine Chance, ihrem finsteren Milieu zu entkommen, gibt ihre Arbeit auf und versucht, ihrem Mann eine liebevolle Ehefrau zu sein. Als Johnny, nach einem Unfall schwer verletzt, von Hank bei Fay zur Pflege untergebracht wird, verliebt sie sich in den besten Freund ihres Mannes. Fay beschließt, ihren Mann zu verlassen. Als sie ihrem früheren Arbeitgeber Smiley einen letzten Besuch in dessen Nachtklub abstattet, um ihn nach Adressen für eine neue Arbeit zu fragen, gerät sie in eine Razzia und wird festgenommen. Johnny erfährt von der Verhaftung und glaubt, dass Fay hinter Hanks Rücken wieder als Animierdame arbeitet. Fay beschließt, reinen Tisch zu machen und erklärt Hank, dass sie ihn wegen Johnny verlassen wollte. Bei Hank brennen daraufhin alle Sicherungen durch. Es kommt zwischen den Freunden zu einer dramatischen Auseinandersetzung auf einem Hochspannungsmast.

  7. US (1938) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von William Keighley mit Wayne Morris und Claire Trevor.

    Der Holzbaron Howard Fallon hat es auf den Baumbestand der kalifornischen Redwood-Wälder abgesehen. Dank einer Gesetzeslücke sowie einiger Schmiergeldzahlungen gelingt es dem Industriellen, sich die Ländereien der ansässigen Forstwirte einzuverleiben. Als der mutige Sägewerkbesitzer Bill Cardigan sich dem Holzbaron in den Weg stellt, kommt es zum erbitterten Zweikampf.

  8.  (1925) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von John G. Blystone mit Tom Mix und Alan Hale.

    Amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1925.

  9. US (1941) | Romantische Komödie
    ?
    11
    Romantische Komödie von Raoul Walsh mit James Cagney und Olivia de Havilland.

    Schönste der Stadt ist eine für den Oscar nominierte romantische Komödie von Raoul Walsh aus dem Jahre 1941.

  10. US (1947) | Musikfilm
    ?
    Musikfilm von David Butler mit Dennis Morgan und Arlene Dahl.

    Die Handlung dreht sich um den Tenor Chauncey Olcott und um seinen Weg zum Erfolg, angefangen bei seiner Kindheit bis zu seinen gefeierten Auftritten in New York. Einen wichtigen Teil nehmen auch die bedien Frauen in seinem Leben ein: seine große Liebe Rose Donovan und der Bühnenstar Lillian Russell, die auch aus ihm einen Star machen will.

  11. US (1928) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
  12. US (1928) | Drama
    ?
    1
    1
  13. US (1928) | Drama
    ?
    1
  14. US (1936) | Drama
    ?
  15. US (1943) | Musical, Kriegsfilm
    ?
  16. US (1945) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  17. US (1923) | Drama
    ?
    2