Die besten Filme der 1990er aus Israel

  1. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    Anna und der König
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  2. IL (1996) | Drama
    ?
    4
    Drama von Eitan Green mit Yael Almog und Avi Grainik.

    Yaakov Tcherniak und sein Sohn Yitzhak besitzen einen kleinen Party-Service. Um ihren kleinen Laden auszubauen, muß Yitzhak erstmal seinen Führerschein machen, was sich aber als Problem erweißt.

  3. IL (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  4. IL (1998) | Drama, Komödie
    ?
    1
  5. IL (1994) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Shimon Dotan mit Gary Busey und Michael Paré.

    Eine Truppe brutaler Söldner stürmt eine Luxusvilla und richtet ein Blutbad unter den Hochzeitsgästen an. Niemand überlebt das Massaker. Als einer der Killer fliehen will, wird er von Vail kaltblütig erschossen. Er ist der skrupellose Anführer einer Bande von Killermaschinen, die nur die schmutzigsten Aufträge übernimmt. Die Söldner fliegen in ihr Versteck, ein geheimes Militärgefängnis. In der Nacht bekommt Vail den Tip, daß Colin Neal ihm mit allen Mitteln aus dem Verkehr ziehen soll. Colin war Vails bester Schüler.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (1994) | Dokumentarfilm
    ?
    3
  8. IL (1996) | Drama
    ?
    1
  9. DE (1997) | Dokumentarfilm
    ?
    3
  10. AT (1991) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  11. DE (1993) | Drama
    ?
    1
  12. IL (1990) | Komödie, Satire
    ?
  13. IL (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    5.3
    1
    1
    Dokumentarfilm von Avi Mograbi mit Ido Berger und Giddi Dar.

    Dokumentation des israelischen Filmemachers Avi Mograbi über gesellschafliche und politische Probleme im Zusammenhang mit der Sieldlungspolitik in Israel und Palästina.

  14. IL (1996) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ori Sivan und Ari Folman mit Lucy Dubinchik und Halil Elohev.

    1999. Die Welt steht am Rande des Chaos. In einer israelischen Industriestadt in der Mitte des Nichts zeigen sich bei Clara, der dreizehnjährigen Tochter einer Familie russischer Bärenjäger, übernatürliche Kräfte und stürzen die ganze Stadt in Anarchie. Die Schule brennt, Claras Klassenkameraden planen die Revolution, Lehrer träumen von wilden Nächten mit Edith Piaf, und ein Erdbeben droht, alles zu zerstören. Gerade als Clara zur Heiligen erhoben werden soll, sieht sie sich vor die Wahl gestellt, ihre magischen Kräfte zu behalten oder sich zu verlieben und sie zu verlieren.

  15. IL (1997) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  16. IL (1992) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von Eran Riklis mit Moshe Ivgy und Mohammed Bakri.

    Ein junger Israeli gerät während des Krieges im Libanon im Sommer 1982 in die Gefangenschaft palästinensischer Freischärler. Die Notgemeinschaft mit den Feinden, die selbst auf der Flucht sind, stellt die jahrzehntelange Völkerfeindschaft in Frage.

  17. BE (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Eyal Sivan.

    Dokumentarfilm von Eyal Sivan und Rony Brauman.

  18. PS (1996) | Drama
    ?
    5
    Drama von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Nazira Suleiman.

    Regisseur Elia Suleiman spielt in dieser Pseudodokumentation sich selbst: Einen Regisseur, der nach langer Zeit in seine Heimatregion, das Westjordanland, zurückkehrt.

  19. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    4
    13
    Actionfilm von Manny Coto mit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr..

    Der Journalist Mike Anderson wird von seiner Zeitung nach Israel entsandt, um über Terroranschläge auf den dortigen Marinestützpunkt der USA zu berichten. Während seiner komplizierten und gefährlichen Nachforschungen stellt er fest, dass die amerikanische Botschaft wichtige Informationen geheimhält und absichtlich den wahren Sachverhalt verschleiert. Dieses Wissen bringt Anderson in höchste Lebensgefahr. Es beginnt ein Kampf gegen einen unbekannten und sehr mächten Gegner.

  20. IL (1999) | Drama
    6.4
    7
    1
    Drama von Amos Gitai mit Meital Barda und Yoram Hattab.

    Eine Geschichte über zwei Ehen, die mehr durch das religiöse Umfeld Israels als die eigentliche Beziehung geprägt sind. Eine Frau muß einen Mann heiraten, den sie nicht liebt; die Ehe ihrer Schwester hingegen geht in die Brüche.

  21. FR (1991) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Irvin mit Donald Sutherland und Anne Archer.

    Jozef Burski - Donald Sutherland - gehört zum Kreis der Mächtigen im Polnischen Politbüro. Er scheint unantastbar. Doch plötzlich, aus unerklärlichen Gründen wendet sich das Blatt. Er wird abgehört, observiert, denunziert und verliert alle seine Privilegien. Das System, das er mitgetragen hat, wendet sich gegen ihn und stürzt ihn in einen bodenlosen Abgrund. Jozef muß um das Leben seiner Frau und um das seiner Tochter bangen. Erpressung - Folter - Mord... Der mechschenverachtende Staatsapparat schreckt vor nichts zurück. Die "Stunde der Verräter" ist gekommen.