Die besten Filme aus Belgien

  1. FR (2021) | Drama
    Bergman Island
    7
    6.9
    100
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  2. SE (2020) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.9
    62
    36
    Thriller von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

    In dem norwegischen Thriller Breaking Surface kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu holen. (MW)

  3. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  4. ?
    1
    Coming of Age-Film von Rojda Sekersöz mit Fredrik Hallgren und Johan Rheborg.

    Mit My Life as a Comedian adaptiert Drehbuchautor Jonas Gardell seinen eigenen Bestseller über seine Kindheit und Jugend im Schweden der Siebziger Jahre. (RL)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
  7. SE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Steffan Strandberg mit Steffan Strandberg und Helene Drangsholt.

    Als Steffans Mutter starb, fühlte er keinen Schmerz, keine Trauer. Wie kam es dazu? Regisseur Steffan Strandberg erzählt in The Night seine Geschichte: Wie es ist, mit einer alkoholabhängigen Mutter aufzuwachsen und der einen Nacht, die alles veränderte. (MS)

  8. BE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Amélie van Elmbt und Maya Duverdier.

    Die Dokumentation Dreaming Walls erwartet mit Blicken auf die Vergangenheit und Zukunft die Wiedereröffnung des Chelsea Hotels in New York. Acht Jahre lang wurde der Bau, der Ikonen der Gegenkultur-Bewegung und Künstlern wie Andy Warhol eine Heimat war, grundsaniert und zum Luxushotel umstrukturiert. 51 Bewohner des Hotels bereiten sich voller Sorge und Spannung auf die Neueröffnung vor. (SR)

  9. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Richard Dewey und Timothy Marrinan.

    In der Dokumentation Burden wird der amerikanische Künstler Chris Burden porträtiert.

  10. GB (2020) | Fantasyfilm
    ?
    7
    3
    Fantasyfilm von Chino Moya mit Kate Dickie und Tanya Reynolds.

    Der abseitige Fantasyfilm Undergods nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch ein Europa, das sich im Verfall befindet. Als Sammlung schwarzhumoriger Geschichten stolpern Figuren ihrer schlimmen Zukunft entgegen. (ES)

  11. SE (2003) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Olivier Langlois mit Fejria Deliba und Hippolyte Girardot.

    Die junge bretonische Ärztin Aicha diagnostiziert bei einem Hühnerzüchter Grippe. Kurz darauf ist er tot. Als ein zweiter Fall hinzukommt, wendet sie sich Hilfe suchend an den ausgestiegenen Spezialisten Lucas, der jahrelang vergeblich dem tödlichen Dakar-Virus hinterher forschte. Zusammen mit dem Gesundheitsministerium versuchen sie, den Virus zu lokalisieren und zu stoppen. Als der Virus Paris erreicht und gleichzeitig vergleichbare Fälle in Schweden auftreten, wissen sie, dass eine tödliche Pandemie droht. Aicha erkrankt ebenfalls und Lucas Kampf scheint erneut aussichtslos zu sein. Da findet Markus, ein junger, aufstrebender schwedischer Kollege, eine mögliche Spur. Gemeinsam, wenn auch getrieben von unterschiedlichen Motiven, reisen die beiden Wissenschaftler Lucas und Marcus ans Ende der Welt, nach Island. Inmitten einer eisigen Natur von atemberaubender Schönheit und durchweht von uralten Legenden, heften sich die Virologen unerbittlich an die mögliche Fährte des Virus.

  12. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  13. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    1
    Dokumentarfilm von Mads Brügger.

    In der Dokumentation Cold Case Hammarskjöld untersuchen der dänische Regisseur Mads Brügger und der schwedische Privatermittler Göran Björkdahl den mysteriösen Tod des ehemaligen Generalsekretärs der Vereinten Nationen Dag Hammarskjöld. Dabei stoßen sie auf ein schockierendes Verbrechen, das noch viel schlimmer ist als der mögliche Mord, den sie ursprünglich unter die Lupe genommen haben. (JU)

  14. SE (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nathalie Álvarez Mesén mit Wendy Chinchilla und Flor Vargas.
    Im Drama Clara Sola befreit sich Clara, eine zurückgezogene 40-jährige Frau, von den religiösen und sozialen Konventionen, die ihr Leben bis jetzt beherrscht haben. Sie macht sich auf einen langen Weg, der ihr eine neue Richtung zeigt. (EA)
  15. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  16. SE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Magnus Gertten.

    Die Doku Nelly & Nadine folgt der geheimen Liebesgeschichte zweier Frauen, die ihren Anfang im Jahr 1944 im Konzentrationslager Ravensbrück nahm.