Die besten Filme von 2025 aus Kanada

  1. NZ (2025) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Andrew Niccol mit Melanie Lynskey und Karl Urban.

    In I, Object trauert der zehnjährigen Tom um seinen verstorbenen Vater, unfähig, mit seinen Mitmenschen darüber zu reden. Stattdessen wendet er sich an die Objekte um ihn herum wie Getränkedosen, Koffer oder andere alltägliche Gegenstände. Diese enthüllen ihm ihre wahre Identität, reden mit Tom und helfen ihm dabei, seine Trauer zu verarbeiten. (JoJ)

  2. CA (2025) | Drama
    ?
    Drama von Ron Dias mit Joanne Jansen und Iñigo Pascual.

    Das kanadische Drama Mourning-side erzählt die Geschehnisse des tragischen Danzig Street Shootings im Juli 2012 nach, bei dem eine Menschenmenge unbeteiligter Zivilisten in die Gang-Kriege Torontos verwickelt wurden. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben, 24 wurden verletzt. Regisseur Ron Dias konzentriert sich bei seiner filmischen Nacherzählung auf zwei Brüder, die versuchen, ihre Nachbarschaft vor rivalisierenden Gangs zu schützen. (SR)

  3. CA (2025) | Horrorfilm
    ?
    13
    Horrorfilm von Jeff Renfroe.

    Shivers ist das Remake des gleichnamigen Horrorklassikers von David Cronenberg aus dem Jahr 1975 durch die Dänin Rie Rasmussen.

  4. CA (2025) | Komödie
    ?
    Komödie von Jon Turteltaub.

    Insane ist ein Biografiedrama, das von der amerikanischen Elektronikkette Crazy Eddie und deren Chef Eddie Antar handelt, der eine der größten Sicherheitsbetrüge der Geschichte begangen hat. (MK)

  5. CA (2025) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Maria Dalekos mit Melissanthi Mahut und Maria Tsagaraki.

    Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Hollywood-Star Eve (Melissanthi Mahut) in Red Door and Lemon Tree nach Kreta zurück, um das Haus zu finden, in dem sie einst aufwuchs. Vor Ort lernt sie Mary (Maria Tsagaraki) kennen, die davon träumt, ein Filmstar wie Eve zu werden. (RL)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Science Fiction-Film.

    Salvation Day ist eine Verfilmung des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Kali Wallace, in dem es um ein im Stich gelassenes Raumschiff geht, auf dem ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. (MK)

  8. DE (2025) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm.

    In dem Animationsfilm Elli begibt sich ein einsamer Geist auf die Suche nach einer Familie. Als Grundlage dient das Kinderbuch Elli: Ungeheuer gemein von Klaus Baumgart (Lauras Stern). (MK)

  9. CA (2025) | Biopic
    ?
    Biopic von Marc-André Lavoie.

    Celine Before Celine ist ein Biopic über die weltberühmten Sängerin Celine Dion, das sich auf das Leben der Kanadierin vor dem großen Durchbruch fokussiert. (HZ)

  10. CA (2025) | Drama
    ?
    Drama von Jeremy Torrie mit Kiowa Gordon und Alex Meraz.

    Tief in Nord End Winnipeg, einer der größten Orte indigener Gemeinschaften, will der jugendliche Ojibwe Mashaka ein richtiger Kämpfer zu werden. Auf diese Art versucht er seine Familie in Many Wounds gegen das koloniale System verteidigen. (JoJ)

  11. ?
    9
    Actionfilm von François Simard und Anouk Whissell mit Munro Chambers.

    Turbo Kid 2 ist die Fortsetzung zum Action-Abenteuer Turbo Kid. Regie führen erneut François Simard, Anouk Whissellund Yoann-Karl Whissell. Munro Chambers nimmt seine Rolle aus dem Vorgängerfilm wieder auf. (JU)

  12. CA (2025) | Monsterfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Monsterfilm von Alex Winter.

    Beim Spielen im Garten befreien drei Kinder durch Zufall eine Horde Dämonen, die nun die Erde mit höllischen Qualen überziehen wollen. Aufgabe der Kinder ist es nun, das Malheur wieder rückgängig zu machen.

  13. CA (2025) | Horrorfilm
    ?
    59
    1
    Horrorfilm von Dario Argento mit Iggy Pop und Peter Blankenstein.

    Dario Argento sollte ursprünglich mit The Sandman einen Horrorfilm mit Iggy Pop als titelgebendem und sehr düsterem Sandmann drehen. Seit der Ankündigung im Jahr 2014 ist das Projekt noch nicht realisiert worden. (Stand Ende 2018)

  14. CA (2025) | Fantasyfilm
    ?
    20
    Fantasyfilm.

    In The White Circus versucht ein Bruchpilot sich in der unfreiwillig gewählten Kleinstadt einer fantastischen Welt einzuleben.