Die besten Filme von 1986 aus Kanada bei Apple TV

  1. US (1986) | Thriller, Drama
    Die Fliege
    7.4
    8
    580
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  2. CA (1986) | Drama, Komödie
    6.8
    6.7
    80
    8
    Drama von Denys Arcand mit Dominique Michel und Dorothée Berryman.

    In einem Wochenendhaus an einem idyllischen See sind vier Männer mit den Vorbereitungen eines Abendessens beschäftigt. Sie sind von Beruf Historiker an der Universität, haben aber momentan nur ein Thema: Sex. Rémy, ein scheinbar braver Familienvater, und Pierre übertrumpfen sich gegenseitig, um ihren Kollegen Claude und Alain mit wilden Bettgeschichten zu imponieren. Die Damen, die sie erwarten, stehen ihnen darin nicht nach. Während sie in einem Fitness-Center ihre Figur pflegen, tauschen sie mit viel Vergnügen ihre sexuellen Erlebnisse aus. Dominique, die in ihrem jüngsten Buch die These verficht, das Streben nach persönlichem Glück hänge mit dem Niedergang der amerikanischen Hemisphäre zusammen, hat da einiges zu bieten; Louise und Diane können durchaus mithalten. Nur die junge Danielle verhält sich eher schweigsam. Später, beim gemeinsamen Essen, geht es manierlicher zu; man diskutiert gepflegt miteinander, bis Dianes aufkreuzender Liebhaber Mario nicht nur die Herren in Verlegenheit bringt.

  3. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    3
    2
    Actionfilm von Michael Anderson mit Steven Bauer und Michael York.

    Tel Aviv 1972: Nach dem Massaker an der israelischen Olympiamannschaft während der Olympischen Sommerspiele in München werden die Olympischen Wettkämpfe unvermindert fortgesetzt. Doch als die Welt zur Tagesordnung zurückkehrt, stellt der israelische Geheimdienst eine Kommandoeinheit auf, die den Tod der elf ermordeten Israelis rächen soll. Geleitet wird das fünfköpfige Sonderkommando vom jungen Offizier Avner, der seine Militärlaufbahn dafür aufgeben muss und vom Mossad zum Antiterrorspezialisten ausgebildet wird. Der Auftrag der Männer lautet: Die verantwortlichen Drahtzieher für München sollen zur Strecke gebracht werden. Anfänglich verläuft für Avner und seine Leute alles nach Plan. In Rom und in Paris können sie zwei der Terroristen aufspüren und ausschalten. Doch nach den ersten Erfolgen wendet sich das Glück von ihnen ab. Die Jäger werden jetzt selbst zu Gejagten. Und als auch aus seinem Kommando zwei Männer getötet werden, zweifelt Avner zunehmend den Sinn des Unternehmens an. Immer größer wird die Kluft zwischen ihm und seinen Auftraggebern und nach einem weiteren erfolglosen Einsatz kommt es zum offenen Bruch zwischen Avner und dem Mossad.

  4. CA (1986) | Drama, Actionfilm
    5.9
    18
    8
    Drama von Steven Hilliard Stern mit Tommy Lee Jones und Helen Shaver.

    Vietnamveteran Mitch hat schon eine Menge einstecken müssen. Sein Selbstwertgefühl ist auf dem Nullpunkt. Er hat genug. Er will es jetzt allen zeigen. Er kennt ein geheimes Waffen Arsenal im Central Park, das plündert er hemmungslos. Jeder soll sehen, welche Macht ein einzelner Mann ausüben kann. 72 Stunden lang will er den Park besetzt halten, sich gegen jeden wehren. Eigentlich will er niemanden töten - aber die Behörden reagieren plötzlich mit Gewalt.