Die besten Filme aus Frankreich

  1. FR (2005) | Thriller, Psychothriller
    13 Tzameti
    6.8
    6.6
    154
    27
    Thriller von Géla Babluani mit George Babluani und Pascal Bongard.

    Der unscheinbare georgische Einwanderer Sébastien (George Babluani) bestreitet in dem Horrorthriller 13 Tzameti mit Gelegenheitsjobs mühsam den Lebensunterhalt für sich und seine Familie in Frankreich. Durch Zufall gerät er an einen Brief, der seinem Empfänger endlich Glück und Geld bescheren soll. Sébastien folgt nun selbst den Anweisungen des Briefes. Diese führen ihn jedoch mitten in ein schmutziges Glücksspielszenario, in dem sich reiche, gelangweilte Männer zusammenfinden, um sich den ultimativen Kick zu geben – im Spiel um Leben und Tod. Nun gibt es kein Zurück mehr.

  2. 7
    7.7
    103
    19
    Drama von Simon Groß und Nana Ekvtimishvili mit Lika Babluani und Mariam Bokeria.

    Die langen hellen Tage begleitet zwei junge Mädchen in Tiflis, die erwachsen werden sollen. Doch sie haben ihre eigenen Pläne, wie sie das anstellen.

  3. HU (2014) | Drama
    7
    6.9
    76
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  4. GE (2017) | Familiendrama, Drama
    6.8
    7
    42
    3
    Familiendrama von Nana Ekvtimishvili und Simon Groß mit Ia Shugliashvili und Merab Ninidze.

    Im Drama Meine glückliche Familie nimmt eine georgische Frau Abstand von ihrer Großfamilie, als diese sie zu erdrücken droht, und versucht durch die neu gewonnene Freiheit ihr Leben wieder zu ordnen.

  5. FR (2014) | Familiendrama, Drama
    6.2
    4.6
    40
    12
    Familiendrama von Michel Hazanavicius mit Nika Kipshidze und Nino Kobakhidze.

    In Die Suche von The Artist-Regisseur Michel Hazanavicius freundet sich eine NGO-Mitarbeiterin mit einem kleinen Jungen im vom Krieg zerstörten Tschetschenien an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Salome Alexi mit Zaza Chkheidze und Dato Darchia.

    Line of Credit handelt von einer Frau namens Nino und darum, wie sie sich im gegenwärtigen Georgien nicht zurechtfindet und immer und immer tiefer in die Schuldenspirale fällt.

  8. FR (2014) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thierry Grenade und Téona Grenade mit Zuka Tsirekidze.

    Eine Kindheit in Tiflis spielt im Georgien des Jahres 1991 und zeigt den 16-jährigen Giorgi (Zuka Tsirekidze) dabei, wie er seinen Gangster-Idolen aus amerikanischen Filmen nacheifert und auf die schiefe Bahn gerät. Sein kleiner Bruder hingegen ist ein begabter Pianist, doch wie soll Georgi ihm ein gutes Vorbild sein? (JU)

  9. FR (2020) | Drama
    6.8
    6
    27
    3
    Drama von Dea Kulumbegashvili.

    Beginning ist ein Drama der georgischen Regisseurin Dea Kulumbegashvili. Darin wird in einer verschlafenen Provinzstadt eine Gemeinde der Zeugen Jehovas von einer Extremisten-Gruppe angegriffen. Yana, die ihre Gemeinschaft leitet, droht unter dem Konflikt zusammenzubrechen, während ihre Familie bröckelt und sie versucht mit ihrer inneren Unzufriedenheit zurechtzukommen. (ES)

  10. ?
    1
    1
    Sportfilm von Pascale Lamche.

    Die Handlung dreht sich um den lukrativen Handel mit jungen Afrikanern, die zu hunderten unter falschen Versprechungen von einer vielversprechenden Karriere als Fußballprofis in Europa oder Asien von dubiosen Agenten aus ihrer Heimat gelockt werden. In der Fremde leben sie dann oft eingepfercht in sogenannten "Fußballakademien", so sie aber keine weitere Ausbildung erhalten und wie Waren behandelt werden. Ein eklatanter Verstoß gegen die Menschenrechte - und das mitten in der Welt des internationalen Fußballs!

  11. FR (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Tinatin Kajrishvili mit Mari Kitia und Giorgi Maskharashvili.

    Die Näherin Nutsa heiratet ihren Freund Goga, den Vater ihrer Kinder. Die Zeremonie ist kurz: Beide unterschreiben, dann muss Nutsa wieder gehen. Goga sitzt im Gefängnis, er wird noch über sechs Jahre drin bleiben. Durch die Hochzeit erwirbt Nutsa die Berechtigung, einmal im Monat mit Goga durch eine Scheibe zu sprechen. Die Kinder wollen beim nächsten Termin nicht mehr mit, ihr Vater ist ihnen fremd geworden. Bei der Arbeit lernt Nutsa eines Tages einen Mann kennen. Sie unterhalten sich, der Mann besucht Nutsa. In diesem Augenblick ruft Goga an. Im Gefängnis gibt es eine Neuerung: Verheiratete dürfen über Nacht mit ihren Ehepartnern zusammen bleiben. Nutsa zieht das Kleid an, das sie bei ihrem ersten Date trug. Doch die plötzliche Nähe ist für Nutsa und Goga ungewohnt …

  12. DE (2014) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Mohsen Makhmalbaf mit Mikheil Gomiashvili und Dachi Orvelashvili.

    Im georgischen Drama The President kommt ein Staatsoperhaupt, das sich nach seinem Sturz auf der Flucht befindet, mit dem Volk in Kontakt, das er zuvor unterdrückt hat.

  13. AM (2013) | Biopic, Liebesfilm
  14. GE (2017) | Drama
    5.9
    13
    3
    Drama von George Ovashvili mit Hossein Mahjoob und Lika Babluani.

    Mit Vor dem Frühling verfilmt George Ovashvili die Geschichte des ersten demokratisch gewählten Präsidenten Georgiens und die Herausforderungen, die sich ihm stellten.

  15. 5.6
    6.2
    25
    4
    Schwarze Komödie von Ben Hopkins mit Matthew Macfadyen und MyAnna Buring.

    In der schwarzen Komödie Welcome to Karastan wird Matthew Macfadyen als gescheiterter britischer Filmemacher damit beauftragt, einen epischen Propaganda-Film über ein neu gegründetes Land zu drehen.

  16. SE (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Levan Akin mit Mzia Arabuli und Lucas Kankava.

    Die pensionierte Lehrerin Lia will in Crossing endlich ihr Versprechen einlösen und ihre lang vermisste Nichte Tekla suchen. Auf ihrer Reise trifft sie in Istanbul die Anwältin Evrim, die sich für Trans-Rechte einsetzt. Diese Begegnung bringt Lia näher an Tekla heran als je zuvor. (JoJ)

  17. GE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Lana Gogoberidze.

    Den Dokumentarfilm Mother and Daughter, or the Night is Never Complete widmet Regisseurin Lana Gogoberidze ihrer Mutter - ihres Zeichens erste weibliche Filmemacherin Georgiens und Kämpferin für mehr Toleranz, Gleichberechtigung und Menschenrechte. (SR)

  18. FR (2000) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    2
    Drama von Nana Dzhordzhadze mit Evgeny Sidikhin und Nutsa Kukhianidze.

    Sybilla ist anders als die meisten Mädchen in ihrem Alter. Sie ist wilder, ungezähmter - und hat trotz ihrer vierzehn Jahre schon eine enorme Wirkung auf Männer. An einem Sommermorgen steigt sie in einem kleinen Städtchen in den Bergen aus dem Bus, um die Ferien bei ihrer Tante Martha zu verbringen. Doch Sybilla hat etwas an sich, das die Sinne komplett verwirrt, und bringt mit ihrer ungestümen Art die Bewohner des Städtchens aus ihrem gewohnten Rhythmus. Es passieren seltsame Dinge: Die ganze Stadt scheint sich plötzlich neu zu verlieben und überall werden unterdrückte Wünsche und Sehnsüchte wach. Mickey erwischt er als ersten. Er verliebt sich Hals über Kopf in das Mädchen. Doch die hat nur Augen für Alexander, seinen attraktiven Vater. Aber Mickey lässt nicht locker. Sybilla hat ihm schließlich 100 Küsse versprochen, und davon stehen noch eine Menge aus.

  19. BE (1996) | Komödie
    ?
    6
    2
    Komödie von Nana Dzhordzhadze mit Pierre Richard und Micheline Presle.

    Der Film dreht sich um den französischen Kock Pascal Ichak, der sich in Georgien in eine Prinzessin verliebt und daher gerne in diesem Land bleiben würde. Als er es schafft, durch seinen Geruchssinn ein Attentat auf den georgischen Präsidenten zu verhindern, bekommt er die Erlaubnis, eine Gaststätte zu eröffnen.