Die besten romantischen und witzigen Filme von 1983

  1. Der Mann mit den zwei Gehirnen
    6.1
    6
    55
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  2. ?
    4
    Romantische Komödie von Bruno Barreto mit Sônia Braga und Marcello Mastroianni.

    Brasilien in den 1920er Jahren: Eine anhaltende Dürre setzt den in der Landwirtschaft tätigen Personen kräftig zu, weshalb viele von ihnen in die Stadt ziehen. Auch die hübsche Mulattin Gabriela sucht dort nach Arbeit und findet sie in der Bar von Nacib. Der ehelicht die rassige Frau vom Fleck weg. Doch Gabriela ist keine leicht zu zähmende Person...

  3. ?
    1
    Komödie von Massimo Troisi mit Massimo Troisi und Giuliana de Sio.

    Massimo Troisi, der neapolitanische Woody Allen, in einem charmanten Film über Liebe, Missverständnisse, Neapel – und einen Freund, der einfach nicht über seine Trennung hinwegkommt und alle um ihn herum deshalb in die verrücktesten Situationen hineinzieht.

  4. ?
    6
    1
    Klamaukfilm von Sean S. Cunningham mit David Knell und Perry Lang.

    Die zwei unerfahrenen Studenten Nelson und Adam verbringen die Frühlingsferien im Breeze 'n Seas Motel in Fort Lauderdale, Florida. Dort treffen sie auf zwei echte Partylöwen, die den beiden beibringen, wie man richtig feiert und Mädchen aufreißt. Dann macht jedoch die Nachricht die Runde, dass das Motel dicht machen muss. Da muss natürlich ein Rettungsplan her!

  5. ?
    13
    2
    Romantische Komödie von Eldar Ryazanov mit Lyudmila Gurchenko und Oleg Basilashvili.

    Pianist Plato, der in einem sibirischen Gefangenenlager stellvertretend für seine Frau einsitzt, erinnert sich an einen Disput mit der resoluten Kellnerin Vera im Restaurant eines Provinzbahnhofs, dem einige Konsequenzen folgten - und letztlich in einer Romanze mit Vera mündete. Als Plato dann der Besuch seiner Frau angekündigt wird, steht statt dessen die verloren geglaubte Geliebte vor ihm.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.