Die besten Filme von 2004 aus Mexiko

  1. US (2004) | Drama, Actionfilm
    Mann unter Feuer
    7.3
    5.7
    273
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  2. MX (2004) | Psychodrama, Drama
    7
    6.9
    127
    29
    Psychodrama von Niels Mueller mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Sam Bicke steht am Rande des Abgrunds. Seine Ehe ist zerbrochen, sein Bruder hat sich von ihm abgewendet und auch sein neuer Job macht ihm sehr zu schaffen. Sam hat den Glauben an Gerechtigkeit vollkommen verloren. Den Sündenbock sieht er in keinem geringeren als in Präsident Richard Nixon. Er soll für alles bezahlen. Sam hat einen tödlichen Plan... und dieser soll in die Geschichte eingehen.

  3. GB (2004) | Thriller, Kriminalfilm
    4.6
    3
    Thriller von Jorge Ramírez Suárez mit Bruno Bichir und Lorraine Pilkington.

    Weil er nichts mit den dunklen Machenschaften seiner politischen Zöglinge zu tun haben will, wird der Spitzenkandidat einer mexikanischen Partei im Auftrag des Innenministeriums ermordet. Die Spuren des Auftragskillers, der nach dem Attentat verhaftet wird, führen zu Antonio Santos. Der junge Familienvater hat nichts mit dem Mord zu tun - bis auf ein halbseidenes Immobiliengeschäft mit dem Fahrer des Auftragskillers. So kommt Santos ins Visier der korrupten Politik und der Bundespolizei unter dem autoritären Boss Ramirez. Auf den Rat seines Anwalts flieht Santos unter falschem Namen nach England, wo er Hilfe bei einem Freund sucht. Im Glauben, dass seine Frau in der britischen Botschaft in Sicherheit ist, lässt er sie mit ihrer gemeinsamen Tochter in Mexiko zurück. Doch er ist schon viel zu stark im Netz der politischen Korruption gefangen und ahnt nicht, in welcher Gefahr er und seine Familie sich befinden.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. BR (2004) | Komödie
    5.1
    3
    2
    Komödie von Jorge Fernando mit Malu Mader und Murilo Benício.

    In Rio leben die beiden Upperclass-Pärchen Carlos und Ana sowie Miguel und Andréa in gegenüberliegenden Penthousewohnungen. Beide Paare stecken in einer Krise. Als gleichzeitig Anas Verflossener und die Ex-Geliebte von Miguel auftauchen, eskaliert die Situation. Nach heftigen Streitereien kommt es zu einem Bäumchen-wechsle-dich in den Luxusapartments. Spontan bilden sich eine Drei-Frauen- und eine Drei-Männer-WG, und man beweist sich mit allen zur Verfügung stehenden Tricks, Sex und Seitensprünge nicht ausgeschlossen, wie unabhängig man doch voneinander ist. Was natürlich ein Trugschluss ist. Am Ende ist wenigstens eines der Paare wieder glücklich vereint.

  6. ES (2004) | Fantasyfilm, Komödie
    3.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Sergio Arau mit Caroline Aaron und Tony Abatemarco.

    Am 14. Mai wachten die Kalifornier auf und irgendetwas stimmte nicht. Gegen Mittag schien für die meisten das Ende der Welt gekommen zu sein. Was war geschehen? Ihre "geliebten" Mexikaner hatten sie über Nacht verlassen. Wie zum Teufel bedient man die Kaffeemaschine, wer kocht das Essen, macht die Wäsche? Sollen wir denn im Dreck ersticken? Kalifornien ist physisch, psychisch und moralisch am Ende!

  7. MX (2004) | Kriegsfilm, Drama
    6.8
    8
    28
    3
    Kriegsfilm von Luis Mandoki mit Daniel Giménez Cacho und Ofelia Medina.

    In den 80er Jahren herrscht in El Salvador ein heftiger Bürgerkrieg. 75.000 Menschen sterben, 8000 "verschwinden" und eine knappe Million emigriert. Der elfjährige Chava lebt in dem umkämpften Dorf Cuscatazingo. Als sein Vater eines Tages fortgeht und sich sein Onkel den Guerillatruppen anschliesst, wird der Junge unversehens zum Familienvorstand. Da die Regierung nicht davor zurückschreckt, schon Zwölfjährige zum Militärdienst einzuziehen, steht das Ende seiner Kindheit möglicherweise unmittelbar bevor. Doch schon jetzt ist sein Alltag vom Kampf ums Überleben geprägt und sein Dorf quasi ein Ort zwischen Spielplatz und Schlachtfeld.

  8. MX (2004) | Komödie
    7.5
    20
    2
    Komödie von Fernando Eimbcke mit Carolina Politi und Daniel Miranda.

    Flama und Moko sind 14 Jahre alt und beste Freunde, seit sie denken können. Der Sonntag, der vor ihnen liegt, ist vielversprechend: Die Eltern sind ausgeflogen und sie haben alles was sie brauchen: Chips, Cola, Videospiele. Die beiden stürzen sich auf die Konsole - doch ein Stromausfall bereitet ihrem Glück ein frühzeitiges Ende. Rita, das 16-jährige Mädchen von nebenan, bittet die Jungen, in Flamas Wohnung einen Kuchen backen zu dürfen. Während sie sich fröhlich aus dem fremden Kühlschrank bedient, bestellen sich die beiden Jungen eine Pizza. Als diese kommt, weigern sie sich, dem Lieferanten sein Geld zu geben. Stattdessen schlagen sie ihm einen Deal vor: Wer ein Fußballmatch auf der Konsole gewinnt, behält die Pizza und das Geld. Doch gerade als Flama ein Golden Goal schießt, schlägt der Stromausfall erneut zu, und damit auch die Langeweile. Rita küsst Moko, der verwirrt aus der Küche stürzt. Und die Brownies, die sie gerade verspeist haben, sind gar nicht so harmlos, wie sie aussehen. Plötzlich regen sich die Enten auf dem Gemälde im Wohnzimmer, und damit auch die Gefühle der vier. Und was wie ein harmloser fauler Sonntag anfing, endet mit Enthüllungen, Schüssen und fliegenden Enten. Ein intelligent inszeniertes Kammerspiel, das durch seine Leichtigkeit und Situationskomik besticht - herrlich wie ein Sonntagnachmittag.

  9. MX (2004) | Drama
    5.7
    6
    16
    7
    Drama von Sebastián Cordero mit Damián Alcázar und John Leguizamo.

    Ein Sensationsreporter aus Miami reist nach Equador, wo er über einen Serienkiller berichten will, der es auf kleine Kinder abgesehen hat. Er sieht in dieser Story die Chance seines Lebens, durch die er zu einem großen Fernsehstar werden kann, doch je tiefer er sich in den Fall hineinkniet, desto größer wird auch die Gefahr für ihn und sein Team.

  10. MX (2004) | Thriller, Komödie
    6.8
    60
    12
    Thriller von Alejandro Lozano mit Tony Dalton und Ana Claudia Talancón.

    Nico und Botcha haben ihr armseliges Leben reichlich satt. Na klar, da könnte man doch mal eben einen reichen Industriellen entführen und sich mit dem absehbaren Lösegeld endlich mal etwas gönnen! Oscar Cabos ist das perfekte Opfer. Ziemlich ärgerlich, dass der Mann, den sie da jetzt mit dem Sack über dem Kopf sitzen haben, nicht Cabos ist. Sie haben den falschen entführt und jetzt ein echtes Problem - der echte Despot ist wirklich verschwunden und wen haben sie sich da geschnappt? Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.