Die besten Filme von 1989 aus Kanada

  1. FR (1989) | Drama
    Jesus von Montreal
    5.5
    6.3
    31
    6
    Drama von Denys Arcand mit Lothaire Bluteau und Catherine Wilkening.

    Daniel Coulombe, ein junger, talentierter Schauspieler, erhält in Montreal durch einen katholischen Pfarrer die Chance, das jährlich in dessen Pfarrei stattfindende Passionsspiel zu modernisieren. Gemeinsam mit vier anderen, beruflich frustrierten Schauspielern, stürzt sich Daniel voller Enthusiasmus in das schwierige Unternehmen. Auf der Basis aktueller geschichtlicher, archäologischer und kunstgeschichtlicher Forschung entwickelt er eine völlig neue, "andere" Inszenierung. Nach der Premiere wird er schlagartig zum neuen Theaterhelden, sowohl des breiten Publikums, als auch der kulturellen Schickeria. Daniels Auftraggeber teilt diese Begeisterung jedoch ganz und gar nicht. Er untersagt im Namen seiner Kirchenoberen weitere Aufführungen und setzt diese Entscheidung sogar mit Polizeigewalt durch. Im Verlauf eines durch den Polizeieinsatz provozierten Handgemenges während der Kreuzigungsszene wird Daniel schwer verletzt. Obwohl er sich im Krankenhaus scheinbar wieder erholt, bricht er kurz darauf delirierend zusammen und stirbt. Sein Körper wird zur Organspende freigegeben.

  2. US (1989) | Komödie
    4.3
    5
    1
    Komödie von Dave Thomas mit John Travolta und Arye Gross.

    Teens ohne Walkman, McDonalds über Mittag geschlossen, keine Jogger - Travis und Wendell kommen sich vor wie auf einem anderen Stern. Dabei sind sie doch nur von New York nach Nebraska umgezogen, um dort einen Nightclub zu managen. Glauben sie jedenfalls. Tatsache ist, daß sie von einem KGB-Agenten geködert wurden und der Nightclub mitten in der Sowjetunion liegt - in Indian Springs, einer perfekten Nachbildung einer amerikanischen Kleinstadt und bestgehütetes Geheimnis des KGB. Leider ist man dort in Sachen Lifestyle und Outfit in den 60er Jahren stecken geblieben und sucht verzweifelt Anschluß an die 90er Jahre. Der KGB sieht die Lösung des Problems in den zwei flippigen, coolen New Yorkern Travis und Wendell, die als "echte" Amerikaner Indian Springs wieder auf Vordermann bringen sollen. Das "Up-Dating" gelingt, doch dann entdecken die zwei "Experten", wo sie wirklich sind...

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CA (1989) | Horrorfilm
  5. CA (1989) | Horrorkomödie
    ?
    1
    1
    Horrorkomödie von John Fasano mit Sal Viviano und Marilyn Tokuda.

    Horrorkomödie aus dem Jahre 1989.

  6. CA (1989) | Drama, Historienfilm
  7. CA (1989) | Thriller
  8. CA (1989) | Thriller
    ?
    1
  9. CA (1989) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Vic Sarin mit Maury Chaykin und Margaret Langrick.

    Der Vertreter Stephen (Paul Gross) kommt in einem Schneesturm beim Abschleppwagenfahrer Floyd (Maury Chaykin) und seiner Tochter Dolores (Margaret Langrick) unter. Als es morgens wird, springt aber sein Auto nicht mehr an, also muss er länger bei den Beiden bleiben. Wie sich nach und nach herausstellt, ist Stephen als Geburtstagsgeschenk Floyd’s an Dolores gedacht, die in ihrem Leben kaum Kontakt zur Außenwelt hatte. Die Flucht scheint unmöglich, als sich zudem Floyd als sadistischer Killer offenbart, der ihn sodann angekettet im eiskalten Haushalt gefangenhält.

  10. CA (1989) | Horrorfilm
    5.2
    5
    29
    3
    Horrorfilm von Andrew Jordan mit Barry J. Gillis und Amber Lynn.

    Don und sein Kumpel Fred besuchen für ein Wochenende die Hütte ihres Biergesellen Doug, der an seiner Frau ein gefährliches Experiment unternimmt, um endlich Kinder zu kriegen. Doch stattdessen entfacht er die Öffnung eines Höllenportals, aus dem viele kleine schleimige Monstren heraustreten und die 3 Vokuhila-Trottel terrorisieren. Da helfen nur noch Bohrmaschine, Kettensäge und vorallem noch viel mehr Bier!

  11. CA (1989) | Drama, Road Movie
    ?
    7
    Drama von Bruce McDonald mit Valerie Buhagiar und Gerry Quigley.

    Um eine verschollene Band aufzuspüren, durchstreift die junge Ramona im Taxi das kanadische Hinterland und trifft dabei auf ein äußerst kurioses Figurenkabinett, darunter einen angehenden Serienkiller mit Selbstzweifeln und eine marodierende Filmcrew.

  12. HU (1989) | Märchenfilm
    ?
    1
    1
    Märchenfilm mit Fanny Lauzier und Margit Makay.

    Seit frühester Kindheit lebt Fanny mit ihrer Mutter tief in einem wunderschönen Wald, weit ab von Hektik und Smog der Großstadt. Als sie sich eines Tages auf dem Weg zu ihren Großeltern verirrt, macht das Mädchen drei ungewöhnliche Bekanntschaften. Es trifft auf einen freundlichen Wolf, der die Geheimnisse des Zauberbaums kennt, dann begegnet es Nicolas, dem Jungen aus der Stadt, der in Fanny bisher unbekannte Gefühle weckt, und schließlich glaubt sie, in einem Vogelkundler endlich ihren Vater wiedergefunden zu haben, der sie und ihre Mutter vor vielen Jahren verlassen hat. Fanny steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Wie der Wald, den sie so gut zu kennen glaubt, und in dem sie sich dennoch verirrt, hält auch das Leben plötzlich viele Überraschungen für sie bereit. Fanny steht am Anfang ihres Lebens und am Anfang einer Suche nach dem, was wirklich zählt...

  13. 5.7
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Bunce mit Sarah Polley.

    Am Vorabend des großen Festzuges zur alljährlichen Parade erzählt König Babar seinen Kindern als Gutenachtgeschichte, sein erstes Abenteuer als Prinz von Elefantenland. Babar, der kleine Prinz vom Elefantenland, tauscht ganz heimlich mit einem Freund seinen Thron und macht sich auf und davon - auf der Suche nach Spaß und Abenteuer. Dabei muss er aber entdecken, dass das Leben außerhalb seines Palastes schmutzig und nass ist und voller Not, Einsamkeit und vieler Gefahren steckt. Doch plötzlich findet Babar eine Freundin - die junge Dschungel-Elefantendame Celeste, die von einem rücksichtslosen Jäger verfolgt wird. Durch sie bekommt Babar soviel Selbstvertrauen wie er braucht, um wieder Frieden ins Königreich zu bringen. Und er hat gelernt, dass ein Prinz zu sein mehr bedeutet als nur eine Krone zu tragen!

  14. US (1989) | Drama
    ?
    1
  15. CA (1989) | Drama, Musikfilm
    ?
    5
    2
    Drama von Jean-Claude Lord mit Michael Paré und Marina Orsini.

    1964 kommt Musiker Eddie Wilson bei einem Unfall ums Leben, seine Leiche konnte aber nie gefunden werden. 25 Jahre später: ein paar Plattenbosse wollen mit Wilsons Hits noch einmal ordentlich Geld verdienen und streuen deswegen das Gerücht, dass er noch lebt! Bauarbeiter Joe West ist darüber erbost, nimmt sich seine Gitarre und macht Musik, die der von Eddie überraschend ähnlich klingt...

  16. CA (1989) | Horrorfilm
    ?
    2
    2
  17. 5.9
    5
    11
    6
    Science Fiction-Film von Damian Lee mit Paul Coufos und Lisa Schrage.

    Der Versuch, einen kleinwüchsigen Jungen zu heilen, endet in einem Alptraum. Das Kind verwandelt sich in ein monströses Ungeheuer. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit versucht Dr.Hamilton, ein Gegenserum zu entwickeln. Doch statt einer Formel gegen unkontrolliertes Wachstum entdeckt er ein Serum, dessen Anwendung die Züchtung riesiger Pflanzen möglich macht. Durch Zufall fressen einige Labor-Ratten davon. Zunächst fast unmerklich, dann immer schneller, beginnen die Tiere zu wachsen. Hamilton und seine Freundin nehmen den hoffnungslosen Kampf gegen den explodierenden Horror auf. Doch auch sie können nicht verhindern, daß die Natur sich rächt und eine Kleinstadt in ein Chaos aus Tod und panischem Entsetzen verwandelt.

  18. CA (1989) | Komödie, Erotikfilm
    2.3
    3
    Komödie von Sandy Wilson mit Margaret Langrick und John Wildman.

    Vier Schülerinnen und Freundinnen aus Kanada reisen zur Hochzeit von Verwandten nach Portland. Sie wohnen der Zeremonie bei, danach trennen sich ihre Wege. Während eine zurück nach Hause fährt und eine andere bei einem Mann bleibt, in den sie sich verliebt hat, die anderen beiden reisen weiter nach San Diego.