Die besten Filme aus Peru

Du filterst nach:Zurücksetzen
Peru
  1. DE (1982) | Abenteuerfilm, Drama
    Fitzcarraldo
    7.4
    7.6
    1.009
    60
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und José Lewgoy.

    Sweeney Fitzgerald liebt die Kunst der Oper – und will mitten im peruanischen Dschungel eine errichten.

  2. PE (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    7.5
    673
    94
    Abenteuerfilm von Werner Herzog mit Klaus Kinski und Helena Rojo.

    Unter der Leitung von Gonzalo Pizarro (Alejandro Repulles) dringt eine spanische Expeditionstruppe 1561 in die peruanischen Anden vor, um das sagenumwobenen El Dorado für die spanische Krone zu beschlagnahmen und persönlichen Reichtum zu schöpfen. Nachdem sich die Truppe im Dschungel verlaufen...

  3. 7.2
    6.6
    633
    29
    Coming of Age-Film von Walter Salles mit Gael García Bernal und Rodrigo De la Serna.

    Ernesto Guevara de la Serna, Student der Medizin, und mit seinen 23 Jahren schon kurz vor dem Abscluß seines Studiums, will, bevor er ins Berufsleben eintritt, eine Reise mit seinem Freund Alberto Granado machen. Neun Monate soll die Reise dauern und sie von Argentinien quer über den Kontinent...

  4. PE (2009) | Drama
    6.6
    7.2
    264
    20
    Drama von Claudia Llosa mit Magaly Solier und Susi Sánchez.

    Nach einem alten peruanischen Mythos übertragen jene Mütter, die einst Leid und Schmerz erfahren haben, die Krankheit der Angst an ihre Töchter. Dieses Erbe ihrer Mutter lässt auch Fausta nicht vergessen, was ihr niemals zugestoßen ist. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und sucht Trost in...

  5. PE (2006) | Drama
    6.6
    6.6
    28
    5
    Drama von Claudia Llosa mit Magaly Solier und Yiliana Chong.

    “Madeinusa” ist der Name eines jungen India-Mädchens, das in einem abgelegenen Dorf in der wilden Bergwelt der peruanischen Anden lebt. Höhepunkt des Jahres ist hier immer die “Heilige Woche”, ein bizarres religiöses Fest, in dessen Verlauf sich die gesamte...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. PE (2010) | Drama
    5.5
    6.8
    30
    7
    Drama von Diego Vega und Daniel Vega mit María Carbajal und Carlos Gassols.

    Das Leben des schweigsamen Pfandleihers Clemente (Bruno Odar) ändert sich von einem Tag auf den anderen, als plötzlich ein Neugeborenes vor seiner Tür zurückgelassen wird. Im Oktober werden Wunder wahr begleitet Clemente auf seiner Suche nach der Mutter. Währenddessen kümmert...

  8. VE (2013) | Drama
    6.5
    6.4
    42
    3
    Drama von Mariana Rondón mit Samuel Lange Zambrano und Beto Benites.

    Im venezolanischen Drama Pelo Malo versucht ein Junge sein krauses Haar zu bändigen und löst damit eine zunehmende Homophobie in seinem Ghetto aus.

  9. PE (2005) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Ricardo de Montreuil mit Bárbara Mori und Christian Meier.

    Nachdem Zoe zehn Jahre verheiratet ist, entdeckt sie, daß soe mit der ehe nicht mehr zufrieden ist. Es gibt einige Dinge, die sie vermisst - und scheint diese im Bruder ihres Mannes zu finden.

  10. PE (2008) | Drama
    ?
    4
    Drama von Ricardo de Montreuil mit Jason Day und Elsa Pataky.

    Der 22-jährige Santiago versucht frustriert aus dem Trubel von Lima zu entkommen. Dazu steuert er das allsommerliche Máncora im Norden Perus an. Mit dabei sind seine Stiefschwester Ximena, eine junge und schöne Fotografin, und ihr Ehemann Inigo.

  11. PE (2013) | Komödie, Parodie
    ?
    2
    Komödie von Ricardo Maldonado mit Carlos Alcántara und Tatiana Astengo.

    Asu Mare ist eine Parodie auf die peruanische Familie, insbesondere auf die Rolle der Mutter. Carlos Alcantara brach mit diesem Kombinations-Film aus Stand-Up-Comedy und Geschichte in Peru alle Rekorde.

  12. PE (1969) | Sozialdrama, Liebesfilm
    ?
    8
    Sozialdrama von Armando Robles Godoy mit Julio Alemán und Sandra Riva.

    Das als Meilenstein des lateinamerikanischen Kinos geltende, autobiografisch geprägte Familiendrama nach einem Roman war 1969 Perus Oscar-Kandidat und erzählt von einem desillusionierten Büroangestellten, der dem Stadtleben den Rücken kehrt, um mit Frau und Kind den Erfüllung bringenden...

  13. PE (2014) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Javier Fuentes-León mit Salvador del Solar und Salvador delSolar.

    The Vanished Elephant ist ein Film Noir von Javier Fuentes-León, der in der peruanischen Hauptstadt Lima spielt.

  14. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    4.8
    38
    4
    Dokumentarfilm von Mara Mourão.

    Die Dokumentation Who Cares? Du machst den Unterschied der Filmemacherin Mara Mourão zeigt auf, wie wir Menschen helfen und damit die Welt verändern können.

  15. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Augusto Tamayo San Román und Kevin Trent mit Dack Rambo und Clare Beresford.

    In der Zone Alpha 2, ein Überbleibsel des letzten Atomkriegs, haust die 10. Generation verseuchter Mutanten. Kenner wird dorthin geschickt um zu testen, ob die Bodenschätze noch verwertbar sind. Doch einige “normale” Ausbrecher, die die Kontrolle über die Zone übernommen haben,...

  16. PE (2011) | Drama, Komödie
    ?
    4
    2
    Drama von Rosario Garcia-Montero mit Fatima Buntinx.

    Cayetana, ein Neunjähriges Mädchen, lebt in ihrer eigenen kleinen Fantasiewelt. Ihre Mutter erwartet ein Kind, einen Jungen um genau zu sein und Cayetana hat sich in ihrer kleinen Welt ausgemalt, dass sie am tage der Geburt des Kindes sterben würde. Also versucht sie das beste daraus zu machen...

  17. ?
    8
    1
    Actionfilm von Luis Llosa mit David Carradine und Peter Nelson.

    Helen und Bone leben in einem düsteren Polizeistaat der Zukunft, der seine Bürger lückenlos überwacht. Als sogenannte Untermenschen haben die beiden keinerlei Rechte und dürfen weder heiraten noch überhaupt privat miteinander verkehren. Ein zwielichtiger Unterhändler will ihnen den Weg in die...

  18. PE (2008) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Josué Méndez mit Maricielo Effio und Sergio Gjurinovic.

    Die Handlung dreht sich um Andrea und Diego, zwei Geschwister aus der besseren Gesellschaft Perus, die in einer pompösen Villa am Meer leben, und mit den Problemen, mit denen die meisten ihrer Landsleute zu kämpfen haben, nichts zu tun haben und auch nicht zu tun haben wollen. Eines Tages ist...

  19. ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Luis Llosa mit Daphne Zuniga und Tom Verica.

    Südamerika, im 19. Jahrhundert: Seit 25 Jahren lebt Juan Garral als Outlaw, als Gesetzloser. Denn der ehemalige Minenarbeiter wurde wegen Diamantenraubes - unschuldig - zum Tode verurteilt und floh von Brasilien nach Peru. Auf seiner Plantage sucht er die Abgeschiedenheit und zieht seine...

  20. PE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Diego Sarmiento.

    Sonia Mamani lebt auf Capachica, einer Halbinsel im Titicacasee. Im Alter von fünfzehn lernte sie, traditionelle peruanische Gerichte zu kochen. Seitdem bringt sie indigenen Frauen bei, wie sie ihre Armut mit ihren Kochkünsten überwinden können. (Text: Berlinale)

  21. CA (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kara Rhodes.

    Die indigenen Völker aller Menschheitsrassen beschreiben sich als Bridge Walkers. Durch ihre Geschichte mussten sie immer wieder den Mut aufbringen, Brücken zu überqueren: zwischen Tradition Moderne, zwischen Schmerz Heilung und zwischen Materialismus Spirituellem. Für sie ist das Wandeln...

  22. FR (2014) | Kriminalfilm, Drama
  23. FR (2016) | Drama
    ?
    4
    Drama von Adrián Saba mit Elisa Tenaud und Gustavo Borjas.

    The Dreamer ist der zweite Film von Regisseur Adrián Saba, in der sich ein Bandenmitglied in eine Traumwelt flüchtet.

  24. PE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Orlando Arriagada.

    In Ceviche, mein Lieblingsgericht aus Peru erforscht Orlando Arriagada auf den Spuren eines bestimmten Essens die kulinarische DNA von Peru.

  25. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Aaron Biebert.

    Der Dokumentarfilm A Billion Lives untersucht, warum E-Zigaretten verteufelt werden, obwohl sie die wesentlich gesündere Alternative zum Rauchen sind.