?

Wolkenjunge

Belgien, Norwegen, Schweden, Niederlande (2017) | Abenteuerfilm | 78 Minuten
Originaltitel:
Cloudboy

Wolkenjunge ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

Aktueller Trailer zu Wolkenjunge

Komplette Handlung und Informationen zu Wolkenjunge

Handlung von Wolkenjunge
Bisher hat der zwölfjährige Niilas (Daan Roofthooft) bei seinem Vater in Belgien gewohnt. Nun wird es aber eines Sommers Zeit, dass er seine Mutter, die er lange nicht mehr gesehen hat, im nordschwedischen Lappland besucht. Darauf hat der in der Großstadt aufgewachsene Junge allerdings überhaupt keine Lust. Was soll er schließlich bei diesen Menschen, die er kaum kennt und die Rentiere hüten? 

Erst seine neue Schwester Suna (Ayla Gáren Audhild P. Nutti) dringt schließlich zu Niilas durch. Mit ihr und dem kleinen Pontus (Joakim Nils Tomas Trägårdh) macht er sich deshalb auf die Suche nach einem Rentier-Kalb, das durch sein Verschulden verschwunden ist.

Hintergrund & Infos zu Wolkenjunge
Wolkenjunge (OT: Cloudboy) von Meikeminne Clinckspoor feierte 2017 auf dem Filmfest München seine Deutschlandpremiere. (ES)

Schaue jetzt Wolkenjunge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolkenjunge

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare