Die besten Filme von 1971 aus Hongkong

  1. Ein Hauch von Zen
    7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  2. 6.7
    6.4
    50
    30
    Martial-Arts-Film von Wei Lo mit Bruce Lee und Maria Yi.

    Bruce Lee heuert als Hilfsarbeiter in einer Eisfabrik an. Als seine Cousins nach und nach verschwinden, beginnt er zu ahnen, dass seine Bosse in kriminelle Geschäfte verwickelt sind.

  3. HK (1971) | Actionfilm
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Pao-Shu Kao mit Yu Wang und Chiao Chiao.

    Ein schwer verletzter Kämpfer kommt in eine Stadt. Mit letzter Kraft übergibt er ein Stück Bambusrohr einem kleinen bettelnden Jungen und bittet diesen, das Rohr einem bestimmten Mann zu bringen. Kurz darauf stirbt er. Der Junge macht sich mit einem Speerkämpfer auf den Weg, den Auftrag des Mannes zu Ende zu bringen. In dem Rohr befindet sich eine äußerst wichtige Liste mit Rebellen und es darf keinesfalls in falsche Hände gelangen. Aber Kämpfer der Mandarin sind ihnen bereits auf den Fersen...

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. HK (1971) | Eastern
    ?
    1
  6. HK (1971) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
  7. KR (1971)
    7
    6
    2
  8. 6.9
    7
    45
    5
    Martial-Arts-Film von Kimiyoshi Yasuda mit Shintarô Katsu und Yu Wang.

    Der chinesische Schwertkämpfer Wang Kang wird in Japan Zeuge eines Massakers, das Samurais unter Zivilisten anrichten. Er kann nur noch einen kleinen chinesischen Jungen retten. Auf der Flucht lernen sie Zatoichi kennen, der ihnen behilflich sein will. Da nur der Junge beide Sprachen versteht, kommt es zwischen Wang Kang und Zatoichi sehr schnell zu Missverständnissen. Umgeben von Intrigen und Verrat wird aus gegenseitigem Respekt purer Hass und alles mündet in einem fulminanten Kampf auf Leben und Tod.

  9. HK (1971) | Drama, Actionfilm
    7.1
    17
    5
    Drama von Cheh Chang mit Lung Ti und Ping Wang.

    Aus Habgier lässt Kang seinen reichen Vater ermorden. Sein Halbbruder Jen (Lung Ti) wird verdächtigt der Mörder zu sein, er kämpft verzweifelt um sein Leben und gegen den Mörder seines Vaters um seinen Vater zu rächen…..

  10. HK (1971) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    7.5
    34
    9
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Der jung Schwertkämpfer Lei Li gerät in einem Kampf mit dem großen Fechtmeister Lung. Als Lei Li verliert, schwört er der Kampfkunst ab und trennt sich auf Grund eines Schwurs den rechten Arm ab. Er lebt als verkrüppelter Hilfskellner in einer Taverne. Die Banditen unter der heimlichen Führung des listigen Meister Lung terrorisieren weiter die Gegend. Erst als der geschickte Schwertkämpfer Feng sich mit Lei Li anfreundet und die Räuber immer wieder die Tochter des Schmieds bedrohen, greift Lei Li wieder zur Klinge. Es beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen die übermächtigen Schergen der Tigerburg.

  11. HK (1971) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    10
    12
    Actionfilm von Mu Zhu mit Jackie Chan und Siu Tien Yuen.

    Mit seinen tödlichen Waffen - seinen Füßen und Händen nimmt Jackie Chan grausame Rache an den Mördern seines Vaters. Unerbittlich bis zum blutigen Ende jagt er den Boss und seine Gang, die den Mord begangen haben.