Die besten eigenwilligen und ernsten Filme von 2000

  1. HK (2000) | Drama, Ehedrama
    In the Mood for Love - Der Klang der Liebe
    7.7
    7.6
    679
    81
    Drama von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu Wai und Maggie Cheung.

    Chow und Li-zhen: der schicksalshafte Umstand verbindet in In the Mood for Love zwei vergebene Seelen und entzweit sie wieder, da die Liebe zwischen ihnen nicht existieren darf.

  2. DE (2000) | Thriller, Drama
    6.7
    6.4
    38
    3
    Thriller von Andreas Dresen mit Horst Krause und Martin Seifert.

    Die Hoffnung auf den beruflichen und privaten Neubeginn überwiegt, als es die junge Polizistin Anne nach ihrer Polizeiausbildung in die Tristesse des Rostocker Plattenbauten-Bezirks Lütten-Klein verschlägt. Doch der Polizeialltag ist bestimmt von zäher Bürokratie und der Umgang mit den Menschen, deren Realität von sozialer Armut geprägt ist, gestaltet sich für Anne schwierig. Es fällt ihr schwer, Distanz zu halten. "Du mußt dir eine dickere Haut zulegen", empfiehlt der Kollege Mike, der gerne mehr will als das vertrauensvolle, kumpelhafte Verhältnis zu Anne. Als Anne den 10jährigen Benny trifft, der in seinem familiären Umfeld keinen Halt findet, beschließt sie, sich um ihn zu kümmern. Dabei lernt sie Bennys Vater kennen, den russischen Kleinkriminellen Jegor, zu dem sie sich auf eigenartige Weise hingezogen fühlt. Doch der Spagat zwischen persönlicher Anteilnahme und beruflicher Pflicht fällt Anne zusehends schwerer. Als Jegor versucht, Geld für Bennys Klassenreise aufzutreiben, geraten die Ereignisse außer Kontrolle.

  3. ?
    1
    Abenteuerfilm von David Shapiro und Laurie Gwen Shapiro mit Tobias Schneebaum und Michael Nelson Rockefeller.

    Der Anthropologe Tobias Schneebaum lebte einige Zeit bei den Amarakaire-Indianern, die als Kannibalen bekannt sind. Nach seiner Rückkehr in die Zivilisation schrieb er seine Erlebnisse auf. 45 Jahre später kehrte er für diesen Film zu den Indianern zurück...

  4. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    20
    3
    Thriller von Joe Chappelle mit Skeet Ulrich und Russell Wong.

    Kevin Mitnick, der beste Hacker der Welt, hat Ärger mit den Behörden. Das FBI versucht, Kevin und seinen Kumpel Alex auszuquetschen, doch Mitnick bekommt Zugang zu einem FBI-internen Telefonabhörsystem und verlässt die Stadt. Von nun an ist er auf der Flucht. 2 Jahre später übergibt der Leiter der Untersuchung des Falls, McCoy Rollins, den Fall seinem Top-Mann Mitch Gibson. Zurück bei Alex, sieht Kevin im Fernsehen, wie der Computer-Sicherheitsexperte Tsutomu Shimomura einen Code demonstriert, mit dem man ein Handy in ein Abhörgerät verwandeln kann. Diesen Code muss Mitnick haben. Er hackt sich erfolgreich in den Computer von Tsutomu und kopiert sich mehrere Codes. Zur großen Überraschung Mitnicks befindet sich darunter ein Stealth Virus, der jeden Computer auf der Welt zerstören kann. Mitnick ist dabei, den Code zu knacken und sich Zugang zu dem Virus zu verschaffen. Tsutomu und das FBI sind ihm ständig auf den Fersen, doch Mitnick ist ihnen immer einen Schritt voraus...