Die besten Filme der 2010er aus Schweden bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. IQ (2012) | Drama
    Bekas
    6.8
    6.1
    65
    23
    Drama von Karzan Kader mit Sarwar Fazil und Zamand Taha.

    In der schwedisch-finnisch-irakischen Produktion Bekas begeben sich zwei Jungen im Irak auf einen Roadtrip, um Superman in ihr Land zu holen.

  2. SE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Ida Engvoll und Eva Melander.

    In Rebecka Martinnson: Der schwarze Steg geht die titelgebende Protagonistin zurück in ihre nordschwedische Heimatstadt. Dort übernimmt sie einen Job bei der Staatsanwaltschaft. Kurz darauf gibt es den ersten Mordfall, es ist eine junge Frau. Rebecka Martinsson übernimmt die Ermittlungen. Was anfangs nach einem Sexualdelikt aussieht, weist immer mehr Ungereimtheiten auf, sodass sie auf die Spur eines Bergbauunternehmers und dessen ausländischen Investoren kommt. (ET)

  3. SE (2012) | Thriller, Drama
    5.6
    4
    3
    Thriller von Agneta Fagerström-Olsson mit Malin Crépin und Björn Kjellman.

    In Ein Fall für Annika Bengtzon: Der rote Wolf bekommt es die gewiefte Journalistin mit einem fanatischen Linksextremisten zu tun. Außerdem muss sie die Untreue ihres Mannes verarbeiten.

  4. SE (2012) | Thriller, Drama
    5.5
    2
    2
    Thriller von Ulf Kvensler mit Malin Crépin und Björn Kjellman.

    In Ein Fall für Annika Bengtzon: Lebenslänglich wird Malin Crépin als Journalistin auf den gewaltsamen Tod eines populären TV-Profilers angesetzt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    10
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Ida Engvoll und Eva Melander.
    In Rebecka Martinsson: Weiße Nacht begibt sich die Anwältin Rebecka Martinsson in ihre nordschwedische Heimat, um sich bei der Beerdigung von der engagierten Pfarrerin Mildred zu verabschieden. Allerdings findet die Anwältin Drohbriefe, die darauf hinweisen, dass Mildred ermordet wurde. Es stellt sich heraus, dass die Pfarrerin Feinde hatte, und einige Bewohner geraten nun in Verdacht. Die Anwältin versucht der Sache auf den Grund zu gehen, stößt jedoch auf Widerstand der Bewohner. (NB)
  7. SE (2010) | Kriminalfilm
    5.3
    2
    Kriminalfilm von Erik Leijonborg mit Eva Röse und Allan Svensson.

    Nach dem Tod ihres Mannes ließ Kriminalinspektorin Maria Wern (Eva Röse) sich auf die Insel Gotland versetzen, wo die Polizei sich normalerweise nur mit Ladendiebstahl und Trunkenheit am Steuer befasst. Zeit zum Kraft tanken bleibt ihr nicht, denn in der Nacht zur Sonnenwendfeier schockt ein bestialischer Mord die Bewohner von Visby. Ein 57-jähriger Elektriker, nach seinem privaten Telefonbuch ein umtriebiger Frauenheld, wurde mit einem Speer durchbohrt und an einem Baum aufgehängt. Um ihn herum baumeln neun geschlachtete Tiere. Der Täter kopierte offenbar einen neun Jahre zurückliegenden Ritualmord. Damals tötete eine ehemalige Psychiatriepatientin aus Stockholm einen Gynäkologen, übergoss sich danach mit Benzin und zündete sich an. Ihre verkohlte Leiche konnte man seinerzeit anhand der Zähne identifizieren – offiziell gilt der Fall als abgeschlossen. War dieser Suizid vielleicht nur vorgetäuscht? Auf die Unterstützung ihres neuen Kollegen Patrik (Reuben Sallmander), mit dem sie auf der Polizeischule eine unglückliche Affäre hatte, würde Maria am liebsten verzichten. Ungemach droht ihr auch von der schrägen Nachbarin Turid (Gunilla Nyroos), einer verwirrten älteren Frau, die ums Haus schleicht, im Müll wühlt und sich gern einmischt. Als Marias kleine Tochter Linda (Matilda Wännström) entführt wird, kommt der Kriminalinspektorin in Maria Wern, Kripo Gotland - Und die Götter schweigen ein furchtbarer Verdacht.

  8. SE (2010) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Erik Leijonborg mit Eva Röse und Allan Svensson.

    Erst seit einem Tag ist Rechtsanwalt Clarence Haag (Magnus Reinfeldt) verschwunden. Die Vermisstenanzeige seiner besorgten Lebensgefährtin Rosmarie (Anja Lundqvist) nehmen Maria Werns (Eva Röse) Kollegen nicht ernst – vermutlich handelt es sich einmal mehr lediglich um eine Beziehungskrise. Aus Mitgefühl für die verängstigte Frau beginnt Maria mit der Suche nach dem Advokaten, der sich durch die Verteidigung eines Pelzhändlers den Zorn radikaler Tierschützer zugezogen hat. Ist der Anwalt von militanten Aktivisten gekidnappt worden? Der Fund einer Wasserleiche führt auf eine andere Spur. Clarence und der Tote aus dem Meer tragen den gleichen Ring, der die Männer als Mitglieder eines ehemaligen UN-Bataillons ausweist. Ihre letzten Telefonverbindungen hatten beide mit derselben nicht registrierten Nummer einer Prepaid-Card. Weitergeleitet wurden die Gespräche jeweils von einem Sendemast neben Clarence Haags Grundstück. Unterdessen mehren sich die Hinweise, dass Rosmaries Beziehung nicht allzu glücklich war: Clarence misshandelte sie. Hat Rosmarie ihren Lebensgefährten deshalb umgebracht und dann als vermisst gemeldet? In ihrer Gartenhütte findet die Polizei die Leiche von Clarences Anwaltskollegen Odd Molin (Conny Vakare) – auch er war ein Mitglied desselben Bataillons. Obwohl von Clarence noch immer jede Spur fehlt, wird Rosmarie als mutmaßliche Mörderin verhaftet. Maria ist nicht wohl in ihrer Haut: Hat sie sich in der verängstigten Frau so getäuscht?

  9. FI (2013) | Drama
    6.2
    42
    13
    Drama von Dome Karukoski mit Peter Franzén und Laura Birn.

    In Heart of a Lion muss ein Neonazi seine Vergangenheit hinter sich lassen, um die Liebe seines Lebens zu gewinnen.

  10. 6.4
    2
    1
    Thriller von Richard Holm mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    Ein Fahrradkurier wird Zeuge der Entführung einer jungen Frau und verständigt die Polizei. Irene Huss (Angela Kovacs) ist zufällig in der Nähe und nimmt mit ihrem Kollegen Jonny (Dag Malmberg) die Verfolgung eines schwarzen Lieferwagens auf. Doch die beiden kommen zu spät: In einem Naturpark finden sie das nur noch mit Unterwäsche bekleidete junge Mädchen, das an schweren Stichverletzungen stirbt. Ein Spaziergänger entdeckt kurz darauf eine zweite Leiche. Auch dieses junge Mädchen musste eine spezielle Dessous-Marke tragen, die den Killer offenbar erregt. Auf dem Laptop des zweiten Opfers entdeckt Irenes Kollege Fredrik (Eric Ericson) Hinweise auf einen gewissen “David”, der in zahlreichen Internet-Chatrooms Kontakte zu weiblichen Teenagern knüpft. Als Köder verwendet er das Foto eines blendend aussehenden Jungen, der jedoch seit zwei Jahren tot ist. Durch die Zurückverfolgung seiner Internetadresse findet die Polizei einen Computerspezialisten, der mit den Morden aber nichts zu tun hat. Die Methode dieses Hackers führt jedoch auf die Spur eines Mannes, der regelmäßig das Netzwerk einer Zugverbindung zwischen Malmö und Göteborg benutzt, um sich in Chatrooms einzuloggen. Irene, die sich Sorgen um ihre kranke Mutter macht, stellt ihm mit einem Lockvogel eine Falle. Doch dabei unterläuft ihr und den Kollegen ein folgenschwerer Denkfehler.

  11. ?
    2
    Kriminalfilm von Emiliano Goessens mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    Zwei Jugendliche aus der Besserungsanstalt überfahren mit einem gestohlenen Auto einen Jogger. Sie lassen ihn auf der Straße sterben und fackeln, um keine Spuren zu hinterlassen, den Unfallwagen auf einem einsamen Parkplatz ab. Bei dem Opfer handelt es sich um Torleif Sandberg, einen Polizisten und langjährigen Freud von Irene Huss’ (Angela Kovacs) Chef Andersson (Lars Brandeby). Andersson fordert die rasche Ergreifung der Täter, doch Irene hält ein anderer Fall in Atem: In einem stillgelegten Silo direkt neben dem Parkplatz findet die Polizei zufällig die abgemagerte Leiche eines osteuropäischen Mädchens, das offensichtlich über einen längeren Zeitraum missbraucht worden war. Hintermann in diesem Verbrechen scheint der russische Mädchenhändler Sergeij Petrov (Miodrag Stojanovic). Gemeinsam mit dem polizeibekannten Zuhälter Heinz Becker (Danjin Malinovic) betreibt dieser ein Bordell, in dem minderjährige Mädchen aus Estland zur Prostitution gezwungen werden. Bei einer Razzia gelingt Petrov die Flucht, doch Irene kann ihn am Ende einer aufreibenden Verfolgungsjagd stellen. Für die Kommissarin bleiben aber noch Fragen offen: Der überfahrene Jogger Sandberg trug bei 15 Grad minus nur recht dünne Kleidung. Was suchte er spät nachts auf einer abgelegenen Straße? Und was hatte er in der Nähe des Silos zu suchen, in dem das missbrauchte Mädchen so qualvoll verendete?

  12. SE (2011) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    Kriminalfilm von Emiliano Goessens mit Angela Kovacs und Reuben Sallmander.

    Die Leiche eines jungen Mannes, dessen Körper von Peitschenhieben und anderen Misshandlungen übersät ist, führt Irene Huss auf die Spur einer unheimlichen Serie von Vergewaltigungsdelikten. In den Fokus der Ermittlungen gerät eine schicke Disco, in der Jugendliche mit einer Partydroge betäubt werden. Willenlos werden die Opfer für brutale Sex-Spiele missbraucht. Auch Irenes Tochter gerät in die Gewalt der skrupellosen Verbrecher. Kriminalkommissarin Irene Huss versucht in diesem Thriller den Ring des Schweigens zu brechen.

  13. SE (2011) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    Kriminalfilm von Alexander Moberg mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    In Irene Huss, Kripo Göteborg - Im Schutz der Schatten wird ein angesehener Geschäftsmann erschossen in seinem Auto aufgefunden. Die Tatumstände deuten darauf hin, dass er seinen gut Mörder kannte. Die Spuren führen Ermittlerin Irene Huss (Angela Kovacs) und ihren Kollegen Jonny Blom von der Kripo Göteborg zu einem kriminellen Motorradklub, der sich durch Drogenhandel und Glücksspiel einen zweifelhaften Ruf erarbeitet hat. (JB)

  14. 6.7
    2
    Thriller von Richard Holm mit Angela Kovacs und Reuben Sallmander.

    Zwei jugendliche Pfadfinder entdecken in einem Naturpark eine verscharrte Frauenleiche. Im näheren Umkreis stößt die Polizei auf sechs weitere ermordete Frauen. Der Täter hatte offenbar eine enge Beziehung zu seinen Opfern, denn bei den Toten finden sich persönliche Gegenstände wie ein Buch und eine CD. Eine dieser Grabbeigaben, eine seltene Orchidee, führt Irene Huss (Angela Kovacs) in einen Blumenladen, in dem das letzte Opfer arbeitete. Dort erfährt sie von einem Kunden, der auffiel, weil er immer nur von der Ermordeten bedient werden wollte. Während die Polizei nach diesem Unbekannten fahndet, geht die Kriminalkommissarin einem weiteren Hinweis nach: Die Frauenleichen wurden vor ihrer Bestattung jeweils akribisch mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. In der Waschanlage einer Tankstelle ganz in der Nähe der Leichenfunde entdecken die Kollegen einen Ring, der die Kommissarin auf die Spur eines gewissen Daniel Börjesson (Jonas Karlström) führt. Der junge Mann hat einen Putzfimmel und sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Irene stellt dem mutmaßlichen Mörder eine Falle, doch Börjesson ist gewieft. Er spielt Katz und Maus mit der Polizistin und provoziert sie genüsslich. Das Spiel wird immer unheimlicher: Offenbar ist jemand in Irenes Wohnung eingedrungen, und auf ihre Tochter wird ein Anschlag verübt. Unversehens gerät die Kommissarin in einen Kampf auf Leben und Tod.

  15. SE (2013) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Erik Leijonborg mit Allan Svensson und Erik Johansson.

    Handlung von Maria Wern, Kripo Gotland: Stille Wasser
    Maria Wern (Eva Röse) will einem Junkie Einhalt gebieten, der auf ein wehrloses Opfer einprügelt, wird dabei aber von dessen Spritze verletzt. Die bange Ungewissheit einer HIV-Infizierung überschattet ihre Arbeit. Beruflich sorgt Maria sich um die die Kellnerin Linn (Lina Nyman), die von einem Mann, allem Anschein nach ihrem Geliebten, schwer misshandelt wurde. Linns Nachbarin Harriet (Veronica Dahlström) hörte Schreie und alarmierte die Polizei. Die Kellnerin versucht den Vorfall herunterzuspielen und verschweigt die Identität ihres Peinigers – tags darauf ist sie tot. Warum wird kurze Zeit später auch die Nachbarin ermordet? Und warum wollte der Täter, dass die beiden völlig ausgebluteten Frauenleichen in einer Kirchenruine und einem Schwimmbad gefunden werden? Zeugen sahen einen jungen Mann mit einem markanten Neonmuster auf der Jacke. Als dieser Unbekannte auch Marias Kollegin Erika (Tanja Lorentzon) umzubringen versucht, nimmt der Fall eine seltsame Wendung. Die Gerichtsmedizinerin ist erst seit kurzem mit dem Psychiater Anders Ahlström (Thomas Hanzon) liiert, der Linn und Harriet wegen Depressionen behandelte. Braucht der Psychologe etwa selbst psychiatrische Hilfe?

  16. SE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Alexander Moberg mit Angela Kovacs und Lars Brandeby.

    Der Tod einer jungen Ausländerin gibt Irene Huss und ihrem Team Rätsel auf. Die Leiche wurde aus dem Hafenbecken gefischt, doch die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass dies nicht der Tötungsort war: Die junge Frau wurde erschlagen, bevor man sie ins Wasser warf. Vermutlich hielt sie sich als illegale Einwanderin in Schweden auf. Umso mehr fallen an der Toten das sündhaft teure Designerkleid auf und der Ehering, den sie am Finger trägt. Der Ring gehört einer anderen Frau - Disa Högberg, Gattin des vermögenden Schrotthändlers Patrik Högberg. Das Ehepaar kann sich das Verschwinden des Rings nicht erklären; allerdings deutet einiges darauf hin, dass Leyla, so der Name der Getöteten, ohne Papiere auf dem Schrottplatz arbeitete. Wenig später wird Högberg dort ebenfalls erschlagen. Zunächst tippt Irene auf eine Eifersuchtstat von Högbergs Frau, da ihr Mann allem Anschein nach eine Affäre mit Leyla hatte. Warum aber trug der Getötete 10.000 Dollar bei sich? Wurde er erpresst? Auf den Überwachungsvideos machen die Fahnder dann eine überraschende Entdeckung: Bei genauerem Hinsehen zeigen die Bilder, dass sich zum Tatzeitpunkt eine weitere Person auf dem Gelände befand. Die Recherchen ergeben, dass es sich dabei um den illegalen kurdischen Arbeiter Goran handelt. Noch bevor Irene ihn befragen kann, taucht dieser unter - weniger aus Angst vor der Polizei, vielmehr fürchtet er die Rache des Killers. Zudem quält Goran seit Leylas Tod ein schreckliches Geheimnis. Für Irene Huss und ihre Kollegen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie müssen den Zeugen finden und in Sicherheit bringen, bevor der Mörder erneut zuschlägt.

  17. NL (2014) | Drama
    6.5
    15
    6
    Drama von Paula van der Oest mit Ariane Schluter und Barry Atsma.

    Das Drama Lucia - Engel des Todes? von Paula van der Oest beschäftigt sich mit einem der bewegendsten Justizurteile der Niederlande der letzten Jahre.