Die besten Filme aus Schweden

  1. HU (2014) | Drama
    Weißer Gott
    6.6
    6.3
    195
    27
    Drama von Kornél Mundruczó mit Zsófia Psotta und Sándor Zsótér.

    Das Drama Weißer Gott (AT: Underdog) von Kornél Mundruczo zeigt, wie die Trennung eines Mädchens von ihrem Hund zu einer ausgewachsenen Hunde-Revolte führt.

  2. SE (2008) | Drama
    ?
    4
  3. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lorena Luciano und Filippo Piscopo.

    Die Dokumentation It Will Be Chaos begleitet zwei Flüchtlingsgruppen aus Eritrea und Syrien auf ihrer turbulenten Reise ins Asyl und setzt so zu einem eindringlichen Appell an. (JU)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. NO (1990) | Kriegsfilm, Biopic
    6
    5
    Kriegsfilm von Kjell Grede mit Stellan Skarsgård und Katharina Thalbach.

    Raoul Wallenberg, ein wohlhabender Kaufmann aus Stockholm, ist 32 Jahre alt, als er von der schwedischen Regierung einen Sonderauftrag erhält. Sein weltmännisches Auftreten, seine Sprachkenntnisse und seine zahlreichen diplomatischen Verbindungen innerhalb Europas erlauben ihm, im Sommer 1944 nach Budapest zu reisen, um dort jüdische Bürger und andere Verfolgte vor dem Nazi-Terror zu bewahren. Zu jener Zeit leben im besetzten Ungarn 750.000 Juden, von denen Wallenberg in nur sechs Monaten durch sein mutiges Auftreten und sein entschlossenes Handeln Hunderten das Leben rettete. Er schreckte dabei vor riskanten Aktionen nicht zurück und nutzte geschickt die Kompetenzstreitigkeiten und Kommunikationsprobleme der Gegenseite zu seinem Vorteil. Nach der Befreiung Budapests wurde Wallenberg von den Sowjets verhaftet und verschleppt. Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt. Laut offizieller Version der sowjetischen Behörden soll Wallenberg im Sommer 1974 einem Herzinfarkt erlegen sein.

  6. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  7. 5.8
    9
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Igor Veichtaguin.

    Eigentlich möchte die Krähe mit Mama Muh nichts zu tun haben, denn die ist ihr unheimlich. Eine Kuh sollte ihr Gras fressen und faul auf der Weide liegen. Aber Mama Muh ist damit gar nicht einverstanden und macht jeden Tag zu einem Abenteuer. Sie will Rad fahren, schwimmen, schaukeln, auf Bäume klettern - und der Kuhstall muss auch neu ausgemalt werden. Und weil Mama Muh so beharrlich ist und die Krähe immer wieder auffordert mitzumachen, werden die beiden schließlich dicke Freunde und haben viel Spaß miteinander.

  8. SE (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    4.3
    7
    5
    Tragikomödie von Anca Miruna Lazarescu mit Alexandru Margineanu und Razvan Enciu.

    Im Road Movie Die Reise mit Vater fährt eine rumänische Familie zu Zeiten des Prager Frühlings Richtung DDR und wird vor die Wahl gestellt, sich für ihr familiäres oder persönliches Glück zu entscheiden.