Die besten Filme von 2022 aus Südkorea bei - Als Flatrate

  1. KR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    Die Frau im Nebel
    7
    7.3
    380
    43
    Thriller von Park Chan-wook mit Tang Wei und Park Hae-il.

    In Park Chan-wooks romantischem Thriller Die Frau im Nebel (international: Decision to Leave) verliebt sich ein südkoreanischer Ermittler in die Witwe des Mannes, dessen Mord er untersuchen soll.

  2. 7.1
    6.8
    94
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  3. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  4. KR (2022) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    5.8
    88
    58
    Actionfilm von Hongsun Kim mit Seo In-Guk und Dong-Yoon Jang.

    Im koreanischen Actionthriller Project Wolf Hunting werden gefährliche Verbrecher auf einem Frachtschiff insgeheim von Manila in den Philippinen nach Südkorea gebracht. Damit soll ein Blutbad wie zum vergangenen Gefangenenaustausch am Flughafen verhindert werden. Doch unterwegs beginnt eine düstere Verschwörung zu greifen, weil die Mafia Saboteure in das 20 Personen starke Sicherheitsteam eingeschleust hat. Plötzlich kämpfen auf dem Boot Aufseher gegen Häftlinge bis aufs Blut. Doch die Kriminellen sind nicht die größte Bedrohung. (ES)

  5. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2022) | Musikfilm
    ?
    2
    Musikfilm.

    BTS, Die Weltsensation aus Südkorea, tritt, nachdem die Pandemie es lange Zeit unmöglich gemacht hat, in L.A. auf. Die ausgehungerten Fans erleben ein einmaliges Konzert mit ihren Idolen, die extatische Stimmung lässt den jahrelangen Konzertverzicht spüren. BTS: Permission to Dance on Stage - LA ist ein Film für die Fans. (SK)

  8. KR (2022) | Mockumentary, Komödie
    ?
    2
    Mockumentary von Min-Seok Go und Kim Joo-Hyung mit Shin-Young Kim und Song Eun-i.

    Bei Celeb Five: Hinter den Kulissen handelt es sich um eine Mockumentary aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die südkoreanische Comedy-Girlgroup Celeb Five, die an den Witzen für ein neues Comedy-Special arbeitet.
  9. KR (2022) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    4
    1
    Actionfilm.

    Es ist 1988 in Seoul, der Tag der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele, man spürt den Seoul Vibe in der Luft liegen. Die Fahrer einer Auto-Crew werden in der pulsierenden Stadt in ein verbrecherisches Komplott hereingezogen und müssen alle ihre Skills hinter dem Lenkrad einsetzen, um unbeschadet aus der Situation raus zu kommen. (SK)

  10. KR (2022) | Dokumentarfilm
    6.3
    4
    1
    Dokumentarfilm von Jin-seong Choi.

    Die Netflix-Doku In der Cyber-Hölle: Schrecken im Internet beschäftigt sich mit einem Netzwerk, das sich aus anonymen Chatrooms zusammensetzt. Darin tauschen sich Sexualstraftäter. Doch wer steckt hinter dem Netzwerk? Die Suche nach den Betreibenden beginnt und ist sehr gefährlich.

  11. KR (2022) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Seo Eun-young mit Yeo Jin-gu und Cho Yi-hyun.

    Kim Yong studiert Maschinenbau an der Uni und lernt dort die Studienanfängerin Seo Han-sol kennen, in die er sich auf den ersten Blick verliebt. Da Seo Han-sol amateurfunkbegeistert ist, leiht sich Kim Yong ein Funkgerät bei einem Kumpel aus und versucht sich in der folgenden Nacht, während einer Mondfinsternis, mit der Technik vertraut zu machen, um seinen Schwarm zu beeindrucken. Während der Mondfinsternis fängt er zufällig Signale von Kim Mo-nee ein. Die beiden kommen ins Gespräch und verabreden sich für den nächsten Tag, denn Kim Mo-nee studiert an der selben Uni. Doch als das Treffen nicht zustande kommt, obwohl beide da waren, stellt sich in Hör auf dein Herz etwas unglaubliches heraus: Kim Yong befindet sich im Jahr 1999, doch Mo-nee im Jahr 2022. (SK)

  12. KR (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Kyung Won Kim mit Sung-woong Park und Ji-hun Ju.

    Hyeon-soo, der Chef einer Detektei, bearbeitet einen Fall, bei dem es um einen vermissten Hund geht. Doch alles geht schief und Hyeon-soo wird beschuldigt seine Klientin entführt zu haben. Im südkoreanischen Action-Krimi Gentleman muss er seine Unschuld beweisen. (SK)

  13. 6.1
    5.8
    4
    5
    Komödie von Hyeon-jin Park mit Ju-hyun Seo und Joon-Young Lee.

    Die südkoreanische RomCom Love and Leashes aus dem Hause Netflix erzählt sie Geschichte einer Frau und ihres Arbeitskollegen. Nachdem sie dessen Geheimnis entdeckt, entwickelt sich zwischen ihnen eine feurige und romantische Verbindung.

  14. KR (2022) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    2
    4
  15. KR (2022) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Lee Ji-eun mit Moon Seung-ah und Jang Sun.

    Im südkoreanischen Drama Alle meine Geheimnisse hat die 12-jährige Myung-eun nur eine Ausflucht aus der Welt, die so überhaupt nicht dem entspricht, was sie sich wünscht: das Schreiben. Während ihr Selbstbild für sie nicht passt und der Begriff "Familie" beinah ein Fremdwort für sie ist, kann sie sich bei ihrer kreativen Tätigkeit in allen Formen ausdrücken und selbst finden. (SR)

  16. 5.3
    5
    14
    8
    Piratenfilm von Jeong-hoon Kim mit Ha-Neul Kang und Hyo-ju Han.

    In dem Netflix-Film Pirates - Der Schatz des Königs treffen unerschrockene Piraten auf eine Banditenbande. Beide Lager haben es auf den königlichen Goldschatz abgesehen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf auf Leben und Tod.

  17. 5.7
    13
    5
    Thriller von Jung Ji-Yeon mit Woo-hee Chun und Ha-kyun Shin.

    Im südkoreanischen Mysterythriller The Anchor - Stimmen aus der Dunkelheit erhält die bekannte Nachrichtensprecherin Se-Ra (Woo-hee Chun) wenige Minuten vor beginn ihrer Live-Sendung einen geheimnisvollen Anruf. Die Person am anderen Ende der Leitung erklärt, dass sie bald ermordet werden wird - und dass Se-Ra ihren Tod dokumentieren soll. (SR)

  18. KR (2022) | Actionfilm
    6.5
    28
    16
    Actionfilm von Jae-Hoon Choi mit Hyuk Jang und Lee Seo-young.

    Im südkoreanischen Thriller The Killer - Someone Deserves to Die hat sich der ehemalige Auftragskiller Ui-gang (Jang Hyuk) zur Ruhe gesetzt. Widerstrebend willigt er aber ein, auf die Tochter einer Bekannten aufzupassen, während seine Frau mit dieser unterwegs ist. Die 17-Jährige bringt sich allerdings bald in massive Schwierigkeiten und findet sich in den Fängen einer Gruppe extrem gefährlicher Männer wieder. Doch als Ui-gang loszieht, um das Mädchen zurückzuholen, stecken die Entführer selbst in Schwierigkeiten. (SR)

  19. KR (2022) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    20
    15
    Thriller von Dae-min Park mit So-dam Park und Sae-Byeok Song.

    Im Actionthriller Special Delivery hat die junge Jang Eun-ha (Park So-dam) sich einen Namen als geniale und wagemutige Fahrerin gemacht. Für den entsprechenden Preis kann sie alles und jeden sicher quer durch Seoul bringen und heil am Ziel abliefern - egal, wer ihr dabei auf den Fersen ist. Doch dann steigt ein Baseballspieler in ihr Auto. Er hat es sich mit der Wettmafia verscherzt und muss sofort aus der Stadt verschwinden. (SR)

  20. KR (2022) | Drama
    5.8
    14
    2
    Drama von Woo-sung Jung mit Woo-sung Jung und Nam-gil Kim.

    Nach 10 Jahren Knast ist alles was Su-hyuk will, ein normales Leben zu führen, am besten mit seiner früheren Freundin Min-seo, und ihrer gemeinsamen Tochter In-bi. Aber eimal Gangster, immer Gangster, denkt sich Su-hyuks alte Gang und will ihn wieder dabei haben. A Man of Reason zeigt den Kampf zwischen seinem alten und seinem neuen Leben. (SK)

  21. 5.9
    18
    11
    Mysterythriller von Hoon-jung Park mit Cynthia und Min-soo Jo.

    The Witch: Part 2 - The Other One ist ein südkoreanischer Mysterythriller von Park Hoon-jung mit Kim Da-Mi und Lee Jong-Suk. Er stellt die Fortsetzung zum Vorgängerfilm The Witch: Subversion aus dem Jahr 2018 dar. Im Sequel dreht sich alles um ein geheimnisvolles Mädchen, deren Verfolger gleich zu Beginn eine böse Überraschung erleben. (SR/JFW)

  22. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    29
    12
    Actionfilm von Sang-yong Lee mit Ma Dong-seok und Sukku Son.

    In der Fortsetzung zum koreanischen Action-Highlight The Outlaws muss die Major Crimes Unit der Polizei einen nach Vietnam geflohenen Kriminellen in die Heimat zu überführen. Der Kriminelle hat sich - sehr zur Verwunderung der Cops - dort freiwillig der koreanischen Botschaft gestellt. Schon auf dem Weg nach Vietnam sind sie sich einig, dass dort etwas nicht stimmen kann, und kaum sind sie dort, werden sie in The Roundup in einen neuen Fall verwickelt. Obwohl sie in Vietnam keinerlei Befugnis haben, jagen sie den Serienkiller Hae-Sang Kang. (SK)

  23. KR (2022) | Drama, Thriller
    6
    6.5
    49
    11
    Drama von Jung-Jae Lee mit Jung-Jae Lee und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Spionagedrama Hunt jagen zwei Mitglieder des Korean National Intelligence Service unabhängig voneinander einen nordkoreanischen Agenten, der die Organisation unterwandert hat. Im Zuge ihrer Nachforschungen stoßen sie auf eine grausame Wahrheit, doch sie müssen trotz allem ihre Mission um jeden Preis erfolgreich beenden. (SR)