Die besten Filme von 2022 aus Schweden bei Netflix

  1. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    Ein Mann namens Otto
    7
    6.5
    139
    76
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  2. SE (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    57
    51
    Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

    In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

  3. SE (2022) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Tuva Novotny mit David Dencik und Pia Tjelta.

    In Diorama untersucht Tuva Novotny, ob die traditionelle Zweier-Beziehungsstruktur für den Menschen 'natürlich' ist. (RS)

  4. SE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    2
    4
    Drama von Mehdi Avaz mit Cristiana Dell'Anna und Anders Matthesen.

    In dem Netflix-Liebesfilm Toskana reißt ein dänischer Koch in die Toskana. Dort will er das Anwesen verkaufen, das er von seinem Vater geerbt hat. Doch dann läuft ihm eine Frau über den Weg, die er nicht mehr aus seinem Kopf kriegt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.8
    4
  7. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)