Die besten Filme der 2010er aus Südkorea bei Netflix

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. 7
    6.6
    477
    88
    Drama von Joon-ho Bong mit Seo-Hyeon Ahn und Tilda Swinton.

    Im südkoreanischen Action-Drama Okja setzt Seo-Hyeon Ahn alles daran, ihren riesigen tierischen Freund vor einer bösartigen Geschäftsfrau und ihrer Firma zu retten. 

  3. KR (2018) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.8
    5
    43
    5
    Fantasyfilm von Sang-ho Yeon mit Seung-Ryong Ryu und Yu-mi Jung.

    In Telekinese verfügt ein Vater plötzlich über telekinetische Superkräfte. Seine neu gewonnenen Fähigkeiten benutzt er, um seine entfremdete Tochter und ihre Nachbarschaft vor einer skrupellosen Baufirma zu beschützen.

  4. KR (2014) | Komödie
    ?
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2018) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Fantasyfilm von Yong-hwa Kim mit Jung-woo Ha und Tae-hyun Cha.

    Along with the Gods: The Last 49 Days ist der Nachfolger zu Along With the Gods: The Two Worlds und tritt damit in große Fußstapen: Der Auftakt des Franchises markiert den dritterfolgreichsten Film in der Geschichte des koreanischen Box Office. (JU)

  7. KR (2011) | Drama
    7.8
    107
    8
    Drama von Dong-hyuk Hwang mit Yoo Gong und Yu-mi Jung.

    Lehrer Kang In-ho soll in einer Kleinstadt Gehörlose unterrichten. Seine Frau lebt nicht mehr, auf seine Tochter passt seine Mutter auf. Bald merkt Kang In-ho, dass die Kinder sich merkwürdig verhalten. Er findet heraus, dass sie von seinen Kollegen misshandelt und sogar vergewaltigt werden. Zusammen mit seiner neuen Bekannten Yoo-jin versucht er, gegen die unhaltbaren Zustände anzukämpfen...

  8. US (2017) | Komödie, Animationsfilm
    5.4
    14
    5
    Komödie von Tony Bancroft und Scott Christian Sava mit Emily Blunt und John Krasinski.

    Im Animationsfilm Animal Crackers benutzt eine Familie eine Packung magischer Tier-Snacks, um einen heruntergekommenen Zirkus vor der feindlichen Übernahme zu bewahren.

  9. 5.9
    13
    6
  10. KR (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.3
    6
    33
    16
    Actionfilm von Hae-yeong Lee mit Seung-won Cha und Jin-woong Choi.

    Die Geschichte des südkoreanischen Actionfilms Believer folgt einem Ermittler, der um jeden Preis den Chef des größten asiatischen Drogenkartells zu Fall bringen will. Dafür muss er sich mit einem Gangmitglied niedrigen Ranges verbünden, damit die beiden fortan auf Rache sinnen können. (MS)

  11. KR (2016) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    60
    21
    Thriller von Seong-hun Kim mit Doona Bae und Jung-woo Ha.

    Als auf dem Weg nach Hause ein Tunnel über ihm einstürzt, wird ein Mann unter dem Geröll begraben und muss fortan um sein Überleben ringen.

  12. 5.9
    35
    13
    Thriller von Jong-woo Park mit Jin-young Jung und Dae-Myung Kim.

    Pandora ist ein südkoreanischer Katastrophenfilm, in dem ein Arbeiter eines Atomkraftwerks einem nuklearen Desaster gegenübersteht.

  13. KR (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6
    22
    4
    Kriminalfilm von Min-ho Woo mit Doona Bae und Song Kang-ho.
    Das südkoreanische Kriminaldrama The Drug King erzählt, basierende auf einer wahren Geschichte, vom Drogendealer Lee Doo-sam (Kang-ho Song) in Busan, der in den 1970ern berühmt-berüchtigt wurde. (ES)
  14. 7.1
    6.3
    105
    15
    Mysterythriller von Hang-jun Zhang mit Ha-Neul Kang und Mu-Yeol Kim.

    In dem südkoreanischen Mysterythriller Forgotten (Gi-eok-ui Bam) des Regisseurs Hang-jun Zhang geht es um Jin-Seok (Kang Ha-Neul), der mit seiner Familie in ein neues Haus zieht. Kurz darauf wird sein Bruder Yoo-Seok (Kim Moo-Yul) entführt. Als dieser nach 19 Tagen plötzlich zurückkehrt, hat er sein Gedächtnis verloren. Jin-Seok ist sich sicher, dass es sich bei dem Rückkehrer nicht um seinen Bruder handeln kann. (LS)

  15. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.5
    26
    3
  16. KR (2018) | Actionfilm
    5.2
    13
    9
    Actionfilm von Lee Seung-won mit Bruce Khan und Hee-soon Park.

    In dem südkoreanischen Actionfilm Er kennt keine Gnade entschließt sich ein ehemaliger polizeilicher Ermittler, eine Gefängnisinsel aufzusuchen, um dort Rache für den brutalen Mord an seiner Familie zu üben. (JU)

  17. 6.3
    12
    5
    Horrorfilm von Jae-hyun Jang mit Jung-Jae Lee und Ji-tae Yoo.

    In Svaha: The Sixth Finger ermittelt ein Pastor gegen einen verdächtigen Kult. Die gleiche Gemeinschaft steht auch im Visier des Polizisten Hwang, der einen Mordfall untersucht. (MK)

  18. KR (2019) | Drama
    6.1
    8
    Drama von Ji-woo Jung mit Go-eun Kim und Hae-In Jung.

    Im südkoreanischen Netflix-Drama Tune in for Love treffen die junge Hyeon-u (Hae-in Jung) und Mi-su (Geo-eun Kim) im Jahr 1994 das erste mal aufeinander und laufen sich in den darauffolgenden zehn Jahren immer wieder über den Weg. Doch leider verlieren sie sich auch immer wieder aus den Augen, obwohl eine starke Anziehung zwischen ihnen herrscht. Das Schicksal schafft es, sie stets aufs Neue zu entzweien. (RS)

  19. KR (2018) | Drama
    ?
    4