Die besten Filme von 2018 aus Italien

  1. Suspiria
    6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  2. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    328
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  3. IT (2018) | Drama
    7.2
    7.5
    199
    16
    Drama von Alice Rohrwacher mit Adriano Tardiolo und Nicoletta Braschi.

    Alba Rohrwachers in Cannes für das beste Drehbuch ausgezeichnete Drama Glücklich wie Lazzaro schickt einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Freund auf eine (Zeit-)Reise.

  4. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    206
    25
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  5. DE (2018) | Drama
    6.2
    6.9
    101
    16
    Drama von Ulrich Köhler mit Hans Löw und Elena Radonicich.

    Im deutschen Drama In My Room bemerkt ein gelangweilter Mann plötzlich, dass alle um ihn herum verschwunden sind. Er weiß jedoch nicht, was passiert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    5.7
    165
    30
    Drama von Matteo Garrone mit Marcello Fonte und Edoardo Pesce.

    Im italienischen Rachedrama Dogman greift ein eigentlich sanftmütiger Hundeliebhaber zu unerwarteten Mitteln, um Vergeltung zu üben.

  8. IT (2018) | Biopic, Drama
    6.4
    5.6
    76
    19
    Biopic von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Elena Sofia Ricci.

    Mit Loro - Die Verführten verfilmt Paolo Sorrentino mit Toni Servillo in der Hauptrolle die Lebensgeschichte des italienischen Medienmoguls und Politikers Silvio Berlusconi.

  9. ES (2018) | Drama
    6.1
    5.3
    81
    20
    Drama von Asghar Farhadi mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Der Cannes-Eröffnungsfilm Offenes Geheimnis von Asghar Farhadi führt Penélope Cruz auf eine Feier nach Madrid, wo unerwartete Ereignisse die Festgesellschaft erschüttern.

  10. IT (2018) | Drama
    5.8
    6.4
    24
    4
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  11. US (2018) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    31
    3
    Dokumentarfilm von Roberto Minervini.

    Die Doku What You Gonna Do When the World's on Fire erzählt die Geschichte einer schwarzen Community als im Sommer 2017 eine Reihe an rassistisch motivierter Morden im ganzen Land Wellen schlägt.

  12. IT (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Babak Jalali mit Rod Rondeaux und Florence C.M. Klein.

    Mit Land porträtiert der iranische Regisseur Babak Jalali eine indigene Familie in Amerika, die für ihre kulturelle Identität eintritt und so mit Würde ihre Wurzeln verteidigt. (JU)

  13. IT (2018) | Drama
    6.7
    6.5
    3
    1
    Drama von Damiano D'Innocenzo und Fabio D'Innocenzo mit Andrea Carpenzano und Matteo Olivetti.

    In dem italienischen Drama Boys Cry überfahren zwei gute Freunde aus dem Stadtrand von Rom versehentlich einen Informanten des lokalen Mobs und flüchten daraufhin vorm Tatort - allerdings wissen die beiden nicht, um wen es sich bei dem Opfer handelt. Tatsächlich beschert ihnen der Vorfall ungeahnten Ruhm. (JU)

  14. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    4
    2
    Dokumentarfilm von Valentina Primavera.

    Im Dokumentarfilm Una Primavera wirft Valentina Primavera einen sehr persönlichen Blick zurück auf 40 Jahre Leiden ihrer Mutter ... und voraus auf einen Ausbruch aus der Ehe.

  15. NL (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kenneth Mercken mit Fortunato Cerlino und Koen De Graeve.

    Der belgische Regisseur Kenneth Mercken erzählt in seinem Drama Coureur die Geschichte des kleinen Felix. Andere Kinder in seinem Alter wollen Tierarzt, Pilot oder Polizist werden, doch Felix himmelt seinen Rennrad fahrenden Vater Mathieu an. Dieser verbringt seine Zeit damit, sich bei rasanten Radrennen immer wieder mit den anderen Fahrern anzulegen. Dabei geraten die Konkurrenten nicht nur auf der Rennbahn aneinander. Schon von klein auf beobachtet Felix das Umfeld seines Vaters, das von Gewalt und Drogen dominiert wird. Irgendwann ist es an der Zeit, dass Felix versucht seinem Vater nachzueifern, weshalb er sich für ein italienisches Team bewirbt. Doch als er kurz vor seinem Ziel steht, ebenfalls ein professioneller Rennradfahrer zu werden, wird ihm auf schmerzliche Weise klar gemacht, dass sein eigener Körper für diesen brutalen Sport nicht gemacht ist. (DT)

  16. MX (2018) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit Christina Lindberg und Felice Jankell.

    Im Horrorfilm Black Circle ändert sich das Leben zweier Schwestern gravierend, als sie von einer Schallplatte aus den 1970er-Jahren hypnotisiert werden. (HZ)

  17. IT (2018) | Thriller
    ?
    8
    Thriller von Stefano Mordini mit Riccardo Scamarcio und Miriam Leone.

    In dem Thriller Il testimone invisibile von Stefano Mordini wacht der junge, erfolgreiche Geschäftsmann Adriano in einem verschlossenen Hotelzimmer neben der Leiche seiner Geliebten Laura auf. Als er wegen Mordes an der Fotografin angeklagt wird, setzt er auf die Unterstützung der Kriminalistin Virgiana, die dafür bekannt ist, noch nie einen Fall verloren zu haben. (PR)

  18. IT (2018) | Komödie
    ?
    Komödie von Antonio Albanese mit Antonio Albanese und Alex Fondja.

    In der italienischen Komödie Contromano von und mit Antonio Albanese entschließt sich der perfektionistische, ordnungssüchtige Verkäufer Mario dazu, den Straßenverkäufer Oba von Mailand zurück nach Senegal zu bringen. (PR)

  19. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Yervant Gianikian.

    In seiner Dokumentation I diari di Angela - Noi due cineasti geht Regisseur Yervant Gianikian die Tagebücher seiner langjährigen Filmpartnerin Angela Ricci Lucchi durch, die 2018 verstarb. (PR)

  20. AR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Rodrigo Guerrero mit Paula Lussi und Margherita Mannino.

    In dem Drama Venezia von Rodrigo Guerrero reist eine junge Frau namens Sofia durch die Straßen von Venedig, um einen unerwarteten Verlust zu verarbeiten. (PR)

  21. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mosco Boucault.

    In dem italienischen Film Corleone: Il potere ed il sangue sind die Leben von vier Typen - wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - durch die Mafia verbunden. (MK)

  22. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Giovanni Zoppeddu.

    Der Dokumentarfilm Diario di Tonnara von Giovanni Zoppeddu nimmt die Geschichten aus dem gleichnamigen Buch von Ninni Ravazza auf und erzählt von den Dörfern, den Gemeinden und den Abenteuern, die das tägliche Leben der Thunfischfischer geprägt haben. Eine Gemeinschaft, die sich auf dem Meer entwickelt hat und aus dem Meer ihre Legenden, magischen Riten und Heiligtümer schöpft. (RM)

  23. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Marco Leopardi.

    Marco Leopardis Dokumentation Questo è Mio Fratello führt den Zuschauer durch die oftmals unergründliche Welt der Depressionen. Bei dem Film handelt es sich um eine italienische Produktion. (JU)

  24. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ruggero Gabbai.

    Der italienische Dokumentarfilm La Razzia, 16 Ottobre 1943 berichtet von der folgenreichen Nacht des 16. Oktobers 1943, in der mehr als tausend italienische Juden von Nazis nach Auschwitz verschleppt wurden und nur 16 von ihnen dort lebend herauskamen. (MK)

  25. IT (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Pietro Suber.

    1938: Quando scoprimmo di non essere più italiani (dt.: Als wir ankamen, waren wir keine Italiener mehr) dokumentiert die Deportation von italienischen Juden. In fünf Geschichten kommen sowohl Opfer, Zeugen als auch Verfolger zu Wort. (MK)