Die besten Filme der 2020er aus Schweden bei Netflix

  1. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    Ein Mann namens Otto
    7
    6.5
    142
    76
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  2. SE (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    58
    51
    Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

    In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

  3. SE (2021) | Thriller, Drama
    5.3
    4.3
    41
    59
    Thriller von Alain Darborg mit Nanna Blondell und Johannes Kuhnke.

    Im Netflix-Thriller Red Dot verwandelt sich ein Camping-Trip einen eisigen Überlebenskampf. Eigentlich will das zerstrittene Paar Nadja und David nur seine Beziehung klären, da wird es von einem mysteriösen roten Punkt überrascht. Offenbar sind die beiden ins Fadenkreuz eines erbarmungslosen Jägers gekommen.

  4. SE (2022) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Tuva Novotny mit David Dencik und Pia Tjelta.

    In Diorama untersucht Tuva Novotny, ob die traditionelle Zweier-Beziehungsstruktur für den Menschen 'natürlich' ist. (RS)

  5. SE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2021) | Komödie, Drama
    6.2
    4.3
    3
    4
    Komödie von Helena Bergström mit Molly Nutley und Fredrik Quinones.

    Als im Netflix-Film Dancing Queens die Mutter eines jungen Mädchens stirbt, begräbt diese all ihre Ambitionen - vor allem ihre Leidenschaft für den Tanz. Doch nach und nach kommt ihrer innerer Drang, auf der Bühne zu stehen, zurück. In einem Drag-Club bekommt sie die Chance, sich selbst neu zu erfinden. (JFW)

  8. SE (2023) | Actionfilm, Thriller
    5
    3
    6
    Actionfilm von Fares Fares mit Fares Fares und Alexej Manvelov.

    Artan sieht keine andere Möglichkeit, wieder Kontakt zu seiner Tochter haben zu können, als seine Ex-Frau Louise zu entführen. Sie soll ihn zu seiner Tochter führen. Den Polizisten Lukas, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, nimmt Artan einfach mit - als Fahrer. Zusammen begeben sie sich für Eineinhalb Tage auf einen wilden Roadtrip durch Schweden, die Polizei dicht auf den Fersen. (SK)

  9. SE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    4
    2
    Komödie von Lisa Aschan mit Sanna Sundqvist und Charlotta Björck.

    Die schwangere Sara lebt ein perfektes Leben mit Daniél und ihrem gemeinsamen Sohn Eliot. Als sie in Danke, es tut mir leid plötzlich alleine dasteht, bekommt sie unerwartete Hilfe von ihrer entfremdeten unreifen Schwester Linda und ihrem sehr lebhaften Hund. (JoJ)

  10. SE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    2
    4
    Drama von Mehdi Avaz mit Cristiana Dell'Anna und Anders Matthesen.

    In dem Netflix-Liebesfilm Toskana reißt ein dänischer Koch in die Toskana. Dort will er das Anwesen verkaufen, das er von seinem Vater geerbt hat. Doch dann läuft ihm eine Frau über den Weg, die er nicht mehr aus seinem Kopf kriegt.

  11. SE (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4
    4
    Liebesfilm von Alexis Almström mit Magnus Krepper und Marika Lagercrantz.

    Das schwedische Drama Winterbucht ist eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, basierend auf dem Bestseller von Mats Wahls. Zwei Jugendliche. Ein Junge, ein Mädchen. Beide leben in Stockholm, trotzdem könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, er lebt in einer Hochhaussiedlung. Doch als sich die beiden Ineinander verlieben, gehen die Probleme erst richtig los. (EA)

  12. SE (2023) | Komödie
    5.6
    2
    6
    Komödie von Jonatan Etzler mit Hedda Stiernstedt.

    In der schwedischen Komödie One More Time wird die 40-jährige Amelia (Hedda Stiernstedt) an ihrem Geburtstag von einem Bus erwischt. Als sie wieder zu sich kommt, stellt sie fest, dass sie im Jahr 2002 gelandet ist - an ihrem 18. Geburtstag. Sie erlebt den besten Tag ihres Lebens noch einmal und kann ihr Glück kaum fassen. Zumindest so lange, bis sie feststellt, dass sie jeden Morgen wieder an ihrem 18. Geburtstag aufwacht. (SR)

  13. RO (2021) | Drama, Thriller
    4.8
    8
    14
    Drama von Daniel Sandu mit Adrian Titieni und Elena Purea.

    Das Netflix-Drama The Father Who Moves Mountains erzählt von einem pensionierten Geheimdienstoffizier, der sich auf die Suche nach seinem vermissten Sohn in den Bergen macht. Er gerät in einen Konflikt mit der lokalen Polizei, während mit jeder Sekunde die Chancen sinken, dass sein Sohn noch am Leben ist.

  14. SE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jens von Reis mit Edvin Ryding und Omar Rudberg.

    Die queere Coming of Age Serie Young Royals dreht sich hauptsächlich um die Liebesgeschichte von Wilhelm, dem Kronprinz von Schweden und Simon, einem Jungen aus einfachen Verhältnissen. In der Netflix-Dokumentation Young Royals Forever teilen Cast und Crew Eindrücke vom Prozess der Serie, angefangen mit dem Drehbuch bis hin zum finalen Dreh. (JoJ)

  15. SE (2023) | Horrorkomödie, Thriller
    5.5
    5.5
    15
    24
    Horrorkomödie von Patrik Eklund mit Katia Winter und Eva Melander.

    Was in der Thriller-Komödie The Conference als Teambuilding-Maßnahme beginnt, wird schnell zum blanken Horror, wenn ein maskierter Killer beginnt, die Teilnehmer, einen nach dem anderen, um die Ecke zu bringen. (SK)

  16. FI (2023) | Drama, Actionfilm
    4.9
    7
    13
    Drama von Richard Holm mit Edvin Ryding und Tuva Novotny.

    Im schwedischen Netflix-Katastrophen-Film Der Abgrund versucht eine junge Frau ihr chaotisches Familienleben und ihren herausfordernden Job unter Kontrolle zu bringen, als sich plötzlich die Erde auftut und droht die ganze Stadt zu verschlingen.

  17. 5.8
    4
  18. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)