Die besten Filme von 1968 bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (1968) | Horrorfilm, Zombiefilm
    Die Nacht der lebenden Toten
    7.3
    8.1
    503
    153
    Horrorfilm von George A. Romero mit Duane Jones und Judith O'Dea.

    In George A. Romeros Horrorklassiker Die Nacht der lebenden Toten verbarrikadiert sich eine Gruppe Menschen vor einem Zombie-Ansturm in einem Farmhaus in Pennsylvania.

  2. 6.9
    6.9
    60
    73
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  3. ES (1968) | Western, Abenteuerfilm
    4.5
    4
    Western von Guido Zurli mit George Ardisson und Giacomo Rossi-Stuart.

    Der Gouverneur Don Alonzo und sein Anführer der Wachen, Don Pedro, geben den Leuten des von den Spaniern besetzten mexikanischen Dorfes deutlich zu spüren, wer der neue Herr im Hause ist. Aber ein mysteriöser Held, Zorro genannt, verteidigt die wehrlosen Menschen. Das ist dem Soldatenführer Sergio Gomez ein Dorn im Auge, denn niemand, nicht einmal die mit dem schwarz gewandeten Helden in Liebe verbundene Isabella, kennt seine wahre Abkunft. Nachdem alle Versuche, Zorro in eine Falle zu locken, fehlgeschlagen sind, versucht Don Pedro ein letztes Mal, den Beschützer der Armen zu ködern. Er lädt den Adel zu einer Party ein, bei der auch ein Wagen voll Gold geladen wird. Nur Zorro, so ist er überzeugt, wird es wagen, hier einen Überfall zu riskieren. Doch er hat die Rechnung ohne den gewieften Dieb gemacht, der Don Pedro, ohne sich zu erkennen zu geben, so manipuliert, dass dieser schließlich den gesamten Adel verhaften lässt.

  4. GB (1968) | Drama
    ?
    Drama von Norman J. Warren mit Lucia Modugno.

    Ein junges italienisches Mädchen kommt nach London und wird gegen ihren Willen dazu überredet, nackt für schlüpfrige Magazine zu posieren.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1968) | Italowestern
    ?
    8
    1
    Italowestern von Domenico Paolella mit John Richardson und Mimmo Palmara.

    Kopfgeldjäger Clips hat es auf den Gangster Coler abgesehen, den er in einer Varieté-Gruppe zu finden scheint. Als eine ebenfalls nach Coler suchende Mexikaner-Bande die beiden überfällt, entpuppt sich der gefundene Mann als Django, der Coler nur eben verwechselnd ähnlich sieht. Da alle noch eine Rechnung mit dem Gangster offenhaben, geht es nach einigen Erklärungen getrennt auf die Suche.

  7. IT (1968) | Western
    ?
    6
    1
    Western von Enzo Dell'Aquila mit Dragomir 'Gidra' Bojanic und Mimmo Palmara.

    Ein Hilfssheriff bringt die Unruhestifter eines Western-Städtchens zur Raison und heilt den verkommenen Sheriff von Trunksucht und Feigheit.

  8. IT (1968) | Italowestern
    ?
    2
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Jeffrey Hunter und Pascale Petit.

    Das Goldgräberpaar Lisa und Paul Martin ist auf eine Ader gestoßen. Als sie von den Leuten des Banditen Chato angegriffen werden hantiert Paul mit Sprengstoff. Zu seinem Pech wird er dabei unter einem Steinhaufen eingeklemmt. Auf Suche nach Hilfe landet Lisa in dem Ort Nido de Aguila, wo sie den Ex-Kavallerieffizier Joe ‘Ringo’ Collins und seinen Kumpel Gomez, einen Waffenhändler, anheuert, damit die Paul aus seiner misslichen Lage befreien. Zu Lisa, Ringo und Gomez gesellen sich noch der Pistolero Paco, der athletische Fernando und der schmierige Priester Riley, die allesamt aber nur ein Auge auf die Goldader geworfen haben…

  9. 4.4
    7
    2
    Science Fiction-Film von Nicholas Webster mit Darren McGavin und Nick Adams.

    Drei amerikanische Astronauten sind auf dem Weg zum Mars. Schon auf dem Flug machen sie eine schreckliche Entdeckung. Zwei tote russische Kosmonauten schweben durch die Schwerelosigkeit. Es ist die Ungewissheit, die den Flug durch die Mitte des Universums so unerträglich werden lässt. Was die drei Raumfahrer nach der Landung erwartet ist schlimmer, als sie es sich vorstellen können.

  10. IT (1968) | Western
    4.9
    5.8
    10
    9
    Western von Gianfranco Baldanello mit Robert Woods und Lucienne Bridou.

    Eine Bande, die gerade eine Bank ausgeraubt hat, will ihren Anführer Black Jack loswerden. Sie foltern ihn fast zu Tode, während seine Schwester von ihnen brutal vergewaltigt und letztendlich skalpiert wird. Jack allerdings überlebt die Attacke und so zieht der verkrüppelte Revolerheld gegen seine einstigen Freunde in den Krieg.

  11. SE (1968) | Drama, Komödie
  12. ES (1968) | Western
    6
    5
    3
    Western von Rafael Romero Marchent mit Anthony Steffen und Mark Damon.

    Fred und Johnny sind durchtriebene Kopfgeldjäger. Ihr Job verschlägt sie in das Kaff Blackstone, wo einiges im Argen liegt. Hier werden ganze Farmerfamilien ermordet, wenn sie ihr Land nicht verkaufen wollen. Der Drahtzieher ist Steve Rogers, welcher vor 20 Jahren den Mann von Witwe Reed ermordet hatte. Johnny und Fred interessiert nur das Geld, denn auf die Bande um Logan, dem die Morde angelastet werden, ist ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Dies ändert sich, als sich Johnny in die Farmerstochter Elisabeth Forrest verliebt, welche kurz darauf mit ihrer ganzen Familie von Rogers Schergen ermordet wird. Von jetzt an geht es nicht mehr um Geld, sondern um gnadenlose Rache...

  13.  (1968) | Italowestern, Western
    ?
    4
    1
    Italowestern von Primo Zeglio mit Peter Lee Lawrence und Marisa Solinas.

    Jess musste vor vielen Jahren die Stadt verlassen, weil er dem Sheriff bei der Ermittlungsarbeit in die Quere gekommen ist. Nun wird er rehabilitiert und als Deputy für den alten Sheriff angeheuert. Sein erster Fall: Zwei wichtige Persönlichkeiten belasten sich gegenseitig bei einer Reihe von Morden. Doch während Jess ermittlet, kann er nicht verhindern, dass seine frühere Freundin getötet wird.

  14.  (1968) | Western
    5.3
    4
    2
    Western von Franco Giraldi mit Alex Cord und Arthur Kennedy.

    Gouverneur Carter erlässt eine Generalamnestie, die allen steckbrieflich gesuchten Banditen die Rückkehr in ein normales Leben ermöglicht. Der Cowboy Clay McCord ziert sich jedoch zuerst, das Angebot anzunehmen - bis er mit Krant und seiner Bande aneinandergerät...

  15.  (1968) | Drama
    ?
    15
    Drama von Jan Troell mit Per Oscarsson und Ann-Marie Gyllenspetz.

    Der schwedische Film von Jan Troell gewann 1968 den Goldenen Bären.

  16.  (1968)
    ?
    1
  17.  (1968) | Italowestern
    5.5
    8
    4
    Italowestern von Ettore Maria Fizzarotti mit Mike Marshall und Michèle Girardon.

    Nachdem die gesamte Familie von Shane ermordet wurde, schwört er Rache. er ist gnadenlos, bis er eine junge Witwe und ihren Sohn kennenlernt, woraufhin er langsam seine Einstellung ändert. Seine Besessenheit von der Rache nimmt allmählich ab, vor allem als er herausfindet, dass einer der Schurken, die er verfolgt, nun ein Mönch ist, weil er seine Missetaten bereut…

  18.  (1968) | Western
    4.9
    2
    4
    Western von Umberto Lenzi mit Peter Lee Lawrence und John Ireland.

    Früher lehnte er als Zeuge Jehovas Gewalt ab. Doch jetzt kennt Jim (Peter Lee Lawrence) kein Erbarmen: Er will die Mörder seiner Eltern ins Fegefeuer schicken…

  19. DE (1968) | Western, Drama
    6.1
    5.2
    11
    5
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Hannjo Hasse.

    In den Black Hills wird Gold gefunden. Obwohl das Land den Dakota-Indianern zusteht, besetzen Weiße das Gebiet. Auch der skrupellose Bludgeon will sich an den Bodenschätzen bereichern. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. So lässt er die Büffel töten, um die Lebensgrundlage der Indianer zu vernichten und diese zu vertreiben. Doch Häuptling Weitspähender Falke und sein Stamm geben nicht so leicht auf.

    (Quelle: OMDB)

  20. IT (1968) | Italowestern
    6.3
    19
    3
    Italowestern von Giovanni Fago mit Gianni Garko und Claudio Camaso.

    Django wird der Mord an seinem Vater angehängt und muss für viele Jahre ins Gefängnis. Doch der eigentliche Täter war sein Halbbruder Clint. Auf Rache verschwörend befindet sich Django in einer moralischen Zwickmühle, denn er hatte seiner Mutter damals vor ihrem Tod versprochen, Clint zu verschonen…

  21. DE (1968) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7.5
    15
    5
    Kriminalfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Horst Naumann.

    Dr. Jan Diffring, rechtschaffener Armenarzt, steht seinen Patienten in Hamburgs berühmt-berüchtigem Stadtteil jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch als der junge Matrose Hein Jungermann des Mordes an seiner Ex-Geliebten Margot und deren Freund verdächtigt wird, bietet Diffring seine Hilfe an. Bei Nachforschungen stößt er auf kriminelle Machenschaften seines eigenen Bruders. Dr. Klaus Diffring, ein dekadenter Gynekologe aus der Oberschicht, führt ein ausschweifendes Leben ohne Skrupel. Als die verfeindeten Brüder sich begegnen, kommt es zur Katastrophe.

  22.  (1968)
    5.1
    4
    4
    von Piero Cristofani und Lina Wertmüller mit Elsa Martinelli und Robert Woods.

    Szenen aus dem Leben einer wagemutigen Schönen, die zur berüchtigten Revolverheldin wurde, nachdem sie ihren brutalen Vater als Mörder der Mutter entlarvte. Western mit kriminalistischem Einschlag, dessen dürftige Handlung mit schnoddrigen Redensarten, hartem Sex und Sadismus aufgeblasen wurde.

  23. 3.7
    18
    3
    Abenteuerfilm von Peter Bogdanovich und Pavel Klushantsev mit Mamie Van Doren und Mary Marr.

    Nach der Bruchlandung eines Raumschiffs auf der Venus muss ein Team von Astronauten eine Rettungsmission starten. Auf dem fremden Planeten begegnen ihnen allerhand seltsame Lebewesen, von komischen Pflanzen über dinosaurierartige Monster. Später treffen sie auch noch auf einen Stamm unfreundlicher weiblicher Venusbewohnerinnen…