Die besten Filme der 2000er - Unterdrückte Liebe

  1. Chocolat
    7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  2. 6.5
    6
    192
    166
    Komödie von Kevin Smith mit Seth Rogen und Elizabeth Banks.

    Um ihre Miete wieder bezahlen zu können, beschließen Mitbewohner und Freunde Zack und Miri, gemeinsam einen Amateurporno zu drehen. Doch was als harmlose Geldbeschaffung-Maßnahme begann, führt bald zu einigen Komplikationen.

  3. 6.5
    6.4
    94
    76
    Komödie von John Hamburg mit Jon Favreau und Paul Rudd.

    Paul Rudd erlebt kurz vor seiner Hochzeit noch eine wahre Bromance mit seinem besten Freund Jason Segel.

  4. 6.5
    7.3
    213
    9
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  5. CH (2008) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    7.9
    17
    6
    Drama von Micha Lewinsky mit Philippe Graber und Johanna Bantzer.

    Eigentlich gab es für Emil (Philippe Graber) immer nur eine Frau: Larissa (Sophie Hunger), eine von allen umschwärmte Sängerin. Emil ist allerdings das Sinnbild eines Außenseiters und zudem noch sehr schüchtern und so verbringt er seine Abende in einem Club und schmachtet seine Traumfrau aus der Ferne an. Er kann sein Glück kaum fassen, als Larissa ihn eines Tages anspricht und darum bittet, sich vor ihrer Familie als ihr Freund auszugeben. Ironischerweise erhält er die Chance dazu aber erst, als sie überraschend ums Leben kommt. Als Emil dann auf Larissas Schwester (Johanna Bantzer) trifft überschlagen sich die Dinge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Bhaskar mit Siddharth und Genelia D'Souza.

    Sidduh wird von seinem Vater gezwungen, eine ihm unbekannte Frau zu heiraten. Er weigert sich und lernt eine andere Frau kennen. Beide verlieben sich einanander, nur der Vater steht im Weg.

  8. DE (2007) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Thomas Herrmann und Thomas Meyer-Herrmann mit Sophie Wepper und Martin Kluge.

    Jenny Peters ist Meeresbiologin aus Leidenschaft. Zusammen mit ihrer Großmutter Emily, die sich nach dem Tod ihrer Mutter liebevoll um sie gekümmert hat, wohnt sie in einem schönen Herrenhaus an der englischen Küste. Tatkräftige Unterstützung am meeresbiologischen Institut erhält sie von Sir Simon, mit dem sie für ein Naturschutzgebiet an der Küste kämpft. Als dessen Sohn John zurückkehrt, flammt die alte Liebe zwischen Jenny und John wieder auf. Bürgermeister Albert Fine plant eine große Hotelanlage samt Yachthafen und Clubgelände an der Küste, und John, der als Architekt bereits größere Bauten in London verwirklicht hat, ist mit diesem Projekt beauftragt worden. Als John vor zwei Jahren nach London ging, hatte er eine kurze Romanze mit Jennys Halbschwester Laura, einer berühmten Ballett-Tänzerin, die in London ein Engagement hat. Laura steht plötzlich unvermittelt vor der Tür. Nach einem Zusammenbruch beim Training, benötigt sie eine Auszeit. Großmutter Emily ist sehr besorgt und nimmt Kontakt zu Lauras Mutter Olivia auf. Olivia lebt seit Jahren in den schönsten Hotels Europas und hat sich nicht gerade aufopfernd um ihre Kinder gekümmert. Plötzlich flammen die unterschiedlichen Temperamente der drei Frauen wieder auf. Olivia versucht mit allen Mitteln, die Liebe ihrer Stieftochter Jenny zu John mit Lügen zu hintertreiben. Das Glück der beiden steht auf dem Spiel.

  9. ?
    1
    Romantische Komödie von Steve Woo mit Amanda Crew und Ryan Kennedy.

    Britney Brooks (Amanda Crew) hat einen ungewöhnlichen Beruf: Sie arbeitet als Break-Up Artist, eine Art Dienstleisterin für Menschen, die sich von ihrem Partner trennen wollen. Als sie jedoch unerwartete Konkurrenz bekommt und in finanzielle Schieflage gerät, muss sie sich plötzlich als Verkupplerin betätigten.

  10. GB (2000) | Sozialdrama, Komödie
    7.1
    8.3
    52
    5
    Sozialdrama von Terence Davies mit Gillian Anderson und Eric Stoltz.

    Im New York um die Jahrhundertwende sucht die schöne Lily Bart (Gillian Anderson) einen wohlhabenden Ehemann. Mit Lawrence Seldon (Eric Stolz) scheint sie jemanden gefunden zu haben, doch das Schicksal wirft ihr einige Steine in den Weg.

  11. 6.5
    39
    10
    Dokumentarfilm mit Armin Meiwes und Günter Stampf.

    Warum tötete der Computertechniker Armin Meiwes am 10. März 2001 den Diplom-Ingenieur Bernd Brandes und verspeiste später seine Leiche? Und warum hatte das Opfer ausdrücklich den Wunsch geäußert, auf solch grausame Art getötet und gegessen zu werden? Ein Interview mit dem “Kannibalen von Rotenburg” soll Antworten liefern.