Die besten Filme aus Italien

  1. LT (2023)
    ?
    von Virginia Eleuteri Serpieri mit Odetta Tunyla und Chiara Nasty Govorusic.

    Vor 25 Jahren hat Teresa sich selbst im Tiber ertränkt. Ihre Tochter Virginia erinnert sich an sie, wenn sie nachts die Straßen Roms durchstreift. Sie stellt sich vor, dass ihre Mutter nun auf dem Planeten Amor ist, eine Stadt wie Rom, wo jeder sich um den anderen kümmert. (JoJ)

  2. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  3. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. PL (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Krzysztof Zanussi mit Jacek Poniedzialek und Zsolt László.

    Das Historiendrama Ether spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. Irgendwo in den Außenbezirken des russischen Reiches verabreicht ein Arzt einer jungen Frau eine tödliche Überdosis Äther. Er kommt mit dem Verbrechen davon und findet eine Anstellung in einer österreichisch-ungarischen Festung, wo er seine Experimente mit Äther fortsetzt kann. Er will die Schmerzen der Patienten stillen, aber auch versuchen, das menschliches Verhalten zu manipulieren. Kann die Seele des Arztes trotz seiner Gewissenlosigkeit noch gerettet werden? (RM)

  6. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  7. FR (2014) | Drama
    6.4
    12
    7
    Drama von Christian Duguay mit Vittoria Puccini und Ángela Molina.

    In dem deutsch-italienischen Mehrteiler Anna Karenina wird Tolstois Klassiker um die untreue Ehefrau neu aufgelegt.