Die besten Filme aus Schweden - Untreue

  1. SE (1974) | Psychodrama, Drama
    Szenen einer Ehe
    7.6
    7.7
    250
    27
    Psychodrama von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Marianne und Johan führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch schon seit langer Zeit werden Konflikte nicht mehr offen ausgetragen sondern verdrängt und belasten unterschwellig die Beziehung. Als der Streit eines befreundeten Paares in der Scheidung gipfelt und Johan zudem die 23-jährige Studentin Paula kennen lernt, zerbricht auch die Ehe von Marianne und Johan. Sie bekämpfen sich bis hin zur Selbstaufgabe, aber am Ende entsteht doch eine neue Liebe.

  2. SE (1954) | Drama, Komödie
    6.9
    7.3
    19
    2
    Drama von Ingmar Bergman mit Eva Dahlbeck und Gunnar Björnstrand.

    Nach 15 gemeinsamen Jahren scheint die Ehe des Gynäkologen David und seiner Frau Marianne kurz vor ihrem Ende zu stehen: David hat eine Affäre mit einer Patientin, Marianne bandelt wieder mit ihrem Ex-Verlobten an. Mit Hilfe seiner pubertierenden Tochter unternimmt der reuevolle David einen letzten Versuch, um seine Gattin zurückzugewinnen.

  3. ?
    Tragikomödie von Annika Appelin mit Marie Richardson und Peter Stormare.

    Karin (Marie Richardson) muss ihr Leben neu ausrichten. Lange dachte sie, sie hätte alles im Griff und opferte sich deshalb hingebungsvoll für ihren Mann und ihre Tochter auf. So verlief ihr Leben in geregelten Bahnen. Aber ein Schicksalsschlag zwingt sie schließlich dazu, sich neu zu erfinden. Denn ihr Ehemann Sten (Björn Kjellman) war ihr untreu und plötzlich fragt Karin sich, was sie eigentlich selbst erreichen will. Mit gutem Essen, Freunden und Leidenschaft stellt sie in der schwedischen Komödie Immer wieder Dienstag ein neues Leben für sich auf die Beine. (SK/ES)