Die besten Filme aus Lettland bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. DE (2015) | Dokumentarfilm
    Im Strahl der Sonne
    7.3
    7.5
    74
    16
    Dokumentarfilm von Vitaliy Manskiy.

    Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

  2. 5.9
    7.4
    41
    6
    Animationsfilm von Gints Zilbalodis.

    Im ohne Dialog auskommenden Animationsfilm Away - Vom Finden des Glücks treten ein Junge und ein Vogel eine Reise über eine eigentümliche Insel an, um nach Hause zu kommen.

  3. LV (2011)
    5.3
    7.9
    3
    9
    von Heiki Ernits und Janno Põldma.

    Im estnisch-lettischen Animationsfilm Lotte und das Geheimnis der Mondsteine geht das pfiffige Hundemädchen Lotte auf eine abenteuerliche Reise.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. LV (2018) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Dokumentarfilm von Lauris Abele und Raitis Abele mit Kaspars Anins und Kristaps Bedritis.

    In Baltic Tribes - Die letzten Heiden Europas bereist der dänische Kaufmann Lars () im 13. Jahrhundert die letzten heidnisch besiedelten Gebiete Europas. Exzesse und religiöse Rituale erwarten ihn dort genauso wie Sklaverei und grausame Schlachten. (JFW)

    Doku-Drama über die alten heidnischen Kulturen des Baltikums.

  6. LV (2013)
    ?
    6
    von Janis Nords.

    Die Mutter hat drei Jobs, und Raymond ist auf sich alleine gestellt. Er bringt sich in eine verzweifelte Lage.

  7. EE (2017) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm von Jaak Kilmi mit Märt Pius und Karl-Andreas Kalmet.

    In der Actionkomödie The Dissidents fliehen drei junge Männer in den 1980er Jahren aus dem sowjetischen Estland über Finnland nach Schweden, um dort ihre Traumvorstellungen von einer freien Welt auszuleben. (ES)

  8. GB (2023) | Horrorfilm
    4.9
    1
    2
    Horrorfilm von Erlingur Thoroddsen mit Julian Sands und Charlotte Hope.

    In dem Horrorfilm Curse of the Piper - Melodie des Todes wird einer jungen Komponistin die Chance ihres Lebens gegeben, als sie die Komposition ihrer verstorbenen Mentorin vollenden soll. Doch schnell findet sie heraus, dass das Spielen der Komposition den Tod mit sich bringt. (MK)

  9. FI (2019) | Drama, Liebesfilm
    7
    87
    5
    Drama von J.-P. Valkeapää mit Pekka Strang und Krista Kosonen.

    Im finnischen Drama Dogs Don’t Wear Pants kann ein Witwer das Trauma seiner Vergangenheit erst überwinden lernen, als er eine Domina kennenlernt.

  10. DK (2014) | Dokumentarfilm
    6.1
    7.5
    38
    5
    Dokumentarfilm von Peter Anthony mit Kevin Costner und Walter Cronkite.

    Sekunden des Wartens, die zu einer Katastrophe hätten führen können: Der Film Der Mann, der die Welt rettete (OT: The Man Who Saved the World) erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste.

  11. LV (2007) | Drama, Kriegsfilm
    2.9
    3
    5
    Drama von Aigars Grauba mit Janis Reinis und Elita Klavina.

    Im November 1919 marschiert die deutsche Eiserne Division mit 50.000 Mann vor den Toren Rigas auf. Deren Kommandeur General von der Goltz hat das Ende des ersten Weltkrieges nicht akzeptiert und will das Baltenland wieder unter deutsche Kontrolle bringen. Aus Angst vor einem Flächenbrand zögern die Alliierten, der jungen Nation Lettland beizustehen. Veteran Martin ist gerade erst von der Ostfront zurückgekehrt und auf dem Weg zu seiner Hochzeit. Gegen den Willen seiner Braut Elsa entscheidet er sich, den Widerstand der Hauptstadt zu organisieren. Doch können die einfachen Bürger der übermächtigen Bedrohung trotzen und den Untergang ihres Heimatlandes verhindern? Eine erbitterte Schlacht beginnt...

  12. LV (2019) | Drama, Historienfilm
    6.6
    16
    4
    Drama von Dzintars Dreibergs mit Martins Vilsons und Ieva Florence.

    In Blizzards of Souls - Zwischen den Fronten geht der 16-jährige Arturs in den Krieg, um mit seinen Freunden für die Freiheit zu kämpfen - auch wenn niemand weiß, wo diese Freiheit liegt. (MK)

  13. AT (2007) | Komödie
    4.2
    2.2
    9
    7
    Komödie von Alexander Hahn mit Orlando Wells und Tobias Moretti.

    In der kürzesten Nacht Lettlands dreht sich alles um wenig Schlaf und viel Liebe: Midsummer Madness! Curt, ein junger Amerikaner auf der Suche nach seiner Halbschwester, ist bei seiner Ankunft in Riga zunächst wenig begeistert von einem "Midsummer" feiernden Land. Ein skurriler Taxifahrer und viele weitere neue Bekanntschaften sind jedoch nur der Beginn einer aufregenden Nachtreise.

  14. LV (1986) | Märchenfilm
    6.6
    6
    3
    Märchenfilm von Gunars Piesis mit Ronalds Neilands und Egon Maisaks.

    "Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, wird Prinzessin Goldhaar meine Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich ein Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der Däumling würde es wagen, aber der ist so winzig, dass keiner ihn ernst nimmt. Außerdem ließe ihn seine Stiefmutter auch gar nicht gehen, denn wer sollte sonst die Kühe hüten und Löffel schnitzen? Aber der Däumling zieht trotzdem in die Welt hinaus. Er will einen Schatz suchen und ein glückliches Land, in dem er nicht von früh bis spät arbeiten muss. Weil er immer hilfsbereit ist, bekommt er unterwegs ein Zauberpfeifchen, einen Zauberstock und einen Wunschring geschenkt, und mit ihrer Hilfe nimmt er es dann tatsächlich mit dem Teufel auf.

  15. US (2022) | Thriller
    5.7
    14
    13
    Thriller von Stephan Rick mit Jonathan Rhys Meyers und Luke Kleintank.

    Im Thriller The Good Neighbor – Das Böse wohnt nebenan entwickelt sich zwischen den Nachbarn Robert (Jonathan Rhys Meyers) und David (Luke Kleintank) eine enge Freundschaft. Doch eines Nachts reißt ein schrecklicher Unfall die beiden ins Unglück: David überfährt eine Radfahrerin, Robert ist dabei - und überredet David, Fahrerflucht zu begehen. Während David von seinem Gewissen aufgefressen wird und sich immer mehr mit der Schwester der Toten anfreundet, zieht Robert sich immer weiter zurück und schmiedet seine eigenen Pläne, um ihr Geheimnis zu bewahren. (SR)

  16. MT (2012) | Drama
    ?
    10
    Drama von Yevgeni Pashkevich mit Olga Shepitskaya und Rezija Kalnina.

    In Lilith – Ewige Verführung geht es um die erste Verführerin Lilith, die in verschiedenen Zeitebenen auftaucht und auf geheimnisvolle Weise die Männer für sich gewinnt.

  17. ES (2019) | Actionfilm, Komödie
    3.8
    22
    4
    Actionfilm von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Agustín Mateo.

    In Jesus shows you the way to the Highway sollen zwei CIA-Agenten einen Computer-Virus namens Sowjetunion zerstören. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Mission eine Falle ist.

  18. 5.3
    6
    6
    Actionfilm von Aigars Grauba mit Edvin Endre und Dainis Grube .

    In der lettisch-britischen Co-Produktion The King's Ring muss der junge König Namejs um die Anerkennung seines Volkes kämpfen. Der Action-Historienfilm basiert auf einer Legende aus dem 13. Jahrhundert.

  19. FR (2018) | Mysterythriller
    4.4
    5
    12
    13
    Mysterythriller von Andrew Desmond mit Freya Tingley und Simon Abkarian.

    Sonata - Symphonie des Teufels ist ein Mysterythriller von Regisseur Andrew Desmond. Der Film erzählt von einer jungen Violinistin, die sich mit der Vergangenheit ihres lange verstorbenen Vaters beschäftigt und dabei geheimnisvolle, dunkle Mächte freigesetzt zu haben scheint. (LS)