Die besten Filme der 1990er aus Mazedonien

  1. CS (1997) | Drama, Sozialdrama
    ?
    1
  2. MK (1992) | Drama
    ?
    1
  3. MK (1998) | Schwarze Komödie
    ?
    4
    Schwarze Komödie von Darko Mitrevski mit Lazar Ristovski.

    Im Jahr 2019 ist die komplette Erde verwüstet und die Menschheit in einen Zustand der Barbarei zurückgekehrt. Der unsterbliche Kurzman versucht seine Bestimmung zu finden, damit er endlich sterben kann. Dafür reist er durch die Zeit zurück und erlaubt uns so einen Blick auf die Absurditäten des 20ten Jahrhunderts, bis er schließlich den Grund findet, der zur Zerstörung der Zivilisation führt: es ist niemand geringeres als Santa Claus!

  4. MK (1991) | Drama, Sozialdrama
  5. FR (1998) | Drama
    5.6
    5
    Drama von Goran Paskaljevic mit Toni Mihajlovski und Mirjana Jokovic.

    Im Jahre 1998 findet ein Heimkehrer aus Frankreich seine Heimatstadt Belgrad in Trümmern vor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1994) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    71
    3
    Drama von Milcho Manchevski mit Katrin Cartlidge und Rade Serbedzija.

    Das heutige London und die politischen Unruhen in Mazedonien bilden den Hintergrund zu drei miteinander verwobenen Liebesgeschichten, die ein kraftvolles Porträt des modernen Europa entstehen lassen. Als ein mysteriöser Vorfall in den sagenumwobenen Bergen Mazedoniens immer größere Ausmaße annimmt, droht ein Bürgerkrieg. In einer tragischen, schicksalshaften Liebesgeschichte begegnen sich ein schweigender, junger Mönch, eine Bildredakteurin aus London und ein desillusionierter Kriegsfotograf.