Die besten Filme von 1974 - Romanverfilmung bei - Im Stream

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    844
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  3. US (1974) | Actionfilm, Drama
    6.9
    6.6
    163
    48
    Actionfilm von John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman.

    Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle. Ein Film, bei dem Sie den Atem anhalten. Perfekte Ausstattung und Technik vermitteln den Eindruck, als säße man selbst in dieser infernalischen Feuerfalle!

  4. US (1974) | Drama
    6.4
    6.5
    83
    22
    Drama von Jack Clayton mit Robert Redford und Mia Farrow.

    Nie waren die 20er-Jahre wilder als in diesem aufwendigen, romantischen Film nach F. Scott Fitzgeralds Klassiker des Jazz-Zeitalters. Der geheimnisvolle Millionär Jay Gatsby veranstaltet extravagante Luxus-Partys: ohne Gästeliste und in der Hoffnung, seiner Jugendliebe Daisy Buchanan wieder zu begegnen. Der ansonsten sehr zurückgezogen lebende Gatsby freundet sich mit seinem Nachbarn Nick Carraway an. Er ist Daisys Cousin, mit dessen Hilfe Gatsby die Angebetete zurück in sein Leben lockt. Francis Ford Coppolas mit zwei Oscars ausgezeichnetes Meisterwerk über Besessenheit und Schicksal wird getragen von der romantischen Sehnsucht seiner Titelfigur. In der verkommenen Welt des schönen Scheins entfesseln die Liebenden eine Kette tragischer Ereignisse, deren Zerstörungskraft die Zukunft für alle verändert.

  5. 6.8
    6.2
    21
    11
    Thriller von Robert Enrico mit Jean-Louis Trintignant und Marlène Jobert.

    Einem geheimnisvollen Gefangenen, von dem man nicht recht weiß, was ihm zur Last gelegt wird, gelingt die Flucht aus einem Gefängniskrankenhaus. Nachdem er von Polizei und Militär verfolgt wird, findet er tief in den Cevennen Unterschlupf bei einem einsamen Paar, Thomas und Julia, dem er nach und nach die verworrene Geschichte des politischen Geheimnisses erzählt, weswegen man ihm nach dem Leben trachtet. Wirklichkeit, Erfindung oder Wahnsinn? Die letzte Einstellung des Films liefert des Rätsels Lösung. Der Film von Regisseur Robert Enrico ist ein Meisterwerk des "Paranoia-Thrillers", einem Subgenre des französischen Kriminalfilms, das vor allem in den 1970er Jahren verbreitet war. Allgegenwärtig ist in diesen Filmen das Misstrauen und die Angst gegenüber der Staatsmacht zu spüren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.