Die besten Filme aus Hongkong

  1. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle
    7.2
    7.3
    154
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  2. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  3. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  4. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  5. HK (2010) | Drama
    ?
    9
    Drama von Zhuangzhuang Tian mit Maggie Q und Joe Odagiri.

    Ein Kampfepos über zwei Kämpfer im antiken China. Ein Soldat trifft auf eine Stammesführerin, als seine Armee im Harran Dorf festsitzt. Beim Stamm finden sie Unterschlupf vor dem heftigen Schneesturm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    Liebesfilm von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Suet Lam und Takeshi Kaneshiro.

    In Turn Left, Turn Right ist das Glück in der Liebe nur eine Backsteinmauer entfernt: John (Takeshi Kaneshiro) ist ein armer Violinist, der immer noch von einem Mädchen träumt, in das er sich zu Schulzeiten verliebt hat. Eve (Gigi Leung) arbeitet als Übersetzerin für Schund-Bestseller und träumt von einem Jungen, der ihr früher einmal geholfen hat. Beide wohnen im selben Häuserblock in Taipei, ohne es zu wissen.

  8. SG (1959) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  9. CA (1998) | Drama
    ?
  10. HK (2014) | Drama
    ?
  11. HK (2006) | Liebesfilm
  12. HK (2002) | Thriller
  13. HK (2008) | Horrorfilm, Actionfilm
    ?
    1
  14. HK (1962) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
  15. TW (2018) | Drama
    ?
    5
    Drama von Liang Ying mit Nai An und Zhe Gong.

    Im halb-autobiografischen Film A Family Tour von Ying Liang trifft eine chinesische Regisseurin, die in Hong Kong ins Exil gegangen ist, ihre chinesische Mutter für eine Reise durch Taiwan. (ES)

  16. SG (1995) | Drama
    ?
    2
  17. ?
    1
    Drama von Eric Khoo mit George Young und Francis Bosco.

    In the Room erzählt sechs unterschiedliche Geschichten von sechs Paaren, die sich all im selben Zimmer in einem Singapurer Hotel aufhalten.

  18. ?
    1
  19. ?
    1
  20. SG (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    2
    5
    Actionfilm von Gordon Chan mit Aaron Kwok und Phyllis Quek.

    Ein Computerhacker übernimmt die Kontrolle über Militärgerät und verübt fatale Anschläge. Die USA und der chinesische Geheimdienst sind in höchster Alarmbereitschaft, und die Spur führt nach Hongkong zu den Geschwistern Greg und Peter, die eine Computerfirma betreiben. Als herauskommt, dass Greg für den CIA arbeitet, wird dieser mit einem gezielten Anschlag aus dem Weg geräumt. Peter indes versucht alles, um herauszubekommen, wer hinter den Anschlägen steckt. Die blutige Spur führt nach Singapur.

  21. JP (1999) | Drama
    ?
    12
    Drama von Christopher Doyle mit Tadanobu Asano und Christa Hughes.

    Der junge Japaner Asano (Tadanobu Asano) fühlt sich in seiner Heimat fehl am Platz und flieht nach Hongkong. Dort kommt er in der Schwulenbar “‘Dive Bar’” unter, die vom Engländer Kevin Sherlock (Kevin Sherlock) geleitet wird. Der hat selbst seine Probleme und frönt dem Alkohol. Dritte Aussenseiterin im Bunde ist die Barkeeperin Susie (Mavis Xu). Das Trio findet Wege, miteinander zu kommunizieren.

  22. SG (2009) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    30
    4
    Thriller von Felix Chong und Alan Mak mit Ching Wan Lau und Louis Koo.

    Als Spezialisten für Hightech-Überwachungen der Hongkonger Polizei werden Jonny, Gene und Max auf eine ominöse Firma angesetzt, die unter Verdacht steht, illegalen Insiderhandel an der Börse zu betreiben. Als die drei erfahrenen Polizisten endlich handfeste Beweise gegen den aalglatten Geschäftsführer der Firma haben, wird für die Cops die Versuchung immer größer, selbst aus den illegalen Insiderhandel Profit zu schlagen. Kurzerhand vernichten sie die einzigen Beweise. Doch schnell werden Polizeiaufsichtsbehörde und Gangster misstrauisch.

  23. HK (2004) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    5.5
    14
    2
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Eugenia Yuan und Shu Qi.

    Als die junge Joey (Qi Shu) feststellt, dass sie schwanger ist, scheint diese Tatsache für sie zunächst wie ein Wunder. Nach drei missglückten Beziehungen und einem Selbstmordversuch geht es für sie endlich wieder aufwärts. Optimistisch und der festen Überzeugung, nun das Beste aus ihrem Leben zu machen, bereitet sie sich auf ihren Nachwuchs vor. Doch quälen sie mit dieser Schwangerschaft plötzlich unheimliche Visionen und schreckliche Träume. So sieht sie auf einmal Dinge, die kein anderer sieht. Offensichtlich scheinen alle unheimlichen Visionen in einem schrecklichen Zusammenhang mit ihrem Baby zu stehen. Joey versucht alles, Licht in das gespenstische Dunkel zu bringen und ihr Ungeborenes mit aller Macht vor einem unbekannten Horror zu retten.