Die besten berührenden und harten Filme - Mexiko

  1. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    Amores Perros
    7.5
    7.5
    887
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  2. US (2006) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.2
    778
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  3. US (1995) | Actionfilm
    7.4
    6.9
    402
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  4. 7.1
    7.4
    295
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  5. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    270
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    33
    8
    Thriller von Vidhu Vinod Chopra mit Anton Yelchin und Thomas Jane.

    Vor dem Hintergrund der Drogen-Kriege im Grenzgebiet der USA und Mexiko muss Anton Yelchin in Broken Horses seinem Bruder seine Loyalität beweisen.

    Handlung von Broken Horses
    Nachdem sein Vater stirbt, verlässt das junge Musiktalent Jacob Heckum (Anton Yelchin) seine Heimatstadt. Als er Jahre später zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass sein älterer Bruder Buddy (Chris Marquette) sich einer Drogen-Bande angeschlossen hat. Als Mitglied der Gang hat er nicht nur mit Drogen, sondern auch mit Gewalt und sogar Morden zu tun. Jacob fühlt sich mitverantwortlich, weil er ihn damals zurückgelassen hat und beschließt, ihn aus der Szene herauszuholen. Doch sein gutes Zureden zeigt keine Wirkung und so infiltriert Jacob selbst die Bande. (SF)