Die besten Filme der 1990er - Wildnis bei Google Play

  1. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    Cliffhanger - Nur die Starken überleben
    6.5
    5.6
    129
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  2. US (1994) | Familiendrama, Thriller
    6.4
    5.6
    76
    63
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Meryl Streep und Kevin Bacon.

    Eigentlich wollte Gail (Meryl Streep) mit ihrem Mann Tom (David Strathairn) und ihren beiden Kindern nur einen Ausflug per Boot auf einem Wildbach machen. Unterwegs treffen sie zwei Männer, die sich als unerfahrene Rafter ausgeben, doch schon bald stellt sich heraus, dass sie flüchtige Bankräuber sind. Aus dem Familienausflug wird ein Horrortrip.

  3. US (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    6.6
    5.7
    61
    21
    Drama von Randal Kleiser mit Klaus Maria Brandauer und Ethan Hawke.

    Die Wildnis Alaskas ist die pittoreske Kulisse dieser abenteuerlichen Geschichte von Jack, der auf der Suche nach seinem Vater "Wolfsblut" begegnet. Er erliegt der Faszination des gezähmten Wolfes und gewinnt einen Freund fürs Leben. Zusammen mit Alex, einem wildniserprobten Abenteurer, bricht Jack auf zu einer aufregenden und gefährlichen Reise durch das verschneite Alaska.

  4. US (1997) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.5
    4.1
    29
    45
    Abenteuerfilm von Sam Weisman mit Brendan Fraser und Leslie Mann.

    Baby George ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes über einem Dschungel und wird von einem Affen “adoptiert”. Der herangewachsene Junge rettet Ursula Stanhope, einer vornehmen Amerikanerin auf Safari, das Leben und nimmt sie mit in seinem Dschungel, um dort mit ihr zu Leben. Langsam lernt er von ihr zwischenmenschliche Beziehungen, während Ursulas Liebhaber nach ihr sucht. Nachdem die beiden von ihm gefunden wurden, nimmt Ursula George mit nach Amerika. Hauptdarsteller Brendan Fraser wurde neben Pauly Shore durch die “… Junior”-Reihe bekannt.

  5. US (1993) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama von Michael Toshiyuki Uno mit Ricky Schroder und Mia Sara.

    John Thornton, der Alleinerbe eines Holzkonzerns ist mit seinem Job als Vorarbeiter in der Sägemühle unzufrieden. Er will mit seinem Schäferhund Buck nach Alaska gehen um dort seine Freiheit und sein Glück zu finden. Dort wird Buck von einem Hundehändler gestohlen. Erst Monate später bringt ein Unfall die Freunde wieder zusammen. Jedoch haben beide die Rechnung ohne das Schicksal gemacht…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    7
    4
    Abenteuerfilm von Ken Olin mit Scott Bairstow und Charmaine Craig.

    Alaska 1906. Der junge Henry lebt in der Wildnis. Sein bester Freund ist ein Wolf, der auf den Namen "Wolfsblut" hört. Als bei einer Flussfahrt ihr Floß in den Stromschnellen kentert, werden sie vom Wildwasser mitgerissen. Die Indianerin Lily rettet Henry. Zusammen mit Wolfsblut machen sich die beiden auf, Lilys Stamm vor ihrer Vertreibung zu bewahren. Ein geldgieriger Schwindler möchte an die Goldmine rankommen, die sich auf Indianerterritorium befindet.