Die besten Filme von 1968 - Familienfilm

  1. Asterix und Kleopatra
    6.9
    6.9
    60
    73
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  2. 6.9
    6.8
    156
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  3. DE (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    5.9
    5.7
    21
    30
    Komödie von Werner Jacobs mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Mit seinen veralteten Ansichten ist Studienrat Knörz der 10a schon lange ein Dorn im Auge. So plant Pepe einen geschickten Streich, und prompt wird Knörz wegen "Halluzinationen" vorübergehend ins Sanatorium geschickt. Als Vertretung kommt der junge Dr. Kersten, für den die Obertertia sogar durchs Feuer gehen würde.

  4. 6
    5.6
    18
    29
    Western von Harald Reinl mit Pierre Brice und Lex Barker.

    Auch die Armeeoffiziere, die das Land der Indianer besetzen, sind nicht ausnahmslos böse. Einer dieser Offiziere steht unter dem Verdacht, Gold gestohlen zu haben. Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand hingegen wissen, daß er nicht der gesuchte Dieb ist.

  5. GB (1968) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    5.8
    52
    15
    Komödie von Ken Hughes mit Dick Van Dyke und Sally Ann Howes.

    In der Familien-Komödie Tschitti Tschitti Bäng Bäng, nach einer Vorlage von Bond-Autor Ian Fleming und einem Drehbuch von Roald Dahl wird das Auto eines Erfinders zur Wundermaschine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1968) | Komödie
    6.1
    5.1
    13
    18
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Jean Lefebvre.

    In Balduin, der Heiratsmuffel muss Louis de Funès die Dame seines Herzens aus den Fängen eines Straftäters retten.

  8.  (1968) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Eberhard Fechner mit Carsta Löck und Klaus Höhne.

    Volksstück von Schauspielerin Helga Feddersen.

  9.  (1968) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Guy Casaril mit Horst Buchholz und Marlène Jobert.

    Eine entflohene Strafgefangene wird von einem Kleinkriminellen versteckt und er verliebt sich in sie.

  10. ?
    1
    Actionfilm von David Lane mit Sylvia Anderson und Peter Dyneley.

    Das revolutionäre Flugzeug Skyship 1 von International Rescue wird auf seinem Jungfernflug entführt. An Bord kämpft Lady Penelope unerschrocken gegen die Hijacker, während der Rest der Truppe zu verhindern versucht, dass Skyship 1 in ein Raketendepot stürzt. Nur Brains tüftelt an einem noch nie dagewesenen Gefährt für die Rettungstruppe...

  11. AT (1968) | Komödie
    3.6
    8
    3
    Komödie von Franz Antel mit Gunther Philipp und Dietmar Schönherr.

    Otto Zander ist ein übergenauer Prokurist einer großen Firma, der es mit den Vorschriften mehr als genau nimmt. Ganz im Gegensatz zu seinem Chef, der in der Firma ein "Liebesnest" eingerichtet hat. Als sich eine Kontrolle der New Yorker Zentrale ankündigt, sucht der Chef einen Sündebock, und glaubt, diesen in Otto auch schnell gefunden zu haben.

  12. ?
    2
    2
    Science Fiction-Film von Charles Jarrott mit Jack Palance und Denholm Elliott.

    Fernsehverfilmung des Stevenson Romans “Dr. Jekyll und Mr. Hyde” aus Canada und den USA von 1968.

  13. GB (1968) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    3
    Kriminalfilm von Jesús Franco mit Christopher Lee und Götz George.

    Diesmal entdeckt Dr. Fu Man Chu im südamerikanischen Dschungel ein altes Inka-Gift, das Männer erblinden lässt und ihren langsamen Tod herbeiführt. Frauen sind gegen dieses Gift immun, können es jedoch durch einen Kuss übertragen. Der skrupellose Verbrecher infiziert zehn seiner Sklavinnen mit dem Gift und beauftragt sie, seinen Feinden "Todesküsse" zu geben. Einer davon ist "Scottland Yard"-Spezialist Nayland Smith. Aber Smith hat Verdacht geschöpft und kennt das Versteck von Fu Man Chu. Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt.

  14. DE (1968) | Western, Drama
    6.1
    5.2
    11
    5
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Hannjo Hasse.

    In den Black Hills wird Gold gefunden. Obwohl das Land den Dakota-Indianern zusteht, besetzen Weiße das Gebiet. Auch der skrupellose Bludgeon will sich an den Bodenschätzen bereichern. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. So lässt er die Büffel töten, um die Lebensgrundlage der Indianer zu vernichten und diese zu vertreiben. Doch Häuptling Weitspähender Falke und sein Stamm geben nicht so leicht auf.

    (Quelle: OMDB)

  15. 7.2
    10
    1
    Familienkomödie von Wolfgang Reitherman mit Sebastian Cabot und John Fiedler.

    Ein stürmischer Tag und eine verregnete Nacht verwandeln den Einhundert-Morgen-Wald in ein reißendes Gewässer. Alle Freunde können sich retten. Doch wo ist Ferkel? Eine Flaschenpost löst Alarm aus, und eine spannende Rettungsaktion beginnt...

  16. DE (1968) | Thriller, Detektivfilm
    6.4
    3
    7
    Thriller von Harald Reinl mit George Nader und Heinz Weiss.

    Ann Gordon und ihre kleine Tochter werden in ihrer New Yorker Wohnung Opfer eines unbekannten Mörders. Der erste Verdacht richtet sich gegen Anns Ehemann Francis Gordon; er hat jedoch ein lückenloses Alibi und von sich aus den Privatdetektiv Sam Parker beauftragt, nach dem Täter zu suchen. Sam Parker ist ein alter Freund von Jerry Cotton, der zusammen mit seinem Freund und Kollegen Phil Decker offiziell die Ermittlungen führt. Ein zweiter Mord an einem gewissen Jackson geht auf das Konto desselben Täters; als der unbekannte Täter auch Linda Carp, die Frau eines reichen Geschäftsmanns, umbringen will, kann Cotton den Mord in letzter Sekunde verhindern. Der Killer wird anschließend seinerseits von einem Unbekannten umgebracht. Damit sieht sich der FBI-Agent in seinem Verdacht bestärkt, dass eine geheimnisvolle Organisation hinter diesem Verbrechen stehen dürfte. Um ihr das schmutzige Handwerk zu legen, setzt Jerry Cotton mehr als einmal sein eigenes Leben aufs Spiel.

  17. IT (1968) | Thriller, Detektivfilm
    6.5
    5
    5
    Thriller von Harald Reinl mit George Nader und Carl Möhner.

    FBI-Agent Jerry Cotton ist der Schrecken aller New Yorker Unterweltler. Auf einer Party stolpert er mitten hinein in einen seiner faszinierendsten Fälle: Kaum ein paar Minuten später, als ihm die Gastgeber von Erpresserbriefen berichten, wird die Party von Geiselgangstern überfallen. Hilflos muß Jerry Cotton zusehen, wie die Freundin der Tochter des Hausherrn entführt wird. Bald darauf findet man das Mädchen ermordet im Central-Park. Für ihre irrtümliche Entführung mußte sie mit dem Leben bezahlen. Die Forderung Lautet: 1 Million oder Tochter Jean ergeht es genauso. Trotz starken Polizeischutz verschwindet auch Jean. Ein Fehlschlag folgt dem anderen. Endlich bekommt Jerry Cotton den entscheidenden Tip: Die Spuren führen bis in die höchsten industriellen Kreise.

  18. DE (1968) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6.7
    12
    17
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Karin Baal.

    Blackwood Castle, ein Schloß in der nebeligen Moorlandschaft nahe London. Hier ist der Hausherr, Kapitän Wilson, gestorben. Seine Tochter Jane reist an um ihr Erbe anzutreten, doch es geht auf dem Schloß nicht mit rechten Dingen zu. Der Anwalt des Kapitäns verhält sich sehr verdächtig. Jane soll undurchsichtige Dokumente unterschreiben. Andere seltsame Bekannte tauchen auf und scheinen etwas Bestimmtes zu suchen. Sie werden das Opfer eines blutrünstigen Riesenhundes, der nachts auf Menschenjagd geht. Jane ruft Sir John von Scotland Yard zur Hilfe, der eine interessante Entdeckung macht "Der Hund von Blackwood Castle" ist der erste Edgar Wallace Film in Farbe.